[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Obwohl ich einen High-End Pc habe kann ich Skyrim grade so auf mittlarer Grafik Spielen.
Sicher?
Ich hab nen jetzt etwa 2 Jahre alten Laptop und spiele beinahe mit maximaler Grafik.
Hab ne Radeon 5850 und nen i5 Prozessor mit 2,26 Ghz.
Hab auch einige Mods drauf und nach etwa der zweiten Woche des Releases auch keine Probleme mit Abstürzen mehr.

Gelaber!? Ich spiele Skyrim mit einer ATI und habe alles auf max und sogar noch ein paar HD Mods installiert damit es noch besser aussieht ... ausserdem ist NVidia fürn Arsch!
Gelaber!?
Ich kenne mindestens 2 ausgebildete Informatiker die dich für diese Aussage steinigen würden.
Was Grafikkarten angeht darf man nich pauschalisieren. Es kommt immer auf die Serie an. Auch von ATI gibt es Low-Budget Karten die absolut nutzlos sind.
Und soweit ich weiß hat was High-End Karten angeht Nvidea die Nase etwas vorn.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Dafür kostet Nvidea auch meiner Meinung nach viel mehr Geld und zieht mehr Strom, aber sonst würd ich sagen sie sind besser.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich habe Skyrim jetzt nochmal von vorne begonnen und kann es sein das
Magier stärken werden als normale Krieger ?
Ich mache jetzt mit Stufe 11 Drachen einfach fertig mit einer Hand Blitz und der anderen Heilung ^^
Mit meinem Kahjit-Krieger war das um einiges schwieriger.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich hasse es ein bisschen das die wirklich nützliche Maske von dem Geist den
Man für den Stab das Magnus besiegen muss so scheiße aussieht.
Passt nicht wirklich zu meiner Argonier Erzmagierin ist,
aber bis jetzt meine beste Maske bzw. bester Hut.
 

1und2

Gläubiger
kronus? die trag ich + voll zwergisch naja ich trug sie... ich musste mein pc neu aufsetzen und hab die speicherstände nirgends gefunden also dachte ich das die bei steam gespeichert sind... FAIL ich muss nochmal von vorne zocken... D:
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Du armer da haste ja noch ein paar 100 Stunden vor dir ^^
Du trägst eine zwergen Rüstung ? Hast du die verzaubert ? Als Magier trage ich nur Sachen mit Magika Bonus
bzw. erhöter Regeneration ^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Muss ich auch mal meinen Senf dazu geben^^
Muss gleich zu Anfang an sagen, dass ich Skyrim nicht sehr lange gespielt habe (ca 30 Stunden), dennoch finde ich, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Für mich ist es leider etwas "zu offen", daher verliere ich gerne bei solchen Spielen schnell die Motivation. Ich brauch einfach eine gewisse Liniarität (wie bei Mass Effect oder Dragon Age 1).

Wie ich Skyrim angefangen habe war ich im ersten Moment von der Charaktererstellung sehr enttäuscht. Als großer Morrowind-Fan hatte ich auch hier wieder eine Ausführliche Charaktererstellung erwartet, musste aber feststellen, dass in diesem Teil auf sämtliche Statuspunkte verzichtet wurde. Wie sich aber sehr schnell herausstellte war diese Änderung gar nicht mal so Nachteilhaft, da sie durch das neue, ich nenne es einfach mal, "Skillsystem" fast noch besser gemacht haben, seinen Charakter zu spezialisieren, und auch die Möglichkeit geben, sich noch mitten im Spiel zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen will. Bei Morrowind war das zwar auch möglich, dort war es aber doch umständlich etwas zu skillen, was nicht mit seinen Primärattributen zusammen hing.
Vom Gameplay her kann ich nur sagen, Kampf ist flüssig, StoryArks werden durch die volständige Sprachausgabe gut erzählt, auch wenn manche Synchronsprecher zu oft zu hören sind. So höre ich in jedem Dorf die Stimme von Jakob aus Mass Effect 2^^. Etwas enttäuscht bin ich aber von den Kämpfen mit den Drachen. Zwar sind diese eine Herausforderung und können einen überall auf der Welt überraschend angreifen, dennoch finde ich, dass sie etwas mehr gescrippted sein sollten. Man freut sich zwar wenn man einen erlegt, aber in meinen Augen ist es leider nicht der Epische Kampf wie es angekündigt wurde.

Ansonsten sage ich so: Würdiger Nachfolger von Morrowind. Oblivion ignoriere ich, da mir dieser Ableger überhaupt nicht imponieren konnte.
Hoffe dass ich soweit alles abdecken konnte, was mir zu Skyrim durch den Kopf geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

neon93

Novize
Moin, ich spiel auch grad noch ab und zu Skyrim. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es etwas zu offen ist. Ich wollte eigentlich alle Quests, die ich annehme auch erfüllen, aber es sind im Moment um die 20 und ich hab völlig die Übersicht verloren. Im Moment laufe ich deswegen bloß noch in der Gegend herum und erkunde Dungeons.

Apropo Kampf, ich habe mich für den Waldelfischen Jäger/Meuchelmörder entschieden und muss sagen, dass er echt spaß macht. Mit dem Borgen, den ich inzwischen auf 100 habe sind Gegner aus dem Schleichangriff schnell Geschichte. Leider habe ich deswegen die leichte Rüstung und den Nahkampf kaum geskillt und sterbe somit oft nach 2 Hieben von starken Gegnern.

Das Skillsystem finde ich auch besser, allerdings gegenüber Oblivion. Bei Oblivion musste man sich ja auf bestimmte Talente beschränken, wenn man seine Eigenschaften effizient steigern wollte. Aber die Story war um einiges linearer, soweit ich mich erinnere. Jedenfalls habe ich es bis zum Ende gespielt. Bei Syrim bin ich mir nicht sicher, ob ich das tun werde.

Gruß
Neon93
 
Oben