[Diskussion] E Zigaretten was haltet ihr davon?

Ich habe auch gehört das der akku ziemlich schnell überladen werden kann so das die zigarette nicht länger als 15 minuten nicht an ladegerät hängen solle
Das gab es früher mal mit Akkus ohne Tiefenentladung, aber das ist ein Problem von jedem Li Io Akku. Die sollten nicht ganz entladen werden und haben einen Schutz damit das nicht mehr passiert und einfach abschaltet bevor er ganz leer ist.
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
so hab heute morgen erst gehört das 19er zigaretten packungen demnächst ab 5 E losgehen wieder ein Grund mehr umzusteigen^^
 

GreenLemon

Novize
Ich hab zwar bis jetzt noch keine aber mit dem was ich über die e ziggis weiss kann ich nur sagen das sie viel besser als normale sind da sie keine schädlichen inhaltsstoffe haben wie die normalen.immerhin enthalten normale zigaretten blausäure, kondensat(teer) und arsen und noch viel, viel mehr.und e zigaretten enthalten nichts davon sondern nur nikotin, es sei denn man hohlt sich flüssigkeiten mit aroma.und wer jetzt kommt und sagt aber e zigaretten enthalten doch schädliches nikotin!der kann gleichw ieder abhauen denn nikotin ist ja das was man vond en kippen will sonst könnte man auch gleich garnix rauchen.und meines wissens nach ist nikotin noch lange ned so schädlich wie arsen(rattengift) und der ganze andere mist.und man atmet bei e zigaretten ja auch keinen rauch ein, sondern dampf.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
und wer jetzt kommt und sagt aber e zigaretten enthalten doch schädliches nikotin!der kann gleichw ieder abhauen denn nikotin ist ja das was man vond en kippen will sonst könnte man auch gleich garnix rauchen.und meines wissens nach ist nikotin noch lange ned so schädlich wie arsen(rattengift) und der ganze andere mist.und man atmet bei e zigaretten ja auch keinen rauch ein, sondern dampf.
Die "E-Raucher" die in meinem Kollegenkreis so sind, sind fast alle innerhalb weniger Monate auf Liquids ohne Nikotin umgestiegen, kann also durchaus auch zum Entwöhnen genutzt werden.
 

dbgtking

Novize
Was ich davon halte.Sie Wiegen in Sicherheit.Doch letztens ende tut man da auch Tabak zu siche nehmen,weshalb das auch krebsfördernd ist.Ich schmeise darum as alles in einen Topf.Krebs erregend ist Kreberregend.Auch wenn ich kein Raucher bin sage ich das arome ist nicht so intensiev.Aber ich bin und bleibe ein 100 Prozentiger nicht raucher und damit bleibt es so.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich hab auf youtube grad mal ein testvideo zu den teilen gefunden

[video=youtube;9zTW3hnJjtI]http://www.youtube.com/watch?v=9zTW3hnJjtI&feature=g-feat&context=G24974c4YFAAAAAAAAAQ[/video]
 
Hi,

die Ego T hab ich auch würde aber eher zur Ego Typ C raten da die einen Verdampfer hat der nicht komplet gewechselt werden muss sondern nur der Verdampferkopf (Kostenpunkt 5 euro zu ca.12 Euro bei der Ego T A bzw. Ego T B. Früher oder später landen eh alle Dampfer bei den selbstgewickelten Verdampfern da durch die Wicklung die Dampfmenge/Geschmack/Flash beeinflusst werden kann.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich habe auch einen kollegen auf der Arbeit der E-Zigarette raucht. Und man merkt recht schnell die Vorteile.
Neben den offensichtlichen Vorteilen wie z.B. keine Giftstoffe und keine ständigen Kosten kommt noch dazu dass der Rauch weder schädlich ist noch stinkt.
D.h. man kann in geschlossenen Räumen rauchen ohne andere zu stören bzw. die Hütte zu verqualmen.
Ich halte die E-Zigarette wirklich für eine ziemlich sinnvolle Erfindung.
 

