[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wie bereits angekündigt, soll noch in diesem Monat das Creation Kit für The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht werden. Während der Patch 1.4 bereits in kürze online geht, wird das Creation Kit noch ein wenig auf sich warten lassen, wird aber ganz sicher noch im Januar verfügbar sein.

Bethesda bedankt sich außerdem für die Modder von Skyrim: “wir haben die besten Modder aller Spiele“, heißt es. Das Creation Kit wird voll auf eine Steam Workshop-Integration setzen, damit Modifikationen schnell und einfach verfügbar gemacht werden können.

Auf der offiziellen Website bzw. dem offiziellen Blog von Bethesda, finden Interessierte weitere Informationen, sowie ein Changelog zum Patch 1.4. Der Patch behebt tatsächlich eine Vielzahl an Punkten, sowohl Quest, als auch allgemeine Macken werden behoben.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmpf habe das die letzten wochen intensiv gespielt...3000 speicherstände und wegen den ganzen bugs wieder von neu angefangen. ><
mit ner ati graka ist das echt unspielbar.

von design her sind aber verliesse, grab & burgruinen und monsterhöhlen schwach gemacht...
spinnenhöhlen und grabstätten voller untoter, voller muckeligen kerzenschein und vollen kühlschrank...wie niedlich. oO

auch der respawn der gegener nervt, da räumt man ne magierfestung oder ne mine aus...
und nach kurzer zeit sind die alle wieder da, samt der vorher geplünderten einrichtung.... lächerlich.

aber anstonsten ist des ein nettes spiel, korrekte openworld, interessante haupt und ebendsolche nebenhandlungen...
trotz aller schwächen eines sder besten rpg artigen produkte der letzten jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Gibt es eigentlich eine Karte wo man alle Standorte der Drachen-Worte einsehen kann?

Sicherlich, bin auf der Karte schon viel rumgekommen und hab noch Orte offen wo man hinlaufen muss. Aber so eine "spezielle" Karte fänd ich dann doch schon übersichtlich.
 

xXHidanXx

Scriptor
Gibt es eigentlich eine Karte wo man alle Standorte der Drachen-Worte einsehen kann?

Sicherlich, bin auf der Karte schon viel rumgekommen und hab noch Orte offen wo man hinlaufen muss. Aber so eine "spezielle" Karte fänd ich dann doch schon übersichtlich.
Eine Karte hab ich auch noch nocht gefunden, aber es gibt ja genügend Foren wo alle Fundorte aufgelistet werden.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
hmpf habe das die letztens wochen intensiv gespielt...3000 speicherstände und wegen den ganzen bugs wieder von neu angefangen. ><
mit ner ati graka ist das echt unspielbar.
Hm ich hab auch ne ATI Graka und bei 59Std Spielzeit bisher keinen Absturz und auch ansonsten null Probleme. Bist du sicher, dass deine Treiber aktuell sind?
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Hm ich hab auch ne ATI Graka und bei 59Std Spielzeit bisher keinen Absturz und auch ansonsten null Probleme. Bist du sicher, dass deine Treiber aktuell sind?
ich habe ne karte der 5700er serie, damit hat das spiel probleme. liegt also net am treiber, der nebenbei immer aktuell ist.
habe immer nach ein paar minuten fiese abstürze, wo man ende ein resett steht.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
also solangsam komm ich mir verarscht vor... warum zum teufel bin ich hier der einzigste der probleme mit blackscreen abstürzen hat?
[video=youtube;iuvHdT1FG84]http://www.youtube.com/watch?v=iuvHdT1FG84[/video]
so sieht des aus... naja ich warte mal auf den patch 1.4 der die taktraten für ati grakas fixt...
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also bei mir läuft das Game auf mittelhoher Grafik einwandfrei, hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Bugs, nur is es in letzter Zeit etwas langweilig geworden.....

Es gibt keinen Co-op Modus, geschweigedenn einen Multiplayer und die Singleplayer Story ist langweilig, ein eher schlechtes Game, da zock ich wiederMinecraft......
 

c0raX1990

Novize
hab auch ne ATI Radeon HD 5750 ... und soweit keine probleme mit der Grafik .. läuft alles auf höchster grafik + maximale sichtweite.. ohne ruckeln etc.
also auch hier keine Probleme >.>

vom spiel an sich bin ich mitterweile echt begeistert (ich hatte erst so meine zweifel)!
 

