Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder Nichtraucher?

  • Nichtraucher, und überzeugt davon

    Stimmen: 792 58,9%
  • Nichtraucher, jedoch mal Raucher gewesen

    Stimmen: 199 14,8%
  • Nichtraucher, werde aber mit rauchen anfangen

    Stimmen: 12 0,9%
  • Raucher

    Stimmen: 342 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.345

star☆

Gläubiger
Ich hatte jetzt knapp drei Monate nicht geraucht, und was soll ich sagen, gestern hab' ich wieder eine geraucht, und es hat richtig scheußlich geschmeckt. Das ich 'ne Kippe wegschmeisse, kaum dass ich sie angezündet habe hätte es früher nicht gegeben. Daher schein' ich wohl irgendwas richtig zu machen.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Eindeutig Nichtraucher und schon immer gewesen. Ich hab kein Bock mir damit das Leben zu versauen. ;)

Das ist die richtige Einstellung.
Früher dachte ich anders, früher dachte ich Rauchen ist "Genuss" und entspannt, doch das ist nicht der Fall. Das Suchtgehirn (in Suchtkreisen als Nikotingehirn bekannt :D) gaukelt einem vor, dass das Nikotin dem Körper gut tut, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist extrem gesundheitsschädlich und kostet ein Haufen Geld! ^^

Ich habe heute in meiner rauchfrei-app gelesen, dass der Verzehr von 6 Kippen tötlich ist ;) Da das Nikotin nicht verbrannt wird sondern mit dem Tabak direkt in den Magen gelangt wirkt es ab einer Menge von ca. 6 Kippen tötlich. Nicht ausprobieren! Da sieht man aber halt, wie schädlich dieses Zeug wirklich ist.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Das ist die richtige Einstellung.
Früher dachte ich anders, früher dachte ich Rauchen ist "Genuss" und entspannt, doch das ist nicht der Fall. Das Suchtgehirn (in Suchtkreisen als Nikotingehirn bekannt :D) gaukelt einem vor, dass das Nikotin dem Körper gut tut, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist extrem gesundheitsschädlich und kostet ein Haufen Geld! ^^

Ich habe heute in meiner rauchfrei-app gelesen, dass der Verzehr von 6 Kippen tötlich ist ;) Da das Nikotin nicht verbrannt wird sondern mit dem Tabak direkt in den Magen gelangt wirkt es ab einer Menge von ca. 6 Kippen tötlich. Nicht ausprobieren! Da sieht man aber halt, wie schädlich dieses Zeug wirklich ist.
1. nikotin ist ein beruhigungsmittel, wenn man ne zu hohe dosis davon abriegt fährt der körper eben auf null runder (also tot), das sagt aber überhaupt nix darüber aus wie schädlich zigaretten sind. bei ner menge nicht verschreibungspflichtiger medikamente ist die lethale dosis kleiner als die von nikotin.

2. doch, rauchen ist sowohl genuss als auch entspannend. zum eine ist nikotin ein beruhigungsmittel also auch enspannend. zum anderen erzeugt es eine sucht, was nur möglich ist wenn etwas vom körper als genuss interpretiert wird, was es auch wirklich zum genuss macht, da das empfinden "genuss" von unserem hirn erzeugt wird und keine eigenschaft des mittels ist.

und noch n tolles extra: ein ausschnitt aus dem programm "no cure for cancer" von denis leary (aus dem jahre 1992, wohlbemerkt)
[video=youtube;_Q7kUFS-0XQ]http://www.youtube.com/watch?v=_Q7kUFS-0XQ[/video]
 

Sanosuke

相楽 左之助
Nikotin ist ein Beruhigungsmittel? Wo hast du denn das her?

Nikotin ist ein sehr starkes Nervengift, welches in den Tabakpflanzen als Schutz vor Pflanzenfresser da ist! Das hat nichts mit Beruhigungsmittel zu tun und Nikotin beruhigt den Körper überhaupt nicht! Man fühlt sich nur "beruhigt" weil die Nikotinsucht befriedigt wurde! Und das sind keine Meinungen oder Ansichtssachen, dass sind medizinische Fakten.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Nikotin ist ein Beruhigungsmittel? Wo hast du denn das her?

