[Diskussion] Japanische Autos

Quaki

Scriptor
Ja ein Janisches Auto würde ich mir ohne zu zögern zulegen muss aber sagen das ich auch mit meinem Fiat Punto Gt recht zufrieden binn, Autos die ich mir eher nicht zulegen würde sind Deutsche bis auf VW oder Französische Autos. Die Französischen Autos sehen zwar oft gut aus der verschleis ist jedoch hoch so wie ich es bereits ein par mal gehört habe.

Algemein mag ich Autos die etwas Sportlich und Kantig aussehen.
 

Teutobold

Novize
Ich fahre einen Honda Jazz das ist wirklich das beste wer vernünftig ist .
-Geräumiger als ein BMW
-Ladefläche 20 Kästen Bier
-Verbrauch wenn man gut fährt 5,5 Liter auf 100 Kmh
-Feldweg tauglich
-Außer Verschleißteile keine Reparaturen bei 0 Pflege
-Und die fehlenden PS können durch Wahnsinn ergänzt werden
 

Map

Novize
Hab im Moment nen Mazda 3 MPS und überleg für nächsten Sommer n schicken Roadster zuzulegen als 2. Auto, da ich kürzlich n Unfall mit meiner 10er Ninja hatte und mir im Moment überlege das Motorradfahren sein zu lassen (der Wink mit dem Zaunpfahl)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Ich bin nicht sooo der Auto Fan, aber ich habe eine gewisse Vorliebe für Motorräder und da kann man meiner Meinung nach nichts besseres haben, als eine Kawasaki Ninja ZX-10r
 

kaligraf

Novize
Ich bin fast 5 jahre einen kleinen Corolla gefahren, hat natürlich nicht so viele extras und ist auch nicht der schönste, aber er hat mich immer zuverlässig von A nach B gebracht kaum Reperaturen, wenig Verbrauch war eig. das perfekte Auto für mich als Fahranfänger ;)
 

cor_

Novize
Keine Frage, es gibt schöne japanische Autos. Vor allem die hier im Thread genannten.
Aber was glaubt ihr warum die deutschen Autobauer beim Export so erfolgreich sind?!

Hier noch was lustiges:
[video=youtube;oEmCUZfjVYk]http://www.youtube.com/watch?v=oEmCUZfjVYk[/video]
[video=youtube;izLGykFU-Io]http://www.youtube.com/watch?v=izLGykFU-Io[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

chaan

Prophet
Zitat ;Keine Frage, es gibt schöne japanische Autos. Vor allem die hier im Thread genannten.
Aber was glaubt ihr warum die deutschen Autobauer beim Export so erfolgreich sind?!

In vielen Ländern sind die Japaner viel erfolgreicher als die Deutschen Autobauer die zwar im Luxussegment stark sind aber ansonsten mit allen Anderen auf Augenhöhe kämpfen müssen und in den USA sind z.B. Lexus und Infinity auch im Luxussegment mindestens so erfolgrich wie die Deutschen Autobauer .
gruss P.
 

RoCkHoWaRd

Ungläubiger
also nen aufgemotzter honda crx würd mich ja schon reizen :onegai:

[video=youtube;HxWDTTC4t-Y]https://www.youtube.com/watch?v=HxWDTTC4t-Y[/video]
 
also bei mir steht auch ein guter alter civic in der garage, man sitzt in dem teil so genial tief, das hat echt was! jop, honda 4ever! ;)
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich Liebe Japanische Autos die sind einfach mal geil ,habe selber einen Mazda Rx8 mit 231 ps hammer fahr spaß sage ich nur ,nur der Verbrauch ist ein bischen hoch aber sonst geil.Und auch die anderen karren sind geil der 350Z oder der Skyline oder auch der GTR ^^ kann ewig so weiter machen .
 

Nobody57

Ordenspriester
Einzige japanische Marke die ich annehmbar finde , ist Subaru (Boxer und Allrad + Sportlichkeit und Design sprechen für sich). Der Rest naja, Reiskocher halt :P

Geht nichts über BMW und nen schönen 6Zylinder unter der Haube. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanji2391

Novize
wenn ich ehrlich bin, gefallen mir japanische autos im allgemeinen nicht so. ich bin da eher der VW/audi/bmw typ, also typisch deutsche marken :P
fahre selbst auch nen golf 4
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
japanische Autos...

ja, sowas wie Subaru, Suzuki, Daihatsu, Lexus und Infnity kommt aus Japan, aber z.B. Toyota und Honda werden für den europäischen Markt auch in Europa gebaut. Honda z.B. baut in Grossbritannien, Toyota hat eine Kooperation mit dem PSA-Konzern (Citroen / Peugeot) und baut z.B. unter Verwendung identischer Motoren wie die französischen Modelle in Tschechien (Yaris / Vitz*). Ein weiteres Toyota-Werk steht in Grossbritannien.

Lexus ist die Edelmarke von Toyota, Infintity die von Nissan. Daihatsu gehört zu Toyota, Subaru kooperiert bei einigen Modellen mt Toyota.

Nissan ist Teil des Renault-Konzern (wie z.B. Dacia auch) und verwendet nicht nur mit dem Note baugleiche Karossen und Motoren wie Renault, die Fahrzeuge werden auch zumeist in Europa gebaut. Das sind eher Franzosen als Japaner...

Mazda gehört dem Ford-Konzern und entwickelt international die Plattformen für die in kleineren Konzernmodelle bis zum Mazda 6, also auch wenn Ford (z.B. Mondeo) draufsteht ist Mazda (mit) drin.

Mitsubishi kooperiert mit dem Daimler-Benz Konzern...

Das mit den Reisschüsseln trifft also so schon lange nicht mehr zu.

Allerdings hätte ich mehr Vertrauen in japanische Autos, weniger in solche aus Grossbritannien, Frankreich oder Tschechien. Viele VW (Polo / Golf) kommen allerdings auch aus Tschechien, andere Modelle aus Polen...

Der Passat, den ich 13 Jahre gefahren bin, wurde in Brüssel / Belgien gebaut... (von wegen typisch deutsch...)...

Viele japanische Autos, wie z.B. der GT-R von Nissan, der Nachfolger des Skyline, werden in Europa nichtmal angeboten, das gilt besonders für die vielen japanischen Kei-Cars, die Klein- und Kleinstwagen. Davon gibt es so viele, weil man in vielen Städten nur dann ein Auto anmelden darf, wenn man eine Garage oder einen festen Parkplatz nachweisen kann. Und wenn zu wenig Platz da ist, braucht man auch kleinere Autos. Aus Platzgründen sind viele Garagen auch nur halbhoch, so dass das Auto gerade reinpaßt, man sie aber nur gebückt betreten kann - Not macht erfinderisch.

Daihatsu stellt ausschließlich Kei-Cars her und wird den Verkauf in Deutschland im kommenden Jahr einstellen, weil die Absatzzahlen für die Modelle zu klein (geworden) sind. Und VW versucht seit geraumer Zeit, sich an Suzuki zu beteiligen, falls sie es nicht sogar schon tun. Lediglich General Motors hat kein Standbein in Japan, jedenfalls nicht, dass ich wüßte.


* Was wir als Yaris kennen, heißt in japan Vitz...
 
Zuletzt bearbeitet:

maneus

Gläubiger
Ich hatte bisher nur japanische Fabrikate, außer mein erstes nach dem Führerschein. ^^

Mein erster war ein Almera Bj95 und der lief und lief.....bis ihn der Rost dann eingeholt hatte. Ohne Rost wäre er wohl immer noch gefahren.
Zweiter und Aktueller ist ein Honda Cicic FK2 Sport 1.8 Bj09 und der läuft auch. Bei der Ausstattung, die der hat, hätte mich ein deutsches Vergleichsmodell wohl um die 5-7.000 Euro mehr gekostet.
Ganz abgesehen davon, dass er in meinen Augen viel sportlicher rüberkommt als deutsche Modelle in gleicher Preisklasse.
 

Jindaoxu

Novize
Ich finde japanische Autos durchaus interessant und mein nächstes Auto wird wohl auch eins werden.
Meiner Meinung nach sind die leider jedoch unterbewertet in unseren Breitengraden. Im Bereich der Luxusmarken finde ich Lexus mehr als ansprechend, Prestige ist aber einfach geringer als mit den German Big three und sowas zählt bei Luxusautos. Auch einige japanische Klassiker wie den 240z findet man hier sehr selten, sie hatten eben noch nie einen so hohen Stellenwert in Deutschland.
 
Oben