[Diskussion] E Zigaretten was haltet ihr davon?

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Irgendwie halte ich die E-Zigarette für Augenwischerei. Sicher, sie mag schon um einiges weniger schädlich sein
als normale Zigaretten oder vergleichbare Rauchwaren. Allerdings bleibt unterm Strich festzustellen, dass dennoch
eine gewisse Gesundheitsschädigung des eigenen Körpers de facto statt findet.

Aber da bei dieser Variante des Rauchens keine Personen im Umfeld des Rauchers belästigt oder geschädigt werden
halte ich es zumindest in dieser Hinsicht als vorteilhafte Lösung gegenüber dem normalen Rauchen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Dann ist es noch billiger. Wenn man eine anständige (eGo-T als Beispiel) hat erinnert es teilweise schon ein bisschen ab Shisha rauchen und naja, ist halt trotzdem nicht das Wahre.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich halte davon garnix, ist wie, als würde man Schokoladenliebhaber, Schokoladenersatz gebe, aber praktisch gehen die von einer "Sucht" nur zur nächsten über. Am besten ist immer noch das Aufgeben, was am besten vom eigenem Willen gesteuert wird. Da sind solche Dinge wie die E-Zigarette auch wieder nur Geldmacherei, wo man ganz schön Tief in die Tasche greifen muss, wenn man viel raucht... Manche können einfach so aufhören, manche brauchen ein Antrieb und manche hören auf, aber fangen was anderes an, wie Bonbons lutschen, oder was anderes vermehrt essen. Im Grunde muss es einen ja theoretisch nur ablenken, von dem Gedanken an einer Zigarette. Und solche E-Zigaretten, helfen auch nur oberflächlich. Weil, raucht man nicht die richtigen, raucht man dann halt die falschen. Aber raucht immer noch.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich halte davon garnix, ist wie, als würde man Schokoladenliebhaber, Schokoladenersatz gebe, aber praktisch gehen die von einer "Sucht" nur zur nächsten über. Am besten ist immer noch das Aufgeben, was am besten vom eigenem Willen gesteuert wird. Da sind solche Dinge wie die E-Zigarette auch wieder nur Geldmacherei, wo man ganz schön Tief in die Tasche greifen muss, wenn man viel raucht... Manche können einfach so aufhören, manche brauchen ein Antrieb und manche hören auf, aber fangen was anderes an, wie Bonbons lutschen, oder was anderes vermehrt essen. Im Grunde muss es einen ja theoretisch nur ablenken, von dem Gedanken an einer Zigarette. Und solche E-Zigaretten, helfen auch nur oberflächlich. Weil, raucht man nicht die richtigen, raucht man dann halt die falschen. Aber raucht immer noch.
Genau, mehr essen, fett werden, wieder anfangen zu rauchen. Das funzt nur bei Menschen mit einem hammer Umsatz (mir z.B.).
Die E-Zigaretten sind für einen starken Raucher, der vollständig umsteigt - ich kenne einige, dies zmd seit mehr als einem Monat so handhaben - deutlich günstiger, selbstverständlich. Dazu haben einige von ihnen angefangen die nikotinfreien Liquids zu rauchen.
Aber hauptsache man hat sich mal wieder gemeldet...
 

Hiege

Gesperrt
Ich finde die E Zigarette gut, weil ich jetzt 2 Arbeitskolegen weniger habe die das Fenster während der Autofahrt zwecks rauchen aufmachen,
und im allgemeinen finde ich die Idee gut, das rauchen ist nicht nur die sucht sondern ein gewohntes ritual, wie sie jeder hat.
und das können sie durch die E Zigarette ersetzen und dann auf Verdampfer zeug ohne Nikotin umsteigen.
der Nikotin Entzug soll ja nach 5 tagen überstanden sein wenn ich einem Kolegen klauben kann
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
joa ich finde sie auch besser,ist nicht so schädlich ,kostet nicht viel und stört die mitmenschen kaum ^^
 

Misia

Novize
naja ich weiß nicht so genau, was man davon halten soll....klar ist es weniger schädlich, aber bewiesen (Landzeitstudien) gibt es auch nicht...aber da ich nicht rauche hab ich das Problem nicht :) aber ggf. wäre es was für mein Freund, müsse man ggf. ausprobieren, aber vom rauchen halt ich eh nix, muss aber damit leben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
aber da ich rauche hab ich das Problem nicht :)
Du meinst wohl weil du nicht rauchst.^^

Nja ich finde man sollte erstma abwarten, wie die Studien und Test´s usw darüber ausfallen.
Aber so wäre es besser, weil es eben einfach weniger stinkt!

Bin übrigens Nicht-Raucher!
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
bin mal gespannt ob bei uns im schützenzelt das rauch verbot auch kommt dann kann man zwa sagen dass die klamotten nicht mehr so müffeln aber einerseits würde auch ein rauchverbot an die kneipen gehen da die ja unter dem verbot stehen und da finde ich aus meiner ansicht aus die e zigarette toll
 

Zerperiento Gendo

Ordensbruder
die sind doch da damit die leute aufhören zu rauchen oder?
wenn ja sin die nutzlos weil wenn jemand mit dem rauchen aufhören will braucht er keine "hilfsmittel" man hört einfach auf doch wenn man zwangsweise aufhört is das nur eine überbrückung der eigentlichen sucht
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Genau, mehr essen, fett werden, wieder anfangen zu rauchen. Das funzt nur bei Menschen mit einem hammer Umsatz (mir z.B.). Die E-Zigaretten sind für einen starken Raucher, der vollständig umsteigt - ich kenne einige, dies zmd seit mehr als einem Monat so handhaben - deutlich günstiger, selbstverständlich. Dazu haben einige von ihnen angefangen die nikotinfreien Liquids zu rauchen. Aber hauptsache man hat sich mal wieder gemeldet...
E-Zigaretten kaufen und ohne nachzudenken diese rauchen und jegliche Negativmeldungen darüber ausblenden, wie bei den Zigaretten schon vorher... Von mehr essen und fett werden kann ja maximal nur die Rede sein, bei jenen, die gänzlich Willenlos sind, oder so ein "starken" Willen haben wie ein Couch-Potato. Und praktisch ist so eine E-Zigarette, nur ein Ersatz, wie Nikotinpflaster, oder sonst irgendwelche "Wundermittel".
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
E-Zigaretten kaufen und ohne nachzudenken diese rauchen und jegliche Negativmeldungen darüber ausblenden, wie bei den Zigaretten schon vorher... Von mehr essen und fett werden kann ja maximal nur die Rede sein, bei jenen, die gänzlich Willenlos sind, oder so ein "starken" Willen haben wie ein Couch-Potato. Und praktisch ist so eine E-Zigarette, nur ein Ersatz, wie Nikotinpflaster, oder sonst irgendwelche "Wundermittel".
Wieso meinst du als Nichtraucher ohne besondere Ahnung von Sucht und Wirkung des Nervengift Nikotin hier ernsthaft etwas beitragen zu können.
Das ist nicht der einzige Thread zurzeit, in dem dein Geschriebenes, und das nicht nur von mir, massive Kritik erfährt. Ich würde mir mal Gedanken machen, oder Hintergrundwissen ansammeln, oder einfach garnichts zu schreiben wenn ich wirklich überhaupt keine Ahnung von etwas habe.
 

xGandalf

Novize
also man darf sich eig nichts vormachen: rauchen ist schädlich! allerdings hat die e-ziege im vergleich zur normalen nur vorteile:

nikotingehalt der liquits kann man dosieren und gegebenenfalls auch leichter wieder aufhören mit dem rauchen (schrittweise den anteil an nikotin verringern)
man riecht nicht 300 meter gegen den wind nach ekeligem zigaretten gestank
die inhaltsstoffe der e-ziege sind deutlich freundlicher als die in ner normalen

hab mal gehört der durchschnittliche raucher gibt in seinem leben 40.000 euro in seinem leben für ziegaretten aus Oo ...
--> e-ziege is deutlich billiger!!! ABER nicht auf Lunge rauchen ( beim ziehen!!) der verdampfer geht sons schrott! du musst auf backe langsam ziehen weil sonst das liquit nicht schnell genug nachfließen kann und du auf docht rauchst... das ist verdammt wiederlich und is glaube sehr sehr ungesund !!

also ich finde e-ziege deutlich besser ;D
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Regulär ziehst du den Rauch doch sowieso erstmal primär in den Mund, um ihn dann zu inhalieren.
 
Oben