WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Battlefield 3

Was mich jetzt interessieren würde ist, ob einer von euch das Spiel schon wegen des Origin-Skandals reklamiert hat. Ich persöhnlich habe mich schon an den Verküufer "meines vertrauens" gewendet. Das Problem ist allerdings, dass ich auch begeisterter Fifaspieler bin und ich garantiert Origin nie wieder benutzen werde. Jetzt hab ich allerdings Fifa dummerweise bei einem anderen Verkäufer gekauft und will versuchen, dass ich das Geld für das Spiel ebenfalls wiederbekomme, da sich Origin ja erst mit Battlefield 3 grundlegend verändert hat. Normal müsste ich das Geld für Fifa auch zurück bekomme, da es eben nur über Origin zu spielen ist, oder seh ich das falsch?
MfG
Kamue :)

Der Käufer hat das recht auf geldrückgabe je nach händler heißt, der händler kann sagen nein oder ja.
Du kannst aber auch von EA persönlich das geld zurück bekommen.
Du musst Kassenzettel oder kaufschein je nach dem wo du es gekauft hast mit dem spiele
bei EA einsenden das geld wird dann dir überwießen ob man aber auch noch grund angeben muss
weiß ich leider nich denke aber schohn.

Hab heute mit Ea telefoniert. Zumindest bei Fifa funktioniert es nicht, da das Spiel vor ziemlich genau einen Monat gekauft wurde. =/

Battlefield 3 No-Origin Crack

Die Gamer-Community läuft Sturm: Mit dem "No-Origin-Crack" lässt sich "Battlefield 3" (BF 3) ohne die Datenkrake Origin starten.

Nachdem große Elektronik-Handelsketten wie Media Markt und Saturn "Battlefield 3" zurücknehmen, läuft jetzt auch die Gamer-Community Sturm. Der Grund: Die Software Origin, die zum Spielen von "Battlefield 3" vorausgesetzt wird, sammelt mehr Informationen, als Spielern und Datenschützern lieb ist.

Cracker haben deshalb eine alternative EXE-Datei für "Battlefield 3" bereitgestellt, die EAs Onlineportal aushebelt: Dazu müssen lediglich die EXE-Datei in den Installations-Ordner des Spiels kopieren.

Hinweis: Das Verwenden des "No-Origin-Crack" erfolgt auf eigenes Risiko. Spieler laufen Gefahr, bei Origin dauerhaft gesperrt zu werden. Außerdem sollten sich in jedem Fall die EXE-Datei vorher sichern.

Bislang hat EA auf die vernichtende Kritik seines Online-Dienstes Origin insofern reagiert, als dass die Lizenzvereinbarungen nun abgeändert wurden. Wir bieten Ihnen auch die aktuelle EULA zum Download an.

DOWNLOAD

(Q: Chip )
​

Da wir auch eine Battlefield Community (nArf) sind, verfolge ich gerade zu gern theorigin.de und verschlinge sozusagen jede neue News. Auch wenn ich leider sagen muss, dass ich der einzige bin dem Datenschutz was beteudet die andern yockn fröhlich weiter -_-.

Da aber Heute bekannt wurde das Amazon auch schon geöffnete und aktivierte Keys von Battlefield "wahrscheinlich" zurück nimmt, was ich ein super Sache finde, werde ich wohl mein BF3 abgeben. So lange Origin Pflicht ist OHNE MICH!

Hab heute mit Ea telefoniert. Zumindest bei Fifa funktioniert es nicht, da das Spiel vor ziemlich genau einen Monat gekauft wurde. =/

hm dann ist wohl nur kurze zeit nach dem kauf wohl möglich von ea geld zurück zu verlangen
ist ja sch.. sowas obwohl der hersteller für 12 monate garantie darauf gibt.

Ich weiß, dass das jetzt wie ne dumme Ausrede klingt, aber durch sowas sorgt Ea dafür, dass sich die Spieler die Offlinegames auf jedenfall raupkopieren und cracken. Ich werd mir jedenfalls nie wieder ein Spiel von Ea kaufen, wenn es über Origin läuft. Mal schaun wie das jetzt mit Star wars wird.

Okay der crack ist wohl nich ganz sicher.. weil es ja sein kann das man bei Origin gesperrt wird..
Die Sandbox wäre auch ne lösung..
Aber mit der Zeit wird auch sicher was ordentliches gescriptet das die DatenKrake aushebelt.. ohne das man Angst haben muss gleich gesperrt zu werden.. Bei der großen Community hab ich keine Bedenken das bald nen guter O-crack raus kommt.

das problem bei der gecrackten datei von BF3 ist du musst es dennoch über Battlelog starten es umgeht zwar
die verbindung von origin aber EA bekommt dennoch mit was ihr tut wenn ihr online geht.
wenn man pech hat wird man gesperrt wenn nicht glück gehabt.

