Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

DarkSlay

Black Swordsman
Bezüglich Toriko mein fehler dachte du meintest das charakter design aber nunja schwer den überblick zu behalten wenn FT eh vorgeworfen wird in fast allen Punkten zu klauen - Handlung, Charakter, Charakterdesign. Jedenfalls will ich das nochmal betonen : es ist FALSCH zu sagen dass Luffys/Natsus charakter/verhalten typisch für das Fighting shounen genre ist. Ja ich mag FT und das ist auch der grund warum ich es immer noch lese aber ich kann offen und ehrlich zugeben wenn mir was an dem Chap stinkt^^ nunja vlt weil es nicht mein lieblingsmanga ist aber lustigerweise ist das OP auch nicht^^
Also ich würde gerne verstehen was du unter "ähnelt" dann verstehst :D
Sorra du verhälst dich hier eher wie der PR Manager Mashimas du gibst zu dass wir recht haben mit den "ähnlichkeiten" beider Mangas aber im gleichen Satz sagst du - umformuliert - ".....aber die anderen Mangas des selben Genres sind doch genau so...."
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.sagen wir eher ich versuche FT etwas zu verteidigen XD
Ich gebe euch recht das FT viele parallelen hat aber ihr müsst auch zugeben das es auch andere Mangas gibt die Parallelen haben.

Und das Wort Typisch zu nennen wrar mein Fehler. Sagen wir lieber es wird sehr oft benutzt. bei manchen mehr bei manchen weniger. Sagen wir als bsp die Blödheit von Ruffy ist bei Toriko nicht so ausgepregt aber es gibt Momente da ist er auch nicht gerade Superbrain. Also diese Charakter design. (also das verhalten den Charakter des Charas also) wir oft benutzt. Also sich da nur auf Ruffy und Natsu zu beschränken wäre etwas fies. Da man weis das Oda ein Fan von Db und DBZ war und Ruffy ähnlichkeiten mit Son Goku hat. (zb Kaioken und Gear 2)
Also auch Oda hat da gewisse sachen geklaut wen wir fair sein wollen.

Was den Zeichenstil betrifft finde ich es gut das es an OP grenz da ich den Zeichensil sehr mag und super zu FT passt ^^.
Auserdem sehen die Frauen so immer heiß aus ^^


Und ich kan auch sagen wen mir was nicht passt am Chap. Aber ich muss auch sagen das nicht alle chap gut sein können. Es gibt eben gute und mal schlechte. Es kann auch sein das eine Staffel schlecht ist. Aber dafür gibt es auch ne andere Staffeldie gut ist. (wie Edola oder das fest gegen Laxus^^)
Also es gleicht sich immer aus und in FT Anime gibt es wenigstens nicht fille filler und wen merkt man es gar nicht. Naja wen man den manga nicht kennt. (anders als bei Bleach ^^)

Dafür ist OP und FT meine lieblingsmanga genau wie Belzeebub^^

Wie gesagt. Hab ich mich da falsch ausgedrückt. Eher sollte passen das mir ähnlichkeiten nichts ausmachen. Und so wie bei FT passt der rest doch ganz gut. Also für mich 0 Problem. Immerhin haben es auch andere mangas wie OP. Also warum genau auf FT "einprügeln"XD.
 

Son-Gala

Scriptor
Also ich muss sagen, ich hab langsam genug von Lucys nackter Haut. Immer zeigt man sie wenn sie badet... Für mich ich das ein Schrei der Verzweiflung. Damit will Mashima u.a. die Leser für sich behalten, das ist meine Meinung. Ich kann mich nicht erinnern, das es so viele nackte Szenen bei One Piece oder Naruto gab. Ich finds unnötig und dann noch Gray und Erza, Gefühle bla bla. Ich weiß nicht so recht ob das in diese Art von Shounen passt, da FT meiner Meinung auf Action basiert hat.
Und ich dachte echt die von Sabertooh sei Lisana, die sehen sich verdammt ähnlich. Ich glaub echt das der Autor es nicht schafft mehrere Charaktere zu zeichnen die auch optisch anders aussehen. Nehmen wir OP da gibts so viele Chars und alle sind einzigartig auch vom äußeren.
Naja ob diese Szene jetzt von OP geklaut wurde... evtl. wobei es für mich auch komisch ist, das sie sich echt vor Natsu ausheult und sie alles erzählt, bissien komisch alles. Für mich ist diese ganze Arc verdammt schlecht, ich weiß nicht ob diese Eclipse das retten kann, fraglich.
Vorallem ist es so schade, das gute Kämpfe sehr kurz gefasst sind, aber unwichtige Szenen die Überhand gewinnen...
 

