Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder Nichtraucher?

  • Nichtraucher, und überzeugt davon

    Stimmen: 792 58,9%
  • Nichtraucher, jedoch mal Raucher gewesen

    Stimmen: 199 14,8%
  • Nichtraucher, werde aber mit rauchen anfangen

    Stimmen: 12 0,9%
  • Raucher

    Stimmen: 342 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.345

MORHERO

Ordenspriester
Eigentlich bin ich Nichtraucher dass heißt ich rauche keine Zigaretten oder sonstiges regelmäßig oder so nur ab und zu wenn ich mit Kumpels zusammensitze mach ich beim shishen mit aber im großen und ganzen brauche ich es nicht und finde deshalb dass ich eigentlich ein Nichtraucher bin.
 
Ich und mein Freund sind beide Raucher. Beruhigt manchmal einfach nur. Gut zum Abschalten wenn man ziemlich im Stress ist. Hat sich schon oft bewährt..

Aber da ich kein Geld kacke, leider xD, dreh ich meine Zigaretten selbst :P wesentlich Billiger.
Wenn ich daheim bin Stopf ich.

Greetz
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
zum 100% nicht raucher aber da im pausenraum auf der arbeit, leider gottes zu hause (meine ma und sis) und im schützenzelt geraucht wird bin auch auch passiv raucher und meine freundin ist auch nicht raucher und wir wollen auch nicht anfangen
 

minsu

Novize
Leider wieder Raucher,

habe erstmals mit 13 angefangen bis ich 16 war und denn leider wieder vor zwei Jahren angefangen durch ne menge streß

vlt schaffe ich ja es irgendwann mal wieder aufzuhören weil jeden tag 5 € aus dem fenster werfen ist schonm übel
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich bin seit 2 1/2 Wochen Nichtraucher ! :) Habe nach 8 Jahren raucherei endlich aufgehört und mir geht es gut! Ich hoffe dass ich durchhalte! :)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Wünsch dir viel viel glück

wie hast du das geschafft?
Danke minsu! :) Bis jetzt hatte ich ein par Schmachtattacken, allerdings nichts wildes, da mein Entschluss fest steht!

Ich habe mir vor besagtem Freitag (der Freitag von vor 2 wochen) schon fest vorgenommen aufzuhören und diesen Tag mir festgelegt.
Und nunja, dann hab ich es einfach strikt durchgezogen :)

Freitag, 23.03.12, letzte Zigarette auf der Arbeit geraucht (gegen 15 uhr) zum Feierabend, anschließend angefangen zu schmachten und es bis heute durchgezogen. :)

Ein Tipp an alle die aufhören wollen: Erzählt von euren Nichtraucherplänen sovielen Leuten wie möglich! Damit es umso peinlicher wird jedem einzelnen gestehen zu müssen, dass ihr wieder angefangen habt ;) So ist die Motivation größer :)



@Nachtrag: Habe vergessen zu erwähnen dass ich mir 2 Rauchfrei Apps fürs Handy geladen hab :D Die helfen auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadless

Gottheit
Hoffentlich wird es irgendwann verboten in der Öffentlichkeit zu rauchen... daheim oder von mir aus in Raucherabschnitte xD können die so viel rauchen wie sie wollen,
Aber mitten auf der Straße, wo wir Nichtraucher durch laufen und überall, ist das echt krank( ich halte schon jedes mal die Luft an wenn ich an einem Raucher vorbei laufe )
Ich würde auch sagen, wenn KEIN anderer rauchen würde, würden so 60 % damit aufhören... und nur so 40% sind wirklich süchtig... oder noch weniger aber aufjedenfall
mehr als die hälfte würden aufhören... aber naja fangen ja heutzutage alle schon mit 13 in der Schule an... und ein paar bleiben halt dabei, kann man nix machen, außer hoffen das die Packungen viel teurer werden,
oder ein Verbot kommt. *beten*
 

Sanosuke

相楽 左之助
Das große Problem ist denke ich, dass Jugendliche sich erwachsen und cool fühlen mit dem Rauchen, zu dem sind die Zigaretten zu leicht zu beschaffen. Auch für Leute die unter 18 sind. (Ich spreche aus erfahrung, habe auch mit u18 angefangen)
Doch den Staat juckt das nicht, Steuereinahmen halleluja.
 

Big-Blue

Novize
Überzeugter Nichtraucher o/
Als Kind habe ich noch mitgekriegt, wie meine Eltern geraucht hatten, die haben auf etliche Arten versucht aufzuhören, aber nichts hat wirklich lange gehalten...
Das war so ziemlich mit der stärkste Grund für mich, nicht mit dem Rauchen anzufangen.
Hatte als Jugendlicher im engeren Freundeskreis allerdings auch keine Raucher, das hat die Sache nicht unnötig verkompliziert. ^^
 

Mangamanluffy

Ordenspriester
also als ich noch 15-16 war da hab ich vor den coolen immer eine mitgeraucht aber heute weiß ich dass es blöd ist und es stink...
ich glaub meine raucherei vor paar jahren kann man nicht wirklich als rauchen bezeichnen hihi
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ja Leute! Besser so !! Fangt bloß nicht damit an, die Einsicht kommt erst im Nachhinein wenns schon zu spät ist ! Reine Zeit-,Geld- und Gesundheitsverschwendung!!!

Wenn ihr kleinen Raucher wüsstet wie schwer es für euch wird in der Zukunft aufzuhören !!! Ich mache das gerade durch, also schön die Finger von lassen! Glaubt mir !!!
 
Oben