Das risiko würde ich lieber nicht eingehn.

haha, und wenn ea die ban-keule schwingt werde alle mit gecrackter origin exe blöd dastehen während aimbot und wallhack weiter funktionieren werden. :gewalt:

Bislang hat EA auf die vernichtende Kritik seines Online-Dienstes Origin insofern reagiert, als dass die Lizenzvereinbarungen nun abgeändert wurden. Wir bieten Ihnen auch die aktuelle EULA zum Download an.

Das ist nur Kosmetik, was dort betrieben wurde.
http://theorigin.de/EULA_vergleich2.png

ICh bin ganz ehrlch. Hab ne Raubkopie von dem SPiel....einmal durchgespielt... in 5 Stunden -.-
und gleich wieder deinstalliert....Die Raubkopie brauch kein Origin^^

Zuletzt bearbeitet:
der singleplayer modus is ja nicht so lang sollte glaub ich auch nicht gedacht sein
Battlefield 3 bezieht sich eher auf die Multiplayer schlachten.^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Heute wo ich mal ein paar runde bf 3 gezockt habe ist mir was aufgefallen
ob es fehler sind weiß ich net.

Das erste was mir aufgefallen ist das man manchmal nach einen schuss stirbt egal wohin ohne Kopfschuss.
Bei mir auch ab und zu der gegner vor mir ich hab nur draufgehalten ein schuss weg war er und das wo er 100%
energie noch hatte.

Zweiter fehler meine punkte wurden gar net anerkannt wo ich ein gegner getötet habe :omgnooo:

dritter fehler es verschwindet immer die hälfte der namen von der liste der feinde die gerade
im server sind und der einzige name der da noch steht ist nur der erste platz. :huh:

endweder benutzen diese ganzen zocker auch schon mainbots oder wie die dinger heißen
oder die haben ein gezieltes auge für die ps3.

Wenn ich aus dem lauf schiesse baller ich schohn ein ganze magazin nur um den gegner zu
töten.
Aber jedes mal wenn irgend ein feind aus dem lauf mich ins visier nimmt also ohne zu zielen
zack direkter treffer und weg.

Oder ich bin einfach zu doof um besser zu werden.

so.. EA hat endlich mal Stellung bezogen und erklärt uns nun was Origin überhaupt macht!

Electronic Arts erklärt, was Origin tut

Keine Online-Durchsuchung, keine Rasterfahndung nach Raubkopien: Der Spieelehersteller Electronic Arts erklärt, was das umstrittene Zusatzprogramm Origin auf Kunden-Computern wirklich tut - laut EA weniger als die Nutzungsbedingungen erlauben. Trotzdem überprüfen Techniker die Software.

Kunden des Computerspiel-Konzerns Electronic Arts (EA) haben einen schlimmen Verdacht: EA fragt Dateien auf ihrer Festplatte ab - auch persönliche Dokumente. Nachdem die Firma ihre Nutzungsbedingungen geändert hat und sich nun nicht mehr ganz so weitreichende Zugriffsrechte einträumt, untersuchten einige Spieler das umstrittene EA-Kontrollprogramm Origin, das bei PC-Spielen Lizenzen prüft, Updates und Download-Spiele installiert.

Am Wochenende veröffentlichten einige die Ergebnisse ihrer Untersuchungen: Einem Nutzer zufolge durchsuchte Origin bei ihm auch das Verzeichnis eines Programms für die Steuererklärung. Ein anderer Nutzer dokumentiert in einem Screenshot, dass Origin Backups seines Handys auf der Festplatte durchsuchte und Dateien mit Telefonbuchkontakten und Kalendereinträgen scannte.

Nun äußert sich das Unternehmen zu diesen Beobachtungen. Greg Schaefer, Technikchef für Online-Dienste von EA beteuert gegenüber SPIEGEL ONLINE: "Die Origin-Software scannt beim Start nicht selbst die Festplatte." Der Eindruck entstehe, weil Analyseprogramme wie Microsofts "Process Monitor" eine Anfrage der Origin-Software an das Windows-Betriebssystem als Aktivität des EA-Programms darstellen.

Kontrollprogramm lässt Windows suchen

Schaefer beschreibt das Vorgehen des EA-Programms so: "Die Software bittet Windows, ihr bestimmte Zugriffsrechte auf Verzeichnisse im Ordner C:Program Data zu geben." Dies sei notwendig, damit die Origin-Software neue Spiele und Aktualisierungen vorhandener Spiele in Unterverzeichnissen in dem Program-Data-Ordner installieren kann.

Laut Schaefer arbeitet Windows diese Anfrage der Origin-Software nach Zugriffsrechten so ab: Das Betriebssystem geht alle Verzeichnisse im Program-Data-Verzeichnis durch, um die Ordner zu finden, in denen EA-Spiele installiert sind. Schaefer versichert: "Die Origin-Software sieht nicht, welche Verzeichnisse Windows durchgeht. Wir haben diese Information nicht, wir übermitteln diese Information nicht."

Der Darstellung von EA zufolge fungiert Windows in dem Fall also wie ein Bürobote, der Akten im Archiv sucht. Das Betriebssystem liest als Bote im Auftrag der Origin-Software die Beschriftungen auf den Aktenordnern, schaut aber nicht in die Inhalte. Wenn das System eine der gesuchten Akten mit EA-Inhalten gefunden hat, markiert es sie, um beispielsweise die Installation von Aktualisierungen zu ermöglichen.

Da aber viele Anwendungen unter Windows auch das Verzeichnis C:Program Data nutzen, um in Unterverzeichnissen Dateien abzulegen, geht Windows im Rahmen der Anpassung der Zugriffsrechte auch diese Unterverzeichnisse anderer Software durch.

EA-Techniker prüfen Beschränkung der Origin-Software

Warum beschränkt EA die Anpassung von Zugriffsrechten nicht auf das Unterverzeichnis der Origin-Software? Das erklärt EA-Manager David DeMartini so: Einige der älteren Spiele, die man über den Origin-Onlinedienst kaufen und herunterladen kann, werden nicht direkt im Origin-Unterverzeichnis installiert, sondern direkt im Ordner ProgramData in einem eigenen Unterverzeichnis.

DeMartini zufolge erwägt EA aber derzeit eine Beschränkung der Zugriffe auf das Origin-Verzeichnis: "Wir prüfen derzeit, ob wir die Anfrage an Windows nicht auf den Unterordner C:Program Data>Origin beschränken können." Bevor man die Origin-Software aber entsprechend umstelle, müsse die Firma sicher gehen, dass es dadurch nicht zu Problemen mit älteren Spielen komme. Daran arbeite EA derzeit.

Ein Abschnitt im neuen Origin-Lizenzvertrag weckt nach wie vor das Misstrauen von EA-Kunden. In dem Dokument heißt es: "Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne Sie separat darüber zu benachrichtigen."

Kontrollsoftware sucht nicht generell nach Raubkopien

Dieser Formulierung zufolge könnte das EA-Kontrollprogramm unabhängig vom Start eines Spiels die Lizenzrechte für alle EA-Titel auf der Festplatte des Kunden prüfen. EA-Technikchef Schaefer bestreitet, dass die Origin-Software in dieser Form Lizenzrechte prüft, also nach Raubkopien sucht.

Schaefer zufolge funktioniert das Prüfverfahren so: Kauft ein Kunde ein EA-Spiel, legt die Origin-Software eine Lizenzdatei einem bestimmten Verzeichnis auf dem Computer des Spielers ab. Wenn der Kunde das Spiel startet, prüft die Origin-Software diese Lizenzdatei. Schaefer: "Wenn die Datei fehlt, startet das Spiel nicht. Die Origin-Software prüft niemals unabhängig vom Start eines Spiels, ob Lizenzdateien für alle installierten EA-Spiele vorhanden sind."

Schaefer zufolge prüft die Origin-Software nie generell alle Lizenzen: "Das geschieht nur beim Start eines Spiels und dann nur für dieses konkrete Spiel."

In Online-Foren kursiert seit einigen Tagen eine von Hackern modifizierte Variante einer Datei des EA-Spiels "Battlefield 3", die es Käufern des Spiels angeblich ermöglichen soll, die PC-Version zu spielen, ohne dass die Origin-Software läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Falls dieser Link schonmal gepostet wurde, entschuldige ich mich. Aber ich finds wirklich interessant die halbe Stunde mal zu opfern und sich die Infos zu geben. Vor allem, weil sie auch für Nicht-Juristen sehr verständlich zusammengefasst und erklärt wurden.
http://www.youtube.com/watch?v=0__fopTaqcY&feature=player_embedded#!

Ich persöhnlich habe mich nach diesem Video endgültig dazu entschieden, dass ich kein Spiel mehr kaufen werde, welches eine ähnliche Plattform wie Origin benutzt. Ob ich nun trotzdem an dieses "Spielerlebnis" kommen werde, lasse ich jetzt einfach mal offen. ^^ Da ich aber nun nicht der große Onlinespieler bin, ist das ganze für mich jetzt nicht sooooooooo tragisch! :P
Aber wie siehts bei euch aus? Werdet ihr trotzdem die Spiele kaufen, auch wenn Origin, Steam etc. weiterhin ihre Agbs nicht an das deutsche Datenschutzgesetz anpassen?

Hab nen komischen Bug gefunden.
Bei der karte wo die ganzen kontainer sind ist doch diese lager halle
und in der mitte steht doch der grüne kontainer der kleine oder was das sein soll.
Auf jedenfall wenn man versucht auf den kontainer zu klettern stirbt man direkt.
als hätten man sich selbst erschossen :XD:

Zurück
Oben