DarkSlay

Black Swordsman
@Son-Gala Deine vermutung lässt sich ganz einfach bestätigen in dem du dir das andere Werk von Mashima anschaust : Groove Adventure Rave. Die Chars sind größtenteils 1:1 übernommen worden ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Besonders find ich die Parallel Plue da toll. ^^
Das er ihn in beiden benutzt hat XD.

Naja Keine Nackte Haut bei OP??? hallo?
Nami rennt jetzt permanent im BH rum. Man sah sie auf Thriller Bark und der Wetheria (oder so) und in Alabasta im Bad.
Sie lest sich dafür Bezahlen wen wer ihren körper sieht. Und man erfuhr sogar ihre Maße
Also du kannst mir nicht erzählen das Oda mit dem Design der weiblichen Charas nicht drauf abzielt die Männer zu bekommen. Den alle haben dort große Brüste und schlanke Körper.

Das FT mehr so ist liegt daran das es später gemacht wurde. Den sieh dir den Ecchifaktor von Animes früher und die von Heute an.
zb Higschool DD (Heute) und damals DBZ.

In praktisch allen sieht man schon ein Hösschen aufblitzen mindestens. Und nur wenige haben das nicht. Gut bei One Piece und FT ist es nicht so offensichtlich. Aber du kannst mir nicht erzählen das Nami und Robin so ganz zufällig große Ausschnitte haben bei den Klamotten. Also auch Oda arbeit mit Ecchi um die Mäner zu behalten.
und ich kann mich nicht erinnern das in FT so oft BH (noch nie) wie in OP gezeigt wurden. Den Naime hatte sowas schon oft an. Wie jetzt oder Skypia.

Nur weil Action ist heist das es darf kein Gefühl rein?
OP Hat auch viele (sehr viel) Gefühlsszenen. Den wer hat nicht damals Gweint als die Flying Lamp verbrannte (RIP mein Lämpchien)
Oder als Ace sarb.
Wen due BeziehungsGefühle meinst. Was ist so schlimm daran das sich ein Paar bildet? Ich finde es sogar gut wen das passieren würde (also zb Die beiden schützen bei FT). Den das zeigt das die Chara auch gefühle haben und nicht nur kindliche Gedanken haben. Udnd auch in Beziehungen landen können. Für mich Persönlich gibt das ein FETTES Plus. Den so wirkt es menschlicher und nachvollzibarer.

Das OP so viele Gesichter hat ist auch logisch. Da OP was die Gesichter angeht nicht so genau bleibt wie FT. Den in FT haben sie immer eher normale Gesichter. Bei OP gibt es welche da grenz es schon fast an Kunst. ZB wer in FT hat einen Dreieckigen Kopf? Oder so eine Rübbe wie Foxy? Die sehen schon etwas zu wenig normal aus. Da bleibt FT bei eher normalen menschlichen Gesichtern.

Naja. Wen man sieht das er eine Herzengute Person ist. Warum sich ihm nicht anvertrauen? Du vergisst das sie sonst niemand hat. Und wen dan sind sie böse. Also finde ich es schon gut das es so war. Da kommt es auf ihre Vergangenheit drauf an. Den wen alle neutral oder böse zu ihr waren dan ist klar das sieso eine nette geste (nur wegen entschuldigung zurücklaufen) also so extrem nett ansieht.

Und so unwichtig sind die nicht kämpfe nicht.
Die Serie bassiert eben mehr auf Story als auf Kampf. DBZ zb hatte praktisch nur Kampf. Und wen ich es mal so sagen darf. Sind die Kämpfe zwar Kurz aber ich finde sie besser als bei OP. Weil da noch was passiert und wendungen dabei sind. Bei Ruffy kommen mir die Kämpfe seit Enies Lobbyfast alle gleich vor weil er immer das selbe seinsetzt. Es gibt schon abwechslung aber naja.

Und das sie die Hintergründe der Kämpfe durchleuchten und nicht imemer kämpfen ist doch was gutes. Den wen ich nur gekloppe will sehe ich mir DBZ an. Hier ist eben mehr gefühl dabei und Story hinter den Kämpfen so wie bei OP. Gut die kämpfe bei FT sind auch für meinen geschmack etwas zu kurz XD


LOL. So viel hab ich nur selten geschrieben. Und wer ist schuld. DarkSlay. Weil er so ein guter Diskussionspartner ist XDXDXD
 

DarkSlay

Black Swordsman
@Sorra Ich glaub du hast nicht begriffen dass FT die Fanservice schiene fährt und zwar um einiges übertriebener als die meisten im Fighting Shounen Genre. Mit OP lässt sich FT in diesem Punkt gar nicht erst vergleichen da die Handlung bzw die Kämpfe schon ihr übriges tun und Oda sich nicht verpflichtet fühlt da etwas an dem "Anspruch" runterzuschrauben. Die eher als comedy gedachten einlagen Sanjis wollen wir ja nicht allzu hervorheben. Also dass FT soviele Fans hat liegt - zum Teil - größtenteils an dem grenzwertigen Fanservice. Wenn du Nami und Robin als "Püppchen" betrachtest die mit einer Lucy oder einer Juvia verglichen werden können dann.....versteh ich dich wirklich nicht ^^ Also wer ernstzunehmender ist liegt wohl auf der Hand bisschen Fanservice ok aber in diesem Maße nun auch wieder nicht. Nichts gegen Ecchi ich mag ja auch Ikki Tousen aber wenn ich mir sowas angucke bin ich mir auch bewusst weswegen ich es mir angucke bzw mag^^ Ich bin wirklich sehr froh dass OP nicht wirklich viel wert auf liebeleien gibt das ganze würde nur in nebensächlichkeiten führen. OP hat mehr gefühle in uns alle aufgebracht als FT je können wird da schon so eine Facettenreiche geschichte hinter jedem einzelnen charakter steckt und im Anime/Manga so viele interessante und vor allem ernste Themen behandelt wurden und noch werden. Nun denn FT will nicht so sehr ernst genommen werden und das macht den charme aus der uns dazu bringt es weiter zu lesen aber sich hinstellen und sagen dass FT manches sogar besser macht als OP ist eine sehr mutige aussage^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Also das das so ist ist mir klar. Also die fanservic sache. Aber man darf nicht vergessen das andere das auch tun. zwar nicht so viel aber sie tun es. Denn du kannst nicht behaupten das Nami nicht aus Fanservice Gründen nur ein Bikinioberteil anhat.
Ich sagte ja nicht das andere genau im gleichen LV wie FT sind was fanservice betrifft. Ich sagte nur das andere dies auch tun. Wie sehr hab ich nie gesagt. Nur ein paar bsp zu Nami genannt.
Und nur weil sie einer der ersten in dem Gerne ist die diese Schiene fährt heist das nicht das es schlecht ist. Den stöhren tut mich das nicht und wer sieht nicht gern schöne frauen ^^

Da haste mich auch falsch verstanden. Die beiden sind klar mehr FS (also Lucy.). Aber wen du behauptest das Robin und Nami nicht auch zum Teil die FS schiene fahren. Dan irrst du. Den so große ausschnitte und größere Oberweite als Ft es hat ist sicher überhaupt keine Absicht und soll sicher 0 in richtung Fanservice gehen. (*ironi*)

Das was FS angeht ist die zeit einfach anders. Sieh dir die anderen Animes an die dieses Jahr erschienen sind. Die FS Rate geht einfach stark nach oben. Vor ein paar Jahren hätten wir von Higschool DD nur träumen können. Jetzt kommt sowas in fast jedem Anime vor. Also das Ecchi mindestlimit pro Anime geht immer weiter nach oben. Also das OP mit FT gleich viel Ecchi hat sagte ich nicht. Ich sagte nur das auch in OP teilweise FS gibt. Und das könnt ihr nicht bestreiten.

Also ich bin ein Fan weil es lustig ist und ich eben auf so fähigkeiten stehe die unterschiedlich sind. Wie teufelsfrüchte, Zanpakutous, Jutsus, usw... ^^ Und natürlich weil mir die Story von FT sehr gefällt. Gut, nicht alles ist perfekt. Aber na und? Mir zb. gefiel bei Op auch 0 die Fischmenschen Arc und es geht vielen sicher genauso. Bei mir liegt bei FT ganz ehrlich der fanservice nicht an erster stelle. Sondern der Humor.

Das Op weniger ernstzunehmender ist hab ich nie behauptet. Und das Ft besser ist auch nicht. Ich habe nur behauptet das Ft nicht so schlecht ist wie ihr immer tut und auch OP seine fehler hat. Den meist liest man hier nur fehler bei Ft aber bei OP liest man sowas nur selten. Obwohl (wie gesagt) auch die fehler haben. (gut bei Bleach liest man sowas immer XD)
(Ich rede von den Disku. Threads ^^)

Und so viel FS wie du gerade tust ist dort auch nicht. gut es ist viel. Aber du tust gerade so als wäre jede Minute FS dabei.

Naja, bei OP würde das auch nicht passen. Bei Ft jedoch schon. Das kommt ganz auf die Welt und auf die Chara an. ZB würde man Nami oder robin nicht in einer Beziehung vorstellen können. Erza zb schon. Das liegt an der Story und der Welt selbst. Den OP hat von anfang an nichts dergleichen getan und sowas jetzt zu tun währe unpassend. Aber bei FT gab es diese "schwingungen" von anfang an. Da würde es passen. Auserdem weil FT ja mehr Humor hat haben sie natürlich etwas genommen wo man viele lustige sachen draus machen kann. (zb die Folge wo Lucy glaubt Natsu liebt sie. Glaub Filler)

Kurz um würdest du bei DBZ auch keine Liebeleien sehen wollen da es ganz anders aufgebaut wurde und nicht dafür ausgelegt ist ^^

Und das sie alles besser macht als Op sagte ich nicht. Die Story ist bei OP um einiges besser. Dafür finde ich aber den Humor bei FT besser. beide Serien haben ihre Vorteile.
Auch die Kämpfe würde ich besser finden wen sie nicht so kurz wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSlay

Black Swordsman
meine fresse.................................darf ich fragen wie alt du bist ?..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
klar darfst du. Aber obst ne Antwort bekommst und ob dir das helfen wird ist was anderes und laut deinem profil bin ich sogar älter als du. Nur als info.

PS: Die frage hat etwas beleidigendes ansich wie du sie stelltest. Nur als Zusatzinfo. Also pass auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde Fairy Tail super,auch der anime ist gut umgesetzt.Lese auch lieber die mangas von den animes,weil man mehr über hintergründe erfährt und die filler kacke lassen die da weg.besonders interessieren mich die dragon slayer und die geschichte der drachen und zeref.
 

Son-Gala

Scriptor
@DarkSlay: Jap hast recht mit den chars, die sehen sich bei seinen werken sehr ähnlich. Ich hab Monster Hunter Orage gelesen und die hauptchars waren so gezeichnet wie die von FT und bei Monster Soul hab ich nach den ersten Seiten aufgehört. Die sehen ja wieder alle gleich aus, darauf hab ich einfach keine lust^^

Zum Glück hat jeder seine Meinung und kann sie äußern und Sorra1 klar hast du recht wenn du sagst das es bei OP auch leicht bekleidete Szenen gibt. Aber Nami war schon immer eine die im Bikini und Rock rumgelaufen ist schon immer. Und Robin, ich denke ihr ist das alles egal. und das Sanji da seine Show abzieht ist völlig normal.
Auf der Thriller Bark, ich denke das kannst du nicht vergleichen, in FT machen es die chars freiwillig und Nami wurde gezwungen sich so zu zeigen.
Und für mich ist FT im moment einfach Lahm, ich meine die Leser warten seit paar Wochen auf Kämpfe aber was erleben sie? Jede Woche kommt nackte Haut, das ist doch echt langweilig...
Das ist halt meine Meinung dazu.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das ist deine Meinung. Und das ist auch gut so ^^
Will meine Meinung ja niemanden aufzwingen ^^

Ja. Nami war immer so aber was heist das jetzt? Das heist das sie schon immer Ecchi war XDXDXD

Nami wurde doch nicht gezwungen. Sie ging Freiwillig duschen. Nur der Angriff kam unfreiwillig. Und auf der Wetterinsel duschte sie ja auch freiwillig. Weis jetzt nicht ganz was du mit "gezwungen" meinst. Den geduscht hat sie sich freiwillig. und eine Badeszene gab es glaub ich auch schon mit ihr.

Naja mir Gefällt halt FT und auch OP. Bei FT. Klar ist es etwas lahm. Aber solche sachen gab es von anfang an. Also ansich nichts neues. Deswegen sollte man wen man den Manga bis jetzt gelesen hatte daran schon gewöhnt sein. Und da man ihn bis jetzt las auch nicht viel dagegen zu haben ^^.

Las auch Monster Soul. Gefiel m ir wirklich sehr gut. Und naja ich mag den Zeichenstil. Da ist mir egal wie oft ich das sehe XD . Nur schade das er so weniger Chapter hatte. ^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also das das so ist ist mir klar. Also die fanservic sache. Aber man darf nicht vergessen das andere das auch tun. zwar nicht so viel aber sie tun es. ........... Ich sagte nur das andere dies auch tun. Wie sehr hab ich nie gesagt.
Da haste mich auch falsch verstanden. Die beiden sind klar mehr FS (also Lucy.). Aber wen du behauptest das Robin und Nami nicht auch zum Teil die FS schiene fahren. Dan irrst du. Den so große ausschnitte und größere Oberweite als Ft es hat ist sicher überhaupt keine Absicht und soll sicher 0 in richtung Fanservice gehen. (*ironi*)

Das was FS angeht ist die zeit einfach anders. Sieh dir die anderen Animes an die dieses Jahr erschienen sind. Die FS Rate geht einfach stark nach oben. Vor ein paar Jahren hätten wir von Higschool DD nur träumen können.

Also ich bin ein Fan weil es lustig ist und ich eben auf so fähigkeiten stehe die unterschiedlich sind. Wie teufelsfrüchte, Zanpakutous, Jutsus, usw... ^^ Und natürlich weil mir die Story von FT sehr gefällt. Gut, nicht alles ist perfekt. Aber na und? Mir zb. gefiel bei Op auch 0 die Fischmenschen Arc und es geht vielen sicher genauso. Bei mir liegt bei FT ganz ehrlich der fanservice nicht an erster stelle. Sondern der Humor.

Das Op weniger ernstzunehmender ist hab ich nie behauptet. Und das Ft besser ist auch nicht. Ich habe nur behauptet das Ft nicht so schlecht ist wie ihr immer tut und auch OP seine fehler hat. Den meist liest man hier nur fehler bei Ft aber bei OP liest man sowas nur selten. Obwohl (wie gesagt) auch die fehler haben.
Und so viel FS wie du gerade tust ist dort auch nicht. gut es ist viel. Aber du tust gerade so als wäre jede Minute FS dabei.

Naja, bei OP würde das auch nicht passen. Bei Ft jedoch schon. Das kommt ganz auf die Welt und auf die Chara an. ZB würde man Nami oder robin nicht in einer Beziehung vorstellen können. Erza zb schon. Das liegt an der Story und der Welt selbst. Den OP hat von anfang an nichts dergleichen getan und sowas jetzt zu tun währe unpassend. Aber bei FT gab es diese "schwingungen" von anfang an. Da würde es passen. Auserdem weil FT ja mehr Humor hat haben sie natürlich etwas genommen wo man viele lustige sachen draus machen kann. (zb die Folge wo Lucy glaubt Natsu liebt sie. Glaub Filler)

Kurz um würdest du bei DBZ auch keine Liebeleien sehen wollen da es ganz anders aufgebaut wurde und nicht dafür ausgelegt ist ^^

Und das sie alles besser macht als Op sagte ich nicht. Die Story ist bei OP um einiges besser. Dafür finde ich aber den Humor bei FT besser. beide Serien haben ihre Vorteile.
Auch die Kämpfe würde ich besser finden wen sie nicht so kurz wären.
Eine andere Zeit meinste die Zeiten des Anspruchs sind vorbei und dass jetz jeder Publisher darauf abzielt die niederen Menschlichen Bedürfnisse der Fans zu befriedigen ? Es mag ja stimmen dass zzt viel ecchi müll rauskommt wobei sich das in dieser Saison noch in Grenzen hält aber das ändert doch nix daran dass Anspruchsloses, anspruchslos bleibt.... Und was soll das heißen von Highschool DxD träumen können bzw wie kommst du überhaupt darauf ? Und ist dir eig klar was Genrezugehörigkeit bedeutet ? denn nach deiner aussage von wegen Zeiten ändern sich entnehme ich dass du das eben nicht weisst.

Ok du siehst ein das FT übertriebenen Fanservice im vergleich zu den meisten genrevertreter bietet.

Weisste was ? wenn dir irgend n fehler oder etwaiges in OP auffält (lustigerweise nennst du da nichts konkretes) dann schreib es einfach in dem dazugehörigen Thread......

Dir schon klar das man die Romanzen in FT überhaupt nicht ernst nehmen kann (Und das ist ja anscheinend auch so beabsichtigt) ? Da das ganze durch den Humor so ins lächerliche gerückt wurde dass da ne "ernsthafte" Beziehung der chars überhaupt nicht möglich wäre. Da sieht man was diese aufgezwungene und vorallem übertriebene Comedy für ein Boomerang Effekt verursacht. Dass FT lustiger ist ist wohl deine subjektive meinung stell es also bitte nicht als Tatsache hin weil du wenigstens "etwas" nennen möchtest in dem FT OP paroli bieten kann.

Wieso musst du immer wieder DB erwähnen? es ist fast 20 jahre her lass es ruhen ....

Am Ende gibst du sogar noch zu dass OP ne bessere Story und Kämpfe hat....
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das mit dem Träumen solltest du jetzt nicht Wort wörtlich nehmen. Damit meinte ich eben den Ecchifaktor zu früher.
Und so Anspruchslos kan FT ja nicht sein sonst würde es nicht von so vielen gelesen werden XD

Ich hab nie behauptet das es wenig Fs hat. Ich sagte nur das auch andere Animes FS haben. Zwar nicht in der Menge aber sie haben sie. (bezog sich auf eine Äußerung eines älteren Beitrags von dir)

Naja Fehler ansich fallen mir bei FT ja auch nicht auf. Den Fehler sind ansichts Sache.(was würdest du zb als Fehler sehen) ich kann nur sagen was ich nicht mag. Auserdem wurde nach bsp von dir noch nicht verlangt
-Was ich nicht mag sind zb die Fischmenschen Staffel.
-Die Kämpfe die ansich seit EniesLobby fast immer die gleichen sind nur etwas länger werden mit Story reingemischt.
-zb

Also hey. Ich finde FT Lustiger. Und ich sagte nicht nur das. Also nicht schon wieder das Wort im Mund umdrehen. Und das Beziehung "wirklich" entstehen bei Ft hab ich nie gesagt. Ich sagte das es dort eher passieren würde als bei OP. Und gerade das sie den Punkt Beziehungen hinzufügen. Lassen sich mehr Lacher hinzufügen.

Das ist einfach. da es in Punkto Kämpfen und Story das beste Bsp ist. Nur Kämpfe kaum Story. (obwohl ich ein Fan war ^^). Auserdem ist Oda auch ein Fan davon und sagte das er von manche ideen hatte (Gear 2 zb)
Ich könnte auch Bleach sagen. DBZ war eben nur ein bsp

Schon wieder. Du versucht es so zu sagen als hätt ich von anfang an gesagt das FT besser ist.(Ich versuche es nur zu verteidigen) Das war nie die rede. ich finde OP auch besser als FT. (Hab nie das gegenteil behauptet). Nur ich sage immer das FT nicht so schlecht ist wie ihr alle tut. Und was die Story angeht kommt aus meiner Sicht KEIN Anime an OP herran da da alles bedacht wird bei der Handlung. Also das auch NPC ne eigene Geschichte bekomen.(finde ich mehr als Genial. ^^ Den bei OP haben sogar Hintergrundgeschichten heigene hintergrundgeschichten XD) Also in Punkto Handlung ist OP wohl für immer ungeschlagen.

Sorry. Du weist ich kann mich schwer kurz fassen XD und ich hab versucht alle deine angesprochenen Punkte was zu sagen XD
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also die ganzen Seiten in denen die Hauptchars ihre kleider präsentieren und halbnackt rumposieren kann man denk ich getrost als anspruchslos bezeichnen^^ ecchi ist anspruchslos :D
 
Oben