Nikotin ist ein sehr starkes Nervengift, welches in den Tabakpflanzen als Schutz vor Pflanzenfresser da ist! Das hat nichts mit Beruhigungsmittel zu tun und Nikotin beruhigt den Körper überhaupt nicht! Man fühlt sich nur "beruhigt" weil die Nikotinsucht befriedigt wurde! Und das sind keine Meinungen oder Ansichtssachen, dass sind medizinische Fakten.
ach ja, das wort gift wird ja auch nur da genutzt wo man es haben will^^
gifte sind stoffe die in der lage sind gewebe direkt zu zerstören. nikotin basteln nur ein wenig an nen paar rezeptoren rum, genau wie koffein.
ohnehin ist das einzige was rauchen von kaffee trinken unterscheiden die schädigung der lungen durch den rauch, nikotin hat damit nix zu tun, auch bei reinem koffein hauts dich schon bei wenig aus den latschen
wieso sollte nikotin kein beruhigungsmittel sein? es reduziert die reizübertragung bei den nerven (hat glaube ich was mit polarität zwischen innen und aussenwand an den axonen zu tun oder so, is lange her), genau das was jedes andere beruhigungsmittel auch macht.
das selbe system haben wir bei schmerzmitteln, das sind drogen die das schmerzempfinden reduzieren, du fühlst dich besser aber gesünder bist du kein bisschen dadurch.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Und genau dieses Nikotin ist in der Lage Gewebe zu zerstören xD Weshalb es von Pflanzen als Schutz vor Parasiten und Insekten eingesetzt wird ;)
Außerdem beinhaltet das Wort -Gift- nicht zwangsläufig gewebsverändernde Schädigung an einem Körper. Nur mal dazu.

Und Nikotin solltest du nicht mit Koffein vergleichen, denn die Wirkung des Nikotins im Gehirn ist vergleichbar mit der von Amphetaminen, Kokain und Heroin.
Schaust du hier: http://www.n-tv.de/wissen/Nervengift-Nikotin-article254872.html
oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin

Wenn dir diese Quellen zu unwissenschaftlich sind, da ntv eine Tochter von RTL ist und bei Nikotin ja eh jeder irgendein scheiß schreiben kann, dann benutze mal selber google oder schau gerne in einem Fachbuch nach. ;)

Vermute, dass du Biologieleistungskurs im Abi warst und so ein bisschen Neurobiologiekenntnisse besitzt, aufgrund deiner Begriffe (wie Axon) und teils richtigen Schlussfolgerungen (was du mit den Rezeptoren angesprochen hast) doch beim Nikotin liegst du falsch, sorry. Ist nicht meine Meinung, dass sind Fakten, überall nachzulesen.

Zudem kann eine Zigarette absolut kein Beruhigungsmittel sein, Nikotin entspannt den Körper nicht, Nikotin lässt die Gehirn- und Herz-Kreislaufaktivitäten imens ansteigen. Die "Beruhigung", die alle Raucher nach dem Rauchen einer Zigarette empfinden, ist nur die Befriedigung der Sucht, was als Beruhigung ausgelegt wird.
Oder ist beispielsweise Heroin auch ein Beruhigsungsmittel, weil der Konsument nach längerer Abstinenz und darauffolgender Einnahme sich beruhigt und entspannt fühlt?


Wie gesagt, ist nicht mein Gefasel, schau selbst nach. Im Internet oder in Fachbüchern.
 
Seit drei jahren raucher.
Ich hab mir vorgenommen nicht mehr zu rauchen, wenn ich ne eigene bude und ein hund als mitbewohner hab, den hund zu liebe

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk
 

GranG

Ungläubiger
Raucher mit Rücksicht;)

Seit 2 Jahren Raucher, aber ist eigentlich einfach so entstanden. Also Party rauchen und danach ist es i-wie mutiert.
Aber ob ich i-wann bekehrt werde oder ich mehr rauche, das steht noch in den Sternen :tralalalala:

Mir persönlich ist es völlig egal, ob wer raucht oder nicht. Stecke da niemanden in eine Schublade:)
Aber nehm auch Rücksicht falls Jemand sagt er mag es nicht, wenn jemand in der Nähe raucht. Ich meine Rücksicht nehmen ist auch als Raucher oder Nicht-Raucher immer Angebracht^^
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
nicht raucher, da 2009 im KH auf grund zu viel Zigarettenkonsum.
schwere OP am Herz, darauf hin aufgehört zu rauchen für immer =)
man spart geld und tut seinem Körper was gutes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

magasspin

Individueller Benutzertitel
Raucher! Jeder entspannt sich anders!
Bis 22 konsequenter Nichtraucher! Was ist da eigentlich passiert?

Das es ungesund ist weiß ich und darüber muss eigentlich auch keine Diskussion geführt werden.
Das Leben ist halt dafür da um seine eigenen Fehler zu begehen!
 
Oben