RavenCloud

Gläubiger
Ganz ehrlich ich kann den Hype um all die Westlichen RPG nicht im geringsten verstehen.Ich habs versucht, wirklich,
ich hab ein Spiel nach dem anderen getestet, egal ob Fallout 3, The Elderscroll IV oder V, Gothic etc...
Es ist immer, immer das selbe. Es hat null treibende Kraft, keine cineastischen Stories dahinter. Alles beginnt, mit einer
banalen Story, dann rennt man ewig durch eine ewige große Welt, nach einigen Stunden des QUest erledigens, des von
A nach B rennens, des Schatz suchens und des auflevelns, fragt man sich "Was tue ich hier eigentlich?"

Mir geben solche Games null langzeitmotivation. Da spiele ich lieber meine linearen J-RPG, denn da hat man
wenigsten echte Gefühle, Dramatik und Story die einen fesselt. Nichts für ungut, aber ich kann diese
westlichen RPG einfach nicht verstehen, besser gesagt, warum man so etwas gerne Spielt und das
mit Langzeitmotivation.
 

zyppy

Prophet
Ganz ehrlich ich kann den Hype um all die Westlichen RPG nicht im geringsten verstehen.Ich habs versucht, wirklich,
ich hab ein Spiel nach dem anderen getestet, egal ob Fallout 3, The Elderscroll IV oder V, Gothic etc...
Es ist immer, immer das selbe. Es hat null treibende Kraft, keine cineastischen Stories dahinter. Alles beginnt, mit einer
banalen Story, dann rennt man ewig durch eine ewige große Welt, nach einigen Stunden des QUest erledigens, des von
A nach B rennens, des Schatz suchens und des auflevelns, fragt man sich "Was tue ich hier eigentlich?"

Mir geben solche Games null langzeitmotivation. Da spiele ich lieber meine linearen J-RPG, denn da hat man
wenigsten echte Gefühle, Dramatik und Story die einen fesselt. Nichts für ungut, aber ich kann diese
westlichen RPG einfach nicht verstehen, besser gesagt, warum man so etwas gerne Spielt und das
mit Langzeitmotivation.
Schön das du hier nur die Open-World RPG's aufzählst ! Klar wenn Entscheidungsfreiheit und Neugier nicht deine Stärken sind, dann wirst du wenig Spaß mit diesen Spielen haben. Ich bin großer Fan von Open World RPG's eben weil man einfach machen kann worauf man Lust hat ! Ich gebe dir jedoch in dem Punkt recht das wenn ich Lust auf eine epische Story habe da eher zu den J-RPG's greife.

Am liebsten mag ich ja klassische 2d Dungeon Crawler aber naja die sind recht selten, jedenfalls find ich keine guten...

BTT : Also ich kann Skyrim mit Hohen Einstellungen flüssig spielen das mit folgender Hardware :

4 GB DRR2 Ram
Einer GTX 460 (768 RAM Version)
AMD Phenom 8750 Triple Core 2,4 Ghz

Skyrim hab ich auf Version 1.4.20 bin mir nicht sicher ob das schon der Release war oder noch die Beta Version ist, jedenfalls gibt die 1.4 Version einen starken Perfomance Boost zu Vanilla. Abstürze hatte ich in dem Spiel nur einen einzigen bei 80 Stunden Spielzeit und als Grafikfehler nichts nennenswertes. 1 Mammut das irgendwie Fliegen lernte und die Berge im Hintergrund die geflackert haben (Sie wussten nicht ob sie Bäume anzeigen sollen oder nicht) aber das hat sich auch alles gegeben und es läuft Einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

shuraiya

Gottheit
hmpf habe das die letzten wochen intensiv gespielt...3000 speicherstände und wegen den ganzen bugs wieder von neu angefangen. ><
mit ner ati graka ist das echt unspielbar.
Gelaber!? Ich spiele Skyrim mit einer ATI und habe alles auf max und sogar noch ein paar HD Mods installiert damit es noch besser aussieht ... ausserdem ist NVidia fürn Arsch!
 
Oben