[Frage] Wie alt sind die normale Anime Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deadless

Gottheit
Also ich bin auch 22, würd auch sagen, das es so von 10-25 die meisten gibt, aber das ändert sich ja auch, ist ja logisch das so 40-50 jährige 0 damit anfangen können, damals gab es ja noch garnichts hier bei uns. Und tjo ich weiß aufjedenfall zu 100% das ich bis ich sterbe Animes gucken werde, also auch mit 80, falls ich da noch geistig fit bin, und auch Videospiele spielen werde, da aber vielleicht dann nur noch Rollenspiele usw. wo man nicht schnell reagieren muss^^ naja oder aber von Hardcore Modus auf kinderleicht :D
 

kingmaik

VIP
VIP
Gut ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber ich vermute mal, dass fast jeder hier geschrieben hat wie alt er ist und wie er es sieht.

Meiner Meinung nach kann man das nicht pauschalisieren mit dem Alter. Zumal die Frage gestellt wurde wie alt "normale" Anime-Fans sind. Was ist hier "normal" gibt es auch "unnormale" Anime-Fans? Man sollte hier auch mal eine kleine Definition was "normal" bedeutet erklären aber naja.

Jedenfalls kann man zwar schreiben wie alt man ist und nach 5 Jahren hier wieder reinschreiben ob man es immer noch ist oder nicht. Meiner Ansicht nach hängt es viel mit der Umwelt zusammen, denn ich bin in den 80-iger-Jahren geboren und bin mit unzähligen genialen und kultigen Cartoons und Animes aufgewachsen, die es heutzutage nicht mehr gibt (auch nicht auf DVD). Der Wunsch diese alten Sachen nochmals anzuschauen ist bei mir sehr groß. Der Anfänger wird vermutlich im prä-pubtierenden Alter sein und auf die im TV laufenden Animes angewiesen sein. Sprich eine Altersklasse von 6-11 Jahren. Ich hab mit 12 oder 13 Jahren aufgehört Animes anzuschauen, weil sich mein Interessensfeld geändert hatte. Hab durch einen Freund mit 19-20 Jahren mir die ersten Animes wieder angeschaut und viel später erst als ich studiert habe, hab ich den Weg richtig zurück in die Anime- und Manga-Welt gefunden. Daher gibt es für mich eine Altersgrenze oder was auch immer. Es gibt sicherlich Leute, die da keinen Abstrich machen und immer weiter schauen oder nach einiger Zeit aufhören.

Aber wenn ihr es wissen wollt und einen Altervorschlag braucht dann ist das von 6-150 Jahren! ^^
 

auxin6

Gläubiger
Ich hab mit 14 richtig angefangen, Animes zu schauen, und hab bis jetz noch nicht aufgehört und werde es auch sicherlich noch nicht.
Aber so im Durschnitt würde ich mal schätzen, die die richtige Animes schauen sind so 16-35 Jahre alt
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mit 14 hab ich auch angefangen und das ist jetzt 18 Jahre her. :-p


Und sollte ich mich jemals zu alt für Animes fühlen und mich von den Freakz der Szene verabschieden, dann betrachte ich meine Lebzeit als abgelaufen, d. h. irgend jemand von euch muss vorbei kommen und mir ne Kugel in den Kopf jagen.
 

eingarder

Gläubiger
Bei mir hat es so mit 5 begonnen z.b Sailormoon morgens vorm Kindergarten auf Rtl 2 sowie Mila Superstar Dragonball etc.
Inzwischen bin ich 19 würde sagen mann kann sich im nahezu jeden Alter für Animes begeistern und mom. normal ist für jeden etwas anderes quasi liegt im auge des betrachters ;D
 

Nagut

Novize
Also ich bin 35 und schaue erst seit kurzem Animes, vorwiegend Filme, aber ich bin nun auch auf der Suche nach Serien.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also sagen wir mal so ich habe mit Dragonball angefangen ^^ ka wie alt ich das war und bin jetzt 20 ;D
 

SuicideHunter

Gläubiger
Hmmm... hab ungefähr mit 7 Jahren angefangen Pokémon zu schauen. Dann kamen Digimon und Dragonball mit dazu.. später lief dann Detektiv Conan und Ranma 1/2. Das waren noch Zeiten, als RTL II gute Animes brachte. :/
So zwischen 12 und 14 hatte ich dann eine längere Pause und wurde dann auf Elfenlied gebracht. Seitdem bin ich wieder voll dabei und habe nicht vor jemals aufzuhören mir dutzende Animes reinzuziehen. Es ist einfach richtig tolle Unterhaltung mit so vielen Themen und es ist eigentlich etwas für jeden mit dabei.~
 

muten-roshi

Novize
Also ich bin 45 und erst seit ca. 12 Jahren richtig Animefan. Da ich schon seit 1980 Comics sammle (vor allem Superhelden) war es kein Wunder, das ich als der Boom in Deutschland began natürlich auch Anime-Comics kaufte. Natürlich habe ich alle Serien die seit Sailormoon im Fernseh kamen angeschaut und damals auf Video aufgenommen. Dabei war mir immer wichtig das es auch eine Handlung gab. Also keinen Pokemonscheiß mit Team Rocket die jedesmal den kürzeren ziehen und so blöd sind es 200 mal immer wieder zu versuchen.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich würde sagen das reicht von 10 bis in die Sterne.
Ich glaube da ist jede Altersgruppe vertreten bis auf die 1-5 Jährigen ^^
 

Roy_Coleman

Gläubiger
Ich habe 1990 auf Tele5 meine ersten beiden Animes gesehen. Es waren „Die Königin der Tausend Jahre“ und „Miyuki Miyuki“. Tele5 hatte bei beiden Serien das Originale Opening gelassen und obwohl ich Animes nicht kannte, verstand ich, dass diese nicht aus Amerika sondern aus Japan kommen mussten. Von da an war es um mich geschehen. Seit nun über 20 Jahre schaue ich also Animes.
 

MieZi

Novize
Miaui^^

also ich bin 24 un seit ich 12 bin nen eingefleischtes Anime-fan-girly ;D sailor moon usw..waren schuld ^-^ und es wird nie aufhörn... :wakuwaku:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben