[Diskussion] Japanische Autos

Atomuffler

Novize
Die Umsatz und Gewinnzahlen sprechen da eine andere Sprache.
Da hat Audi das letzte jahr gigantisch abgesahnt.
Meiner Meinung nach zu Recht, da die Audis der letzten Jahre von Genialität zeugen.
Das haben sie schon und werden es auch weiter tun.
Audi ist und bleibt einer der Top Marken Weltweit. Was das kostet ist eine andere Frage.

Im Gesamten gesehen bauen die Japaner relativ gute Autos, jedoch sollte man hier eher in Richtung Neuwagen/Jahreswagen gehen, gebrauchte sind hier leider nicht ganz so robust wir europäer.

Alles in allem kann man sicher einen Japaner fahren, es gibt auch wirklich gute Fabrikate, ich jedoch bevorzuge die Marke mit den Ringen wobei ich aktuell sogar einen Franzosen fahre, hier hat einfach das PL Verhältnis meine Entscheidung gefällt.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Das haben sie schon und werden es auch weiter tun.
Audi ist und bleibt einer der Top Marken Weltweit. Was das kostet ist eine andere Frage.

Im Gesamten gesehen bauen die Japaner relativ gute Autos, jedoch sollte man hier eher in Richtung Neuwagen/Jahreswagen gehen, gebrauchte sind hier leider nicht ganz so robust wir europäer.

Alles in allem kann man sicher einen Japaner fahren, es gibt auch wirklich gute Fabrikate, ich jedoch bevorzuge die Marke mit den Ringen wobei ich aktuell sogar einen Franzosen fahre, hier hat einfach das PL Verhältnis meine Entscheidung gefällt.
Das mag schon sein, aber für Fahrneulinge, wie mich, die um die 280% haben, kann ich mir einen Audi nicht leisten. Auch, wenn die Versicherung nicht direkt auf mich läuft und deswegen es bei mir "nur" 80% sind, ist es trotzdem ziemlich teuer.
Die Japaner haben in den letzten Jahren sehr dazugelernt, wenn es um Kundenfreundlichkeit und Leistung geht.
Natürlich lassen wir das eine Toyotamissgeschick vor ein paar Jahren außer Acht
 

Cookiedealer

come what ever may
ich fahr nissan und das ohne probleme
okey hätte auch lieber audi
aber man muss ja auch aufs geld achten........
 

T4B4SCO

Gläubiger
Hehe Audi A4 inner garage stehen hab :D

Klar Nissan hat schon geile Autos durch Fast and Furios gehypt bekommen und auch Toyota hat vom Desgin her geile Modelle
(Ab und zu mal nen Stream von einer japanischen Automesse zu sehen kann begeistern ;) )

Dennoch habe ich zum Audi gegriffen da er Meinung nach das perfekte verhältiss zwischen Sport und innerem Proll bildet :D
 

HeckYeah

Novize
Ich hol mir bald den Nissan 350z. Das Auto sieht einfach top aus und kostet in der Anschaffung als Jahreswagen auch nicht so viel,
da die japanischen Autos enorm schnell an Wert verlieren.
 

Mishix

Novize
Ich halte nichts von Japanern, grund kann ich nicht sagen.
Früher waren es billige Autos, jetzt ist es guter Qualitativer Standart.
Ich bleib allerdings trotzdem lieber bei deutschen Marken, in meinem Fall VW
 

Aster321

Novize
Wenn ich jetzt anfangen würde alle meine japanischen Lieblingsautos aufzuzählen wäre der Tag wohl vorbei bis ich fertig wäre.
Mein absoluter Favorit ist aber der Nissan Skyline GT-R.
Ich liebe eigentlich alle aus der Serie, aber der R34 ist für mich das Maß aller Dinge, wenns um Autos geht. ^^
 

Raven1122

Novize
Naja ich hatte mir in meinen "Betuchten" Jahren einen Corolla GTS, davor bin ich auch nur Deutsche Autos gefahren....

Ich kann sagen: Ich hohl mir nie wieder einen Deutschen Wagen. Warum? Ganz einfach!

Zu teuer im Unterhalt für "fast" gleiche Quallität...

Zur Zeit fahre ich einen Suzuki Vitara Et Bj 92... hatte noch nie probleme damit (das schlimmst war das vor ein paar wochen die Batterie das zeitliche gesegnet hatt....)
 

aurron

Novize
ich finde japanische autos gar nicht mal so schlecht, jedoch gefällt mir einfach das innenraum design überhaupt nicht.

ist aber alles geschmackssache, meinem vater sein mazda gefällt ihm sehr. und mein onkel fährt seit jahren nur mitsubishi lancer.
 

Soundi

Novize
Also ich fahre momentan einen VW Polo, was an dem schon alles kaputtgegangen ist -.- Meine Frau hingegen fährt einen Toyota Aygo... der fährt und fährt und fährt. Also mit solchen kleinen Fahrzeugen haben es die Japaner echt drauf. Zumal sie noch ein super P/L-Verhältniss haben. Audi z.B ist vllt besser wie Toyota, allerdings auch extrem viel teurer.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Also ich fahre momentan einen VW Polo, was an dem schon alles kaputtgegangen ist -.- Meine Frau hingegen fährt einen Toyota Aygo... der fährt und fährt und fährt. Also mit solchen kleinen Fahrzeugen haben es die Japaner echt drauf. Zumal sie noch ein super P/L-Verhältniss haben. Audi z.B ist vllt besser wie Toyota, allerdings auch extrem viel teurer.

Solche Pauschalaussagen sind aber auch nur die halbe Wahrheit. Es kommt auch auf die Fahrweise und auf die Modelle an. Wenn man mal die letzten Rückrufaktionen der japanischen Autohersteller bedenkt, zeugt das nicht von sorgfältiger Produktion.
 

Soundi

Novize
@Sanosuke: Sicherlich gibt es solche Vorfälle, die gibt es aber auch bei VW^^ Mein Vater arbeitet in einem VW/Audi-Autohaus und was man da teilweise so mitbekommt... nur irgendwie kam das nicht so in die Presse wie bei den Japanern... Ich schein aber wirklich Pech gehabt zu haben mit meinem VW... andauernd was anderes Kaputt^^ vom Kat zur Klimaanlage zum Fensterheber über Türabdichtungen... Getriebe war im Eimer... und das alles bei nichtmal 80k Kilometer... War zwar überall noch Garantie drauf, ein hoch auf die Garantieverlängerung, die hat sich echt gelohnt^^ aber naja... soetwas sollte bei einem Neuwagen nicht passieren...
Gibts aber sicherlich auch bei Japanern oder Franzosen etc... Ich hab halt einfach Pech gehabt.
Aber was man defintiv sagen kann ist dass das P/L-Verhältniss bei Japanern besser ist als bei VW/Audi... Bitte nicht verwechseln^^ ich bin durchaus der überzeugung das Audi besser ist als z.B Toyota aber eben auch viel viel teurer.
 

NecroHazard

Novize
Mein Japanisches Lieblings Auto ist der
Toyota Corolla AE86.
Der Anime dazu hat es mir voll angetan.
Hätte mir fast einen gekauft, aber das wurdeir dan doch zu teuer.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich liebe Japanische autos,die sind einfach nur geil am besten finde ich Nissan und Mazda.Ich selbst besitze einen Mazda Rx 8 und bin mehr als zu frieden mit ihm ,was natürlich ein bischen scheiße ist ist das wenn man mal ein Unfall oder so hatt die ersatz Teile ein haufen Kohle kosten .
 
Oben