[Frage] Wie alt sind die normale Anime Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakaykiller

Novize
Hallo, ich bin ein ausländischer Student und bin noch neu in Deutschland.
Ich möchte gern wissen, wie alt die normale deutsche Anime Fans sind?:huh:
Ich bin jetzt 22 und habe zahllose Anime gesehen.:hahaha:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
nunja ich werd in 1 1/2 wochen 22 und schau schon seit gut 6 jahren regelmäßig anime. und die animes die ich gesehen hab kann ich auch schon lange nich mehr alle aufzählen xDD
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Naja ist sehr verschieden da sich ja schon der gewöhnliche Narutopöbel selbst als Animefan deklariert.
Ich selbst bin 18, lese Mangas seid ich 9 bin und habe mit 12 mit Animes angefangen. So richtig "schlimm" wurde es bei mir dann mit 13 oder 14 als ich zum ersten Mal Elfenlied sah. :P

Ich würde sagen der deutsche Animefan (Ohne die Naruto Fanboys) ist im Schnitt Mitte Zwanzig.
 

1und2

Gläubiger
Also die meisten die ich kenne und animes mögen sind zwischen 14 und 25 dazu zähl ich leute die expizit darauf achten animes zu schauen und nicht einfach nebenbei...
natürlich gibt es dazu auch ältere oder jüngere Menschen aber die gehören dazu eher zur minderheit ;)
(Ich bin 18 und ich kenn allein 16 leute in meinen alter die auch Animes lieben)
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
50 und Anime und Manga Fan seit mit Akira einer der ersten Mangas auf Deutsch erschien. Vorher lief ich mehr auf der Franko-Belgischen Linie.
Supermann und Konsorten mochte ich gar nicht.
 

stega444

Novize
Kann man nicht sagen.
Ich denke mal so, die ganze 13-15 Jährigen Kinder in Deutschland sind ja nicht wirklich Anime Fans, meisstens gucken die ja nur den ganzen RTL 2 Mist und mehr nicht.
Erst ab 16 guckt man denke ich etwas anspruchsvollere Animes bzw. auch mal nicht so bekannte. Was natürlich auch einfach daran liegt, dass man mit 13 noch nicht so viele Möglichkeiten kennt an versch. Medien ranzukommen.
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
das kann man auch net sagen stega^^ glaubste wirklich unsere jugend is so blöd? ...................................................................................................ich auch^^
spass beiseite: ich bin 22 und liebe unter anderem one piece weil ich da einfach lachen muss^^es gibt nur zwei real filme die mich so zum lachen bringen und das is austin powers und reine nerven sache^^
PS: überlegt mal we alt wir waren als dragonball und co auf rtl2 uns zu animefans machten^^
 

stega444

Novize
Mit RTL 2 Mist meinte ich auch nicht One Piece ^^
Eher die ganzen siebzehnten Staffeln von Digimon und Beyblade usw.
Naja Zurzeit laufen ja nichtmal mehr Anime auf RTL 2.
 
T

TatjanaOrlow

Guest
Angefangen mit Anime und Manga hab ich mit 19 und bin jetzt 23.
 

LnDDnL

Novize
Also ich bin derzeit 20, aber wo wir alle älter werden ists nur logisch das das durchschnittsalter steigt. Besonders damals durch RTL2 gibts echt vieleeeee fans in meinem alter...tja und heut gibts nur noch spongebob
 

Niclas123

Novize
mhm Angefangen habe ich mit richtig animes schauen vor ca 1 jahr jetzt bin ich 18 aber ich hab mit 10 jahren auf rtl2 animes geschaut aber naja da nur manchmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben