[Diskussion] Japanische Autos

nickdanger

Gläubiger
Schade das der Honda NSX eingestellt worden ist.
Aber jetzt soll endlich ein Nachfolger vorgestellt werden. (jahrelang verzögert wegen der Wirtschaftskrise)
Nur wird sich so ein teures Auto ohne Image jemals gut verkaufen ?
 

Shiroishi

Ungläubiger
Es soll ja scheinbar ein Hybrid werden wenn man Gerüchten glauben kann. Ich hoffe dass man da wenigstens noch zwischen verschiedenen Motoren wählen kann. Vom Mitsubishi Evo 11 hab ich ähnliches gehört, ist für mich völlig unverständlich, eines der Autos mit dem besten Handling und dann knallt man mit einem Hybridmotor nochmal paar hundert kg drauf... Hybrid schön und gut aber doch nicht bei Autos für Enthusiasten!
 

otto371

Scriptor
Ich fahre zur zeit Zeit einen Standard Japaner Toyota yaris verso.
Ich habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt etwas anderes wie ein Japaner kommt auch nicht bei mir in die Garage.

Laut den TÜV berichten sind auf den plätzen 1 bis 4 Japaner.
 
Hi,

das einzige ausser den dicken Boliden aus Japan (Skyline,350z...) ist ein Mazda 3 MPS, wer dieses Teil Probegefahren ist weiß was ein Wolf im Schafspelz ist :).

Hätten die nicht das Problemchen mit den überhizenden Motoren hätte ich schon einen in der Garage stehen, die meisten gehen nach 80-90tkm einfach in Rauch auf oder zumindest fressen sich Kolben 2 und 3 in den Motorblock.
 

Shiroishi

Ungläubiger
Ja das Problem mit dem überhitzen haben viele Japaner, sind eben nicht für deutsche Autobahnen (lange Vollgasfahrten) gebaut, deshalb würde ich bei einem Japaner immer erst einen Ölkühler nachrüsten falls noch nicht vorhanden.
 

Zohan93

Novize
ich fahre selbst nen crx und bin zufrieden damit
natürlich steh ich auch auf die ganzen need for speed karren wie den skyline den s2000 den civic und am meisten den mitsubishi eclipse ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosty

Novize
Die Japaner haben wenigstens noch Mut zur Lücke und bringen auch mal etwas unkonventionelle Auto´s herraus (z.b. Nissan Juke)
Bei europäischen Automarken sieht meistens alles ähnlich aus,nur mit nem anderen Logo drauf ;)
 

tecno

Novize
Ich liebe die 350z. Wäre der nur nicht im Unterhalt so teuer und nur ein 2-Sitzer, würde das mein nächstes Auto werden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja über die Sportwagen kann man sicherlich reden aber ansonsten steh ich nicht wirklich darauf. Asiatische Autos generell sind nicht so das meine, dann lieber Audi, BMW und co;)
 

Jackast

Ordenspriester
über bmw lässt sich reden, aber audi hat als urvater des allradantriebs bis jetzt nix vernünftiges auf die beine gestellt. die japaner sind da wesentlich weiter.
 

Sanosuke

相楽 左之助
über bmw lässt sich reden, aber audi hat als urvater des allradantriebs bis jetzt nix vernünftiges auf die beine gestellt. die japaner sind da wesentlich weiter.
Die Umsatz und Gewinnzahlen sprechen da eine andere Sprache.
Da hat Audi das letzte jahr gigantisch abgesahnt.
Meiner Meinung nach zu Recht, da die Audis der letzten Jahre von Genialität zeugen.
 

elch_Q

Novize
Vernünftiger sind sicher japanische Autos, von haltbarkeit und wertigkeit sind halt europäische überlegen. kaufe mir jetzt auch wieder einenmazda weils einfach ökonomischer ist.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Meine Familie mütterlicher seits hat seit Jahrzehnten nur Mazda gefahren.
Aktuell besitzen wir zwei Mazda Premacy, auch, wenn mein Auto (Twingo) aus Kostengründen dann von Renault war xD
Aber wir vertrauen dieser tollen Marke ^^
 
also da ich nen nissan 350 z fahre, bin ich ganz klar der Meinung : Die japaner bauen einfach die besten Autos.
Das ding macht so viel mehr spaß als mein alter 3er BMW. I´m lovin it^^
 
Oben