[Diskussion] E Zigaretten was haltet ihr davon?

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo zusammen wie oben schon beschrieben wolte ich mal wissen was ihr von der e zigaretten haltet also ich als nicht raucher finde das angenmer als die richtige zigarette vor allem bei mir auf der arbeit in der pause einer meiner kolegen ist direkt von zigarette auf die e zigarette umgestiegen und ist seit dem vom tabak runter und ein andere hat die nicht vertragen selbstso das übers we druck auf der lunge hatte ob das an die selbst gedrehten zigaretten lag weiß ich nicht nun was haltet ihr davon also sowohl pro als auch kontra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Reden wir von denen die mit Wasser arbeiten? Naja es gibt glaub ich auch nur die mit Wasser xD

Also E-Zigaretten die mit Wasser arbeiten soll man nicht auf Lunge rauchen soweit ich das kenne
k.A. wieso genau aber soll eben schädigend sein...

falls ich schwachsin von mir gegeben hab kann mich ja jemand aufklären ^^

Naja ich Persönlich hab es nicht ausprobiert also sag ich jetzt auch nichts dazu ^^
wer es mag solls halt rauchen ich bleib bei meiner "altmodischen" Zigarette. rauche ja eh net so viel ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich bin auch kein freund der e zigarette. erstens sind die anschafungskosten derzeit noch sehr hoch und dazu kommt das die dinger nichmal besonders stabil sind. ein arbeitskollege von mir hat in 2 monaten 3 von den dingern kaputt gemacht. außerdem kommt noch hinzu das sie in keinem punkt kostensparender sind als wenn man jetzt normale kippen raucht. da so ein nachfüll pack fast soviel kostet wie eine stange und man als intensiv raucher somit beim gleichen preis ist als wenn man normal raucht.

@JAM3S: das is kein wasser was da reinkommt sondern ein bestimmtes öl wo aber mitlerweile festgestellt wurde das das genauso schädlich is wie eine normale zigarette
 
Hi,

rauche seit 2 jahren E Zigaretten, vorher 8 Jahre normale, schädlich sind sie nach momentanen Studien nur mit Nikotin. Der Dampf der da entsteht ist vergleichbar mit dem von Nebelmaschinen in Discos. Zumindest das es für die Mitmenschen besser ist und die Bude nicht nach Kippen stinkt. Rauchen ist Schädlich da mache ich mir nix vor , immerhin weiß ich was ich da Rauche. Zum Vergleich :

E Zigarette:

Propylenglykol...........Grundstoff medizinischer Inhalatoren
Glyzerin....................in Kaugummi
Wasser....................destilliertes Wasser
Aromen....................Lebensmittel aller Art

Normale Ziggi.:

Teer..................... (Krebserregend) Straßenbelag
Blei....................... (stark giftig) Batterien
Formaldehyd........... (Krebserregend) Desinfektionsmittel
Blausäure............... (stark giftig) Rattengift
Arsen.................... (Krebserregend, stark giftig) Rattengift
Polonium 210.......... (Krebserregend) Radioaktives chemisches Element
Kohlenmonoxid........ (stark giftig) Auspuffgase
Ammoniak.............. (Krebserregend) Agressive Putzmittel
(kleiner Auszug von insgesamt mehreren Tausend Stoffen)


ich zumindest bleibe dabei.

Zum Thema Defekte : Das Teil was immer wieder Kapput geht ist der Verdampfer und das ist ein Verschleissteil.(Bei mir hält einer ca. 2 Wochen)

Kosten : Verdampfer ca.10 euro alle 2 Wochen, Liquids ca. 10 Euro für 25 Tage, Einmalige anschaffung von E-Zigarette (Akku,Tanks...)ca.40 Euro.

Normale Zigaretten bei meinem Konsum : Jeden Tag 6 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
also ich hatte nach 3 tagen ausschliesslich e-zigi wesentllich mehr luft beim fahrrad fahren^^
ich rede nun von den e-zigaretten mit verdampfer, da kommt kein WASSSER rein sondern LIQUID und das gibt es von 0-18 mg miligramm nikotin sowie in unzähligen geschmacksrichtungen:cafe arabica,erdbeer,haselnuss,cola,schokolade,vanille und und und^^
ein liquid flässchen kostet 6,95E und man kommt ungefähr 1 woche mit aus, ausserdem durfte ich in nem ital. restaurant damit rauchen,während die anderen in die kälte mussten^^
was die bericht erstattung angeht von wegen total schlimm und böse die e-zigi:für mich schwachsinn denn ich habe auch keinen raucherhusten mehr habe mehr luft beim treppensteigen und stinke nichmehr nach rauch^^
PS: nichtraucherINNEN sagen vanille riecht am besten^^
PPS: ich musste mir noch nie nen neuen verdampfer kaufen und hab das ding seit oktober,k.A. was die mit ihren verdampfern anstellen^^
PPPS:falls irwelche fragen offen sind frag einfach^^
 
du bezahlst zuviel für deine Liquids^^

guck mal bei http://www.peleon.pl/ da bekommst für 20 euro 60ml incl Versand, die Seite ist in einem passablen Deutsch übersetzt. Der Versand an sich (Polnische Expresslieferung) dauert ca.4 Tage und die Qualität ist sehr gut.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
angeblich sollen die e zigaretten schädlich sein, da andere krebserregende stoffe verwendet werden...ANGEBLICH.
ich stehe der erfindung etwas pessimistisch gegenüber, doch sobald sie sich noch etwas länger hält werden diese zweifel wohl verschwinden. nett ist die idee ja!
 

Wischi Waschi

Gläubiger
Also ich muss sagen die dinger sind keinen deut besser als normale zigaretten.

Sie erhöhen genauso wie die normale das Krebsrisiko. Zwar ein wenig geringer aber kommt finde ich aufs selbe hinaus.

Hört einfach auf!!

Ich habs auch geschafft bin jetz seid 3 Monaten rauchfrei, und ich fühl mich so fit wie noch nie.
Gut ich war auch ein Hardcoreraucher und es war schwer für mich, aber ich dachte mir lieber aufhören als den nächsten Suchtstängel ^^
 
Ich sehe das mit dem Schädlichen und der momentan laufenden anti E Zigaretten Kampange eher aus der Wirtschaftlichen Seite. E-Zigaretten gibt es seit ca.7 Jahren seit ein paar Monaten gibt es die sehr einfachen und leicht zu bedienenden Ego E-Zigaretten und die E-Smoker Shops sprießen wie Pilze aus den Boden.
Die Raucher, die sowieso nach alternativen suchen weil Zigaretten immer teurer werden bekommen jetzt natürlich auch eine Alternative. Die einzigen die da momentan ein Problem haben ist Papa Staat und natürlich die Tabakkonzerne, da Liquid Nikotin nicht dem Steuergesetzt unterliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
maniac ALLES RICHTIG.der disco nebel stoff der in den liquids is SOLL sogar desinfezierend gegenüber bakterien wirken
ABER aus POLEN oder CHINA würd ich mir niemals liquid holen weil das alles hinterhof produktionen sind nehmt lieber flavourart aus italien oder aus deutscher produktion
 

otto371

Scriptor
maniac ALLES RICHTIG.der disco nebel stoff der in den liquids is SOLL sogar desinfezierend gegenüber bakterien wirken
ABER aus POLEN oder CHINA würd ich mir niemals liquid holen weil das alles hinterhof produktionen sind nehmt lieber flavourart aus italien oder aus deutscher produktion
Ich bin normaler Raucher eine E-Zigarette würde ich nicht anpacken
Ich habe nähmlich gehört das es schon unfälle gegeben hat.
Zunge verbrand hohen krebsrisiko .. wie es bei normalen Rauchen auch gibt.
Es sollen von dem Billigländern Polen China usw. kommen

Bei geschmugelten Zigaretten Die aus osteuropäischen Ländern Kommen ist das risiko auch höher.
 
Ich bin normaler Raucher eine E-Zigarette würde ich nicht anpacken
Ich habe nähmlich gehört das es schon unfälle gegeben hat.
Zunge verbrand hohen krebsrisiko .. wie es bei normalen Rauchen auch gibt.
Es sollen von dem Billigländern Polen China usw. kommen

Bei geschmugelten Zigaretten Die aus osteuropäischen Ländern Kommen ist das risiko auch höher.

Zunge verbrannt ? Hast du da eine Quelle ? da muss schon jemand am Akku genuckelt haben :)
Wie gesagt spreche da nur aus eigener Erfahrung die nun 2 Jahre auf dem Buckel hat. Und "schlechte" Liquids kannst du in Deutschland viel einfacher bekommen als du gucken kannst. Wer lust hat kann sich den Link hier durchlesen : http://www.presseportal.de/pm/103765/2169160/verband-der-ezigaretten-haendler-wehrt-sich-gegen-falschaussagen

Es sollte schon jeder wissen was für ihn gut ist, ich selber hab auch nur einmal 24mg Liquids Gedampft und das die nicht gesund sein können hab ich auch gemerkt (Umgerechnet waren es dann ca.17 Zigaretten die da in einen 1.5ml Tank waren).

Könnte euch auch mit 1000 Links Bombardieren in denen der Presse und dem schlechten Image entgegenwirken würde.Andererseits werde ich keinen Bericht/Studie finden in der/dem steht das normale Zigaretten besser sind als E-Ziggis^^. Mein Artzt meint nur "Sollange du die Fläschchen nicht Trinkst bist du auf jeden fall besser dran als mit der Raucherei". Ich Dampfe überall und zu jeder Zeit (auch nur Liquids mit 0mg weil es mir einfach gefällt), damals hab ich geraucht weil ich einfach "Schmacht" hatte und nicht weil die Kippe so lecker war.
Es ist einfach netter zur Freundin zu kommen und nicht direkt gesagt zu bekommen : "Du Aschenbecher" sondern lecker Cola^^/Mandel etc. Der drecks Gilb vom Rauchen ist auch kein Thema mehr,und das Auto geht als Nichtraucherwagen durch.Und zur kalten Jahreszeit gehe ich auch aus keinem Lokal, esseiden ich will mich mit den Rauchern unterhalten.




Sucht ist Sucht ob E-Ziggis oder Normale.
 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine E-Zigarette zu kaufen, da ich starker Raucher bin würde es sich bei mir auch finanziell definitv lohnen zu dem ist es weniger schädlich als die normale Zigarette.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe auch gehört das der akku ziemlich schnell überladen werden kann so das die zigarette nicht länger als 15 minuten nicht an ladegerät hängen solle
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
meine mom ist vor ein paar wochen umgestiegen und ich muß sagen besser kann es nicht sein.
das haus stinkt nicht mehr nach rauch und ich bekomme wesendlich mehr luft wenn ich zu besuch bin.
bei mir geht die nase zu und ich bekomme kaum luft wenn ich im zigarettenqualm steh.
ihr selbst geht es wesendlich besser wie sie sagt.
also ich kann das ganze nur empfehlen zumindest aus der sicht eines nichtrauchers ^^
 
Oben