This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
@Temo
v.v° Schade das man keine Nich-Menschlichen Charaktere haben kann. Mich ödet Rollenspiel als Mensch egal wo ziemlich an...bin ja selber einer und auch in der erotischen Richtung fühle ich mich eher der exotik hingezogen als der Norm. Mir gehts dabei weniger um Vorteile anderen gegenüber als mehr um den unterschied in der Optik und handlungsweise bzw weltsicht der Wesen. Und gerade diese Faszination von mir würde mir schon eine Motivation geben so jemanden zu spielen, vorwärts zu schaun anstatt zurück hat ja auch noch nicht wirklich jemandem geschadet oder? n-n
Mit dem 'sich um alle Spieler gleichermaßen kümmern' wäre ich vorsichtig an deiner Stelle wenn du noch keine Erfahrungen als SL hast. Ich spiele und Leite seit 2 Jahrzehnten in den verschiedensten Systemen und muss sagen mit einer Schule hast du dir einen Horror an NSC aufgehalst und ich bezweifle das du ne ersatzliste für dich als SL hast ^^°
Ich kenne die Problematik ab einer bestimmten Anzahl von Nichtspielercharakteren zu denken man spielt allein anstatt zusammen...schlieslich agieren NSC nicht immern ur mit den Spielern sondern auch miteinander wenn mehrere zusammenkommen was an einer Schule absolut die Regel ist. Wenn dann Schüler einfach nur die bespitzeln wirst du dir ziemlich schnell wie ein Hanswurst vorkommen der nur die anderen bespasst. Nicht das ich sowas mache, aber da könnten in zukunft schon situationen kommen...allein scho wegen den Geheimen/verbotenen Orten das schüler versuchen auszuspitzeln was da vorgeht. Möchte nur verhindern das du selbst nen Burnout erleidest so wie es mir bereits ein- zweimal in Gruppen passiert ist mit dieser Problematik.
Alles in Allem finde ich die Story nicht schlecht, sehr umfangrreich und auch okay das man selber einfluss nehmen kann auf die delikateren dinge indem man es im Charakterbogen erwähnt. Da dies ein Foren-RPG ist finde ich attribute eigentlich eher fehl am platz...das passt meiner meinung nach eher wenn man drauf würfelt oder im Freundeskreis das ganze als Pen & Paper bespielt aber hier ist glück ja wohl eher nebensache. (nur meine meinung...nix weiter ^^)
Wäre es möglich das ein charakter eine Romanze mit einem Halbmenschen eingeht? Das wäre schon reizvoll auszuspielen, vor allem mit den ganzen unterschieden im Verhalten und weltanschauung...quasi so ne Buffy/Angel geshichte (nur ohne Vampir halt :P). Am liebsten wäre mir dann aber nach wie vor den Halbmensch zu spielen...da hab ich sogar ne tonne an reizvollen bildern wenn du welche für die brauchst.

@Temo
Respekt! Wäre es möglich vielleicht doch weiterzuspielen wenn man sich verwandelt hat? Dann wäre es auch kein so großes problem für mich als Mensch anzufangen. ^-^°
Hab ein Bild der Monster-Charaktere gezeigt bekommen welche wohl verwendet werden und hab selber einige davon...entweder Scylla oder diese weiße Naga würden mir vorschweben :3
Ich würde selbstverständlich nach optisch passenden Vorher-Bildern schauen.
Wenn nicht, wäre ich an einem männlichen Char interessiert der evtl eine Romanze mit einer von beiden eingeht und würde mir auch dementsprechend mühe geben![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.