[Frage] Männer und Umhängetaschen!?

Karen

Otaku
seit einiger Zeit fallen mir immer häufiger Männer mit Umhängetaschen auf.

mag eine banale Frage sein aber was haben Männer in Umhängetaschