Ich geh mal nicht zum ersten Beitrag ein, macht ja jetzt eh keinen Sinn mehr, also direkt zum Thema:
Ich bemitleide Obdachlose. Das versetzt mir jedes mal einen Stich ins Herz, wenn ich so wen auf der Sraße sehe.
Aber auf der anderen Seite finde ich auch, dass die etwas selbst Schuld daran sind, weil sie die Hilfe des Staates nicht annehmen wollen.
Ega wie sehr man das JobCenter schlecht redet, die helfen doch.. auch wenn die manchmal sehr pissig sein können.
Verachten tu ich solche Menschen auf keinen Fall, wiekönnte ich? Ich bin eher dankbar, dass ich nicht in solch einer Situation stecke..
und joa,als Gläubiger danke ich halt Gott dafür und bete für diese Menschen. *schultern zucks*
Außerdem gäbe ich denen ab und zu Geld, hab zwar selbst nicht viel, aber immernoch mehr als die..
Was man gegen sie tun könnte? Keine Ahnung.. Jedenfalls nicht auf den Müll werfen, denn die tuneinem eigentlich nichts.
Die, die ich bescheuert finde, sind die, die Leuten auf der Straße hinterhergehen, anbetteln und wenn sie nichts bekommen,
diese beschimpfen und naja, da bekommt man (bzw. ich) schon Angst, dass die gleich was rauszücken -_-
aber das sind dann eher diese 'jungen' Obdachlose.. Mitte 20 bis Anfang 30 halt..
Ich versuch es zwar zu ignorieren, aber mein Mitleid kann ich nun mal nicht abschalten.