[Frage] Wie alt sind die normale Anime Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakaykiller

Novize
Hallo, ich bin ein ausländischer Student und bin noch neu in Deutschland.
Ich möchte gern wissen, wie alt die normale deutsche Anime Fans sind?:huh:
Ich bin jetzt 22 und habe zahllose Anime gesehen.:hahaha:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
nunja ich werd in 1 1/2 wochen 22 und schau schon seit gut 6 jahren regelmäßig anime. und die animes die ich gesehen hab kann ich auch schon lange nich mehr alle aufzählen xDD
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Naja ist sehr verschieden da sich ja schon der gewöhnliche Narutopöbel selbst als Animefan deklariert.
Ich selbst bin 18, lese Mangas seid ich 9 bin und habe mit 12 mit Animes angefangen. So richtig "schlimm" wurde es bei mir dann mit 13 oder 14 als ich zum ersten Mal Elfenlied sah. :P

Ich würde sagen der deutsche Animefan (Ohne die Naruto Fanboys) ist im Schnitt Mitte Zwanzig.
 

1und2

Gläubiger
Also die meisten die ich kenne und animes mögen sind zwischen 14 und 25 dazu zähl ich leute die expizit darauf achten animes zu schauen und nicht einfach nebenbei...
natürlich gibt es dazu auch ältere oder jüngere Menschen aber die gehören dazu eher zur minderheit ;)
(Ich bin 18 und ich kenn allein 16 leute in meinen alter die auch Animes lieben)
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
50 und Anime und Manga Fan seit mit Akira einer der ersten Mangas auf Deutsch erschien. Vorher lief ich mehr auf der Franko-Belgischen Linie.
Supermann und Konsorten mochte ich gar nicht.
 

stega444

Novize
Kann man nicht sagen.
Ich denke mal so, die ganze 13-15 Jährigen Kinder in Deutschland sind ja nicht wirklich Anime Fans, meisstens gucken die ja nur den ganzen RTL 2 Mist und mehr nicht.
Erst ab 16 guckt man denke ich etwas anspruchsvollere Animes bzw. auch mal nicht so bekannte. Was natürlich auch einfach daran liegt, dass man mit 13 noch nicht so viele Möglichkeiten kennt an versch. Medien ranzukommen.
 

h gamer