Anders als zuvor angedroht kündigte Erdogan aber zunächst keine konkreten Sanktionen gegen Frankreich an.
Der hat sowieso kein Mitspracherecht (gegenüber Frankreich), Frankreich kann in dem Fall machen was es will, in dem Sinne, dass die Türkei garnix zu melden hat, gegenüber was Frankreich macht. Da fragen sich manche Türken, warum manche Leute, Türken mit einem heimlichen Blick, verstohlen anstarren? Nur gut das das türkische Volk nicht so denkt wie Erdogan, jedenfalls hoffe ich, dass es die meißten sind, die nicht wie Der denken. Egal wie "harmlos" eine Tat ist, die Masse der Taten machts, die ein Volk ausgrenzen - gegenüber anderen. Deutschland kann davon ein Lied singen, wobei ja einige Ausländer noch denken, hier herrschen noch die Nazis. Und die Vorurteile über Völker gibt es ja in jedem Land.
Rassistisch? Das Wort wird so häufig und unbedacht benutzt, dass dieses Wort fast schon dessen Bedeutung verliert. Man ist ja schon ein rassist, wenn man sagt, ich höre Rammstein! Viele denken so. Siehe das Lied ... "Mein Land". Oder wenn man sagt, ich mag Deutschland.
Geschichte: Alle Kriegs-"sieger"/-treiber lügen und verschönern sich und ihr Werk. Und was nun die reinste Wahrheit ist, kann man eh nur von hörensagen erfahren und von Büchern (wenn sie denn die reinste Wahrheit sagen), außer es gibt noch überlebende die nicht an Gedächtnisschwund leiden. Fakten und im gleichzug Bücher nennen? Vielleicht noch solche Bücher wie "Mein K(r)ampf". Aber Fakten gibt es sicherlich, aber sicher auch Leute, die Fakten kaufen oder unterbinden wollen. Wenn man mal nach Nord-Korea schaut. Denn Fakten brauchen eine Quelle und wenn die Quelle nicht reden will, oder nix preis gibt, gibt es auch keine Fakten, oder nur Halbwahrheiten. So mal als Anmerkung.
Wer dieses gewisse geschehen im 1. Beitrag leugnet, begibt sich doch nur selbst in Gefahr. Ist doch wie, wenn man sagt: "Hey, Bulle, ich klaue gleich was aus dem Laden dahinten, fang mich doch wenn du kannst." Ergo, man kann sich denken das etwas nicht stimmt, aber muss es ja nicht rausposaunen. Und außerdem werden wohl nur die in den Knast gesteckt die das Leugnen erweitern und sich Massen um sich schaaren um damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Und wenn es Fakten gibt, leugnet sie nur jemand, der diese Fakten nicht kennt, oder nicht annerkent. Nur wenn ich innem Forum schreibe, den 30 Jährigen Krieg gabs nie, kommen nicht gleich die Behörden und buchten einen ein... Zumal mit dem Gesetz nicht direkt nur Türken angeprangert werden. Aber Erdogan hat sich wieder sofort angesprochen gefühlt.
Meinungsfreiheit: Missbrauchen jene Leute, die andere Menschen in Misskredit bringen wollen, sehr oft. Meinungsfreiheit kann man leicht missbrauchen. Und irgendwann müssen Meinungen einfach zensiert werden. Aber was das Gesetz angeht, es ist in Frankreich, keiner ist gezwungen nach Frankreich zu ziehen. Aber auch mit diesem Gesetz, wird es Leugner geben.
Wobei das Gesetz wohl nur die Fern halten soll, die mit dem Leugnen, politische Macht erreichen wollen.
Ob die Türkei in die EU will oder nicht, sei dahingestellt, es ist auch eine Frage, ob dies Notwendig wäre.
Ja aber das Gesetz geht ja allgemein an alle Völkermörde das heißt unter denen wird es bestimmt welche geben die nicht ausreichend "erforscht" sind :O / Also irgendwie verstehe ich eure Meinung aber Einschränkungen der Freiheit sehe ich immer sehr kritisch (jegliche Formen) :/
Die müssten aber dann schon sehr weit zurück liegen, bzw. extrem nachlässig erforscht sein. / Und, man glaube nur nicht der Mensch wäre Frei, ohne Gesetze. Der Mensch ist völlig unfähig in Freiheit zu leben und ohne Gesetze ist das des Menschen tot, zu 100%.
@ssl #23: Sehe ich auch so, man kann nicht erwarten, wenn man in ein fremdes Land geht, dass dieses Land dann die bekannten Gesetze 1 zu 1 übernimmt und man in jenem Land nach dem Gesetzen leben kann, wie im eigenem Land.
@MakubaX: Sicher sollte man gewisse Dinge nicht vergessen, aber wenn du es nicht widerholst, macht es Immer ein anderer. Was nun nicht heißen soll, dass du es widerholen sollst, damits kein anderer macht ;P Ein Mensch der keinerlei Neigungen zur großen Macht hat, wird solche Taten nicht wiederholen, völlig egal wie oft er davon gehört oder gelesen hat, oder egal auch, wenn man davon nix weis. Doch wenn ich von mir ausgehe - reicht es, was man in Geschichte lernte, aber man muss nicht selbst, persönlich immer daran erinnert werden, darum beschäftige ich mich auch nicht mit sowas wie Nazizeit. Oder anderen Geschehen (wie, als die Amis die Japanern das Christentum aufzwingen wollten und wo sich Japaner bekriegt haben ob die Technik nun ins Land soll oder nicht, usw.), denn alle haben Dreck am stecken, wobei der Heuchler immer der ist, der als erstes mit dem Finger auf andere zeigt.