[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich kann gar nicht alle Errungenschaften bekommen, da ich zwar schon der Obermotz bei den Gefährten bin, aber "Zu den Waffen - Tritt den Gefährten bei" habe ich nicht bekommen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
mmm spiels du ps3 oder PC ?
bei steam kann es manchmal vorkommen das erfolge nicht gewertet werden.
da hilft meistens nur den Steam Support anzuschreiben. und das kann im endefekt auch nicht helfen. weil die ja nicht wissen wie weit du im spiel bist

evtl als tipp nen altes savegame laden und schnell noch mal machen
 

Lustikus

Novize
ich hätte da eine Frage - ich hab gehört auf dem PC gibt es einen geheimen Raum, von dem man jeden Ort erreichen kann. Auch sollen alle verfügbaren Gegenstände im Spiel dort erhältlich sein.

Gibt es diesen Raum auch auf der Konsole ???
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hätte da eine Frage - ich hab gehört auf dem PC gibt es einen geheimen Raum, von dem man jeden Ort erreichen kann. Auch sollen alle verfügbaren Gegenstände im Spiel dort erhältlich sein.

Gibt es diesen Raum auch auf der Konsole ???
Theoretisch schon - allerdings lässt er sich an der Konsole meines Wissens nach nicht erreichen, da man dafür Konsolenbefehler braucht, die man in den Konsolenversionen ja nicht benutzen kann.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ich hab gehört auf dem PC gibt es einen geheimen Raum, von dem man jeden Ort erreichen kann. Auch sollen alle verfügbaren Gegenstände im Spiel dort erhältlich sein.
Hab ich nichts von gehört. Könnte aber fast wetten wenn es ihn gibt liegt ber iwo in Schwarzweite ;D
Hab mal meinen Bruder gefragt da Skyrim mein erster Erlder Scrolls Titel ist. Der meinte bei Oblivion gibts nen Cheat der dich in ne Art "göttliche Waffenkammer" bringt wo du dich bis zum erbrechen equipen kannst.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmm spiels du ps3 oder PC ?
bei steam kann es manchmal vorkommen das erfolge nicht gewertet werden.
da hilft meistens nur den Steam Support anzuschreiben. und das kann im endefekt auch nicht helfen. weil die ja nicht wissen wie weit du im spiel bist

evtl als tipp nen altes savegame laden und schnell noch mal machen
habs fürn PC und das liegt nun schon nen ganzes stück weit zurück... genau das gleiche gillt aber auch für die Diebesgilde bei mir, nur dass dort der Abschluss nicht gewertet wurde... nun ja egal, des zeug is ja eh nur zum angucken:-D und den geheimen raum kannte ich bisher noch nicht, nur dass man zu den anderen Gebieten der Elder Scrolls Reihe gehen kann (zb. Morrowind) Dort ist zwar nix außer Texturen aber immerhin. quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
habs fürn PC und das liegt nun schon nen ganzes stück weit zurück... genau das gleiche gillt aber auch für die Diebesgilde bei mir, nur dass dort der Abschluss nicht gewertet wurde... nun ja egal, des zeug is ja eh nur zum angucken:-D und den geheimen raum kannte ich bisher noch nicht, nur dass man zu den anderen Gebieten der Elder Scrolls Reihe gehen kann (zb. Morrowind) Dort ist zwar nix außer Texturen aber immerhin. quelle
mmm ich rieche einige Addons :) das wär so geil
Backtracking nach Morrowind oder Hammerfell
 

shuraiya

Gottheit
Links oben ist mitten auf der Straße auch eine Unsichtbare Wand mit der Meldung, dass das folgende Gebiet nicht zur Verfügung steht . . . Addons kommen ja sowieso wie sollte es auch anderst sein. Ob es unbedingt zurück nach Oblivion oder Morrowind sein muss ist mir eig egal ich würde mich eher freuen über eine gänzlich neue Welt ala Shivering Isles :)
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Konnte jetzt endlich das Problem mit der binkw32.dll lösen und anfangen (richtig) zu spielen^^

ICh stehe momentan in einer Höllenschmiede oder sowas ähnliches und soll zu einem Werwolf gemacht werden...

Lohnt sich das? Hab mal irgendwo gelesen dass man auch Vampir und vll noch anderes werden kann.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ICh stehe momentan in einer Höllenschmiede oder sowas ähnliches und soll zu einem Werwolf gemacht werden...