H0lly

Ordenspriester
Ich hab die Dinger zum ersten mal bei einem Spieleabend mit der Schwester meiner Freundin gesehen, die hatte son' Ding. Hab sie dann mal drüber ausgefragt und sie war total begeistert von den Dingern. Bin normal sehr gegen Rauchen (mich stört der Geruch sehr), da die Dinger aber geruchlos sind find ichs auch okay in der Wohnung zu rauchen. Habe meinem Vater dann zu Weihnachten auch ein mittelklasse Modell davon geschenkt, fand er wohl auch ganz nett, da er so auf Geburtstägen etc. auch in der Wohnung rauchen kann und nicht immer vor die Türe muss.
Kann den Geschmack selbst nicht beurteilen, habe aber bisher (fast) nur positives darüber gehört und die Liquidauswahl soll wohl auch groß sein.
 

ssl

Ordenspriester
Die Sprüche von wegen "ungefährlich" möchte ich mal entkräften. Nehmen wir das Glycerin, ja es ist in Kaugummis enthalten und ungiftig, naja, weitgehend. Verdampft man es aber und nimmt es über die Atemwege auf hat es genau wie andere Inhaltsstoffe eben doch ein Wirkung auf den Körper. Hier wird von Propylglycol als ach in der medizinischen Anwendung geredet. Ist es deswegen ungiftig? :-) Ebenso das Benzylmethanol, nachweislich ein Allergen, das verdampft in die Lunge... naja, jeder wie er will.
Ich selbst rauche gerne echte Zigaretten, sind giftiger aber finde, das kann man sich mal gönnen. Alles andere ist doch nur was für oralfixierte Menschen.
 

veged

Novize
Die Sprüche von wegen "ungefährlich" möchte ich mal entkräften. Nehmen wir das Glycerin, ja es ist in Kaugummis enthalten und ungiftig, naja, weitgehend. Verdampft man es aber und nimmt es über die Atemwege auf hat es genau wie andere Inhaltsstoffe eben doch ein Wirkung auf den Körper. Hier wird von Propylglycol als ach in der medizinischen Anwendung geredet. Ist es deswegen ungiftig? :-) Ebenso das Benzylmethanol, nachweislich ein Allergen, das verdampft in die Lunge... naja, jeder wie er will.
Ich selbst rauche gerne echte Zigaretten, sind giftiger aber finde, das kann man sich mal gönnen. Alles andere ist doch nur was für oralfixierte Menschen.
Ich hatte auch vor einiger Zeit vor auf E-Zigarette umzusteigen.
Dann habe ich einen Artikel im Stern (glaube ich zum mindest) gelesen, und bin aufgrund der eigentlich fehlenden Erlaubnis in Deutschland, wieder davon abgerückt.
Nun werde ich auf Tests warten bzw. auf die Reaktion der Händler dieser Zigaretten.
Vielleicht schleicht sich ja doch noch eine ungefährlichere Art in den heimischen Läden ein :)
 

google

Novize
Die Diskussion um die E-Zigarette wird uns sicherlich noch einige Zeit begleiten. Hierbei sollte man bedenken alles was Spaß macht ist irgendwo gefährlich. Ich kann dazu nur aus meinem eigenen Freundes kreis sagen, dass ein Freund die E-Zigarette als Möglichkeit zum aufhören mit dem Rauchen genutzt hat und es auch geschaft hat. In sofern war die E-Zigarette eine gute Sache.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
so hab heute morgen erst gehört das 19er zigaretten packungen demnächst ab 5 E losgehen wieder ein Grund mehr umzusteigen^^
Öhm dannwürde ich doch gleich aufhören als umsteigen....

Bin selber Raucher und halte von den ganzen Kram nix, weder E Zigarette oder normale Kippen und was es sonst gibt. Es ist echt ne lästige Qual und ich wäre froh wenn ich endlich davon weg wäre....
Habe es schon 2 mal geschafft und 2 mal hatte ich dann solche Probleme uns Stress (Privates zeugs) das ich wieder angefangen habe.....
naja alle guten Dinge sind DREI


Zurück zum Thema:
Erst heute habe ich ne gute Gesprächsrunde im Radio gehört über das Thema und das Fazit war:
Man denkt, es ist im wesentlichen "gesünder" als normale Zigaretten. Das hat man damals auch gedacht als die Light Versionen rauskamen und die sich später als noch schädlicher heruasgestellt haben als die Normalen.

Alles im allen weiß man noch kaum was über E Zigaretten und es würde mich nicht Wundern wenn sie genau so schädlich wären wir normale Zigaretten.
Also lieber gleich den schritt gehen aufzuhören als geld für das auszugeben.


Wär macht mit? :)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
da ich zigarello rauchen nicht mehr wirklich vetrage, würde ich gerne auf e-zigaretten umsteigen...
aber da ist ja noch der gesetzgeber, der es anscheinend unterbinden will... evtl. zurecht.
naja falls ich umsteige kaufe ich mir dann noch einen vaporisator, da ich dann nicht mehr mit tabak mischen kann/muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben