[Diskussion] E Zigaretten was haltet ihr davon?

ghosty

Novize
Ein Arbeitskollege hat son Teil,er hatt seinen Zigarettenkonsum dadurch drastisch reduziert.
Hat glaub ich früher mindestens eine Schachtel pro Tag geraucht,jetzt kommt damit mehr als ne Woche aus.
Früher oder später wird er dann wohl ganz mit den echten aufhören.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
bei einem arbeitskolege hat damit aufgehört zu rauchen und ein schützenkolege hat auch so ein ding der hat mal da waldmeister aufgetankt und das hat man etwas gerochen meine ich
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ob es eine gute Hilfe ist, damit man aufhören möchte. Denke, da gibt es auch andere Dinge, die "helfen". Im Grunde ist vor allem wichtig, das man das selber möchte... Aber, ich finde es mehr als gut, das sie verschiedene Gerüche haben. Ich weiß aber auch, das sie verdammt teuer sind, deshalb glaube ich auch, das sie nicht wirklich ankommen werden, außer, die echten Zigaretten werden genauso hoch getrieben.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die sind nach einer bestimmten Zeit eher billiger. Esseiden man hat das Glück und darf dauernd irgendwelche Bauteile austauschen. Wobei die geplante Obsoleszens gerade bei eher billig herzustellenden Elektronikgadgets eine wichtige Rolle spielt ;)
 

Karen

Otaku
hm ...
ich glaube, als Zwischenlösung und Aufhörhilfe bestimmt eine gute Lösung.
doch auf Dauer aber sicher keine Alternative.

gesehen habe ich die E-Zigarette bisher nicht, wobei ich auch nicht jedem Raucher prüfend auf die Finger gucke.
 

Guyver

Scriptor
Hab mir einer Bestellt eine ego-t 1000 und liquids ohne nikotin bin mal gespannt geraucht habe ich immer mal Sporadisch mal ne Stange gekauft dann mal wieder längere Zeit nicht aber der Drank zu ziehen gerade nach dem Essen usw ist doch schon ganz schön groß und daher mal schauen was das teil so bringt.
 

Headless

Prophet
bin auch am überlegen mir son teil zu kaufen. Is halt praktisch wenn man weggeht da man damit ja überall rauchen darf dann muss man im winter sich ned draussen den arsch abfrieren.
 

Holyshift

Scriptor
E-zigs. find ich eine geniale Erfindung, damit darf man so ziehmlich ÜBERALL rauchen, ist dann meist eher eine Sache der Moral und dessen Empfinden. Ich selbst hab leider keine, da ich aber eh immer näher drüber Nachdenke wieder mit dem Rauchen aufzuhören wäre es eine Geldverschwendung, für alle anderen ist es aber auch aus der finanziellen Sicht eine gute Alternative. Habs auch ab und an mal probiert, es ersetzt keine "Richtige" Zigarette aber es ist auch nicht schlecht.

Wenn ich mir angucke in Vorlesungen oder im Zug das einfach mal die E-Zig. gezückt wird und fröhlich vor sich hin gepafft wird muss ich immer schmunzeln und bin oftmals auch ziehmlich neidisch ;D

Was ich aber nicht verstehen kann das sich darüber SO viele Leute aufregen, den es bleibt nix anderes als Wasserdampf übrig, sprich kein schaden für die Mitmenschen... also sollen die aufhören zu heulen oder wenn sie so ein Gesetz haben wollen müssen sie auch mit dem Kochen aufhören, das produziert oftmals auch Wasserdampf und so >.<
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ne RL Freundin von mir benutzt auch so ne E-Zigarette und das ist echt angenehm nicht nur für den Anwender sondern auch die Person welche da nebensitzt.
nur wie ich mit bekommen habe ist die Patrone wohl teuer, daher geht es schon ins Geld daher frag ich mich ehrlich was mehr Geld kostet die E-Zigarette oder Normale Zigaretten.
Fazit: Besser wie normale Zigaretten alle male, sind ne echt gute Erfindung.
 

Guyver

Scriptor
Naja ich bin ein Mensch der sich vorher informiert ich habe auf youtube unzählige Videos gesehen und mich auch in Foren rum getrieben bevor ich den Schritt gegangen bin. Auch habe ich mir Shops angesehen und die Liquids mal geschaut was die kosten und da eine Flasche Liquid (10ml) zwischen sagen wir mal 3 und 10 € kostet und soll in etwa eine Stange Pyros (Zigaretten) entsprechen. Macht einen Preisunterschied von gehen wir mal pro Schachtel 5€ und nehmen das teuerste Liquid mit 10€ haben wir bei dem Liquid eine ersparnis von immerhin 40€. Gut dafür hat man dann aber auch verschleißteile da habe ich mich auch schon informiert und gesehen das es da auch z.B. Cartomizer gibt die verdampfer und Tank in einem sind. Diese kann man mit ein wenig Geschick selber wickeln und so wieder Brandneu machen das was man dazu braucht neben dem Gerät ist etwas Glasfaser und Draht die man in vielen Shops bekommt. Glasfaser ca 2m kosten etwa 2 € und Draht 10m bekommt man für 3 €. Also man sieht man spart da wirklich viel Geld. Man kann sich sogar die Liquids selber machen. Die entsprechenden Basen kann man bei den Shops kaufen oder propylenglykol oder auch Glyzerin bekommt man auch in der Apotheke. Und kann da dann auch noch mal am Preis dann drehen. Man spart also viel Geld und im gegensatz zu einer Pyro die 4000 Inhaltsstoffe hat davon 200 schädliche und 40 krebserregende kann eine E-Zigarette so Gefährlich gar nicht sein weil sie wenn dann ja nur aus propylenglykol und/oder Glyzerin sowie Aroma und wenn überhaupt noch Nikotin besteht. Also ich kanns nicht abwarten bis der Postbote endlich klingelt und ich meine ersten Gehversuche mit dem Dampfen starten kann.
 

Natsu87

Gottheit
ich selbst finde die e-ziggi echt garnicht gut.. meine freundin kam eines tages mal hier mit so einem starter set an 2 e-ziggis drin + 2 geschmacksrichtungen .. was das rauchen angeht.. find ich .. ist es ein riesiger unterscheid zu normalen ziggis! zumal ist es komisch daran zu ziehen und das gewischt kann man auch nicht einfach im mund halten .. wie bei einer normalen ziggi.. :XD:

-mein fazit: raucher die schon seit langem rauchen .. werden an der e-ziggi nicht viel spaß haben .. ! so seh ich das !
 

Night Blade

Gläubiger
Bevor man E-Zigaretten raucht kann man auch ganz aufhören oder auf Pfeife umsteigen, die hat wenigstens Stil.
Also ich rauche zwar nicht mehr (nichtrauchender Raucher) aber ich wäre nicht umgestiegen, da rauchen für mich immer Genuss war.
 

Dexx94

Gläubiger
Ich kenne einige kollegen die immernoch die E-Zigaretten rauchen und die sind der meinung es soll dabei helfen mit dem rauchen aufzuhören, ausserdem behaupten sie hat es bei bekannt von ihnen geklappt.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also mein Vater hatt eine E-Zigarette und ich muss sagen es ist in allen dingen positiver, kein Qualm = kein Gestank, er raucht deutlich weniger, kein Abfall, keine Spritkosten für die nächste Tanke :P
 
Oben