Lohnt sich das? Hab mal irgendwo gelesen dass man auch Vampir und vll noch anderes werden kann.
Du hast die Qual der Wahl.
Hier mal meine persönliche Meinung:

Werwolf:

Der Werwolf hat meiner Meinung nach nur zwei Vorteile:
1. Du bist ressistent gegen Krankheiten
2. relativ viel Schaden in der Wolfsform

Dummerweise hat er aber deutlich schwerwiegendere Nachteile:
1. Kein Schlafboni
2. 0 Rüstung in der Wolfsgestalt zudem Aggro aller neutralen NPCs
3. Keinen Zugang zum Menü, Shortcuts Equip etc.

Fazit: Wenn du kein Vampir werden willst bringts dir die Immunität gegen Krankheiten ansonsten ziemlich sinnlos.

Vampir:

Der Vampir hat 4 Stufen. Deine Vampirismusstufe erhöht sich mit jedem Tag den du kein Blut drinkst um eins. Drinkst du Blut wird sie wieder auf 1 zurückgesetzt.

Nachteile:
-verminderte Ressistenz gegen Feuer
-Malus auf alle Werte wenn die Sonne scheint
-Aggro aller neutralen NPCs in Stufe 4

Vorteile:
-starke Zauber (Stufe 1: Leben absaugen, Stufe 2: + Leiche wiederbeleben, Stufe 3: Nachtsicht, Stufe 4: 3min unsichtbarkeit + Nachtsicht)
mit jeder Stufe werden die Zauber der vorherigen Stufen verstärkt
-Bis zu 100% zusätzliche Ressistenz gegen Frostmagie
-Immun gegen Krankheiten
-Schleichboni von 25%
-Boni auf Illusionsmagie von 25%

Fazit: Ich war lange Zeit Vampir. Als Assassine ist das verbesserte Schleichen ungemein praktisch. Das Leben absorbieren ist zudem mehr als kampftauglich. Auch der Malus tagsüber macht sich für Assassinen kaum bemerkbar und ist mir kaum negativ aufgefallen. Mit den Resistenzen muss man aber vorsichtig sein. Frostdrachen sind ein Kinderspiel aber Ältestendrachen darfst du auf keinen Fall ins Feuer laufen sonst wars das.
Letztendlich habe ich mich aber mithilfe einer Questreihe wieder vom Vampirismus heilen lassen.
Wieso?
Mit jeder Schnellreise vergeht auch Zeit und so bist du sehr viel schneller in Stufe 4 als du denkst. Mehr als unglücklich wenn du gerade in ne Hauptstadt portest...
Ich war einfach zu faul mir ständig ein schlafendes Opfer zum "abzapfen" zu suchen zumal ich die Vorteile des Vampirseins eigentlich auch nicht nötig hatte.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ok. Dann werd ich lieber gar nichts davon....Mensch sein ist alles^^
also das kann ich net nachvollziehen, wenn du kein vampir werden willst, würde ich ann deiner Stelle auf jeden fall Werwolf werden. Als Werwolf hast du außer den fehlenden Schlafboni, die eh fürn arsch sind, KEINERLEI Nachteile und bist dazu noch gegen Krankheiten immun. Was willst du mehr? Dich zwingt ja keiner, die Werwolfform zu nutzen, da du dich erst durch einen Schrei verwandelst (nicht so wie beim Vampir). Das mit der null rüstung und keinem Menü gillt ja wirklich nur für die Werwolfform an sich. Ich selbst bin auch faktisch das ganze Spiel ein Werwolf gewesen und habe es nie bereut. Habe die nur 1-2 mal zum schnellen Reisen benutzt sonst nie, dafür habe ich aber wie gesagt auch keine einzige Krankheit in 70 Stunden spielzeit gehabt, was einem das ganze Geheile erspart und echt praktisch ist.
 

atchman

Novize
naja skyrim ist auch mein erster the elder scroll . ich fand die trailers dazu atemberaubend und die musik und muss sagen ich find das spiel klasse, da man ja soviel machen kann.
 

Dreadieh

Novize
Ich finde Skyrim besser als Oblivion, v.a. technisch logischerweise, aber auch die Atmosphäre ist besser. An Morrowind kommt jedoch keines ran. Verglichen zu Morrowind sind Skyrim und Oblivion simpel und entsprechend langweilig. Morrowind war vielfältiger und die Welt war viel fantastischer - Oblivion und Skyrim muten eher real an.
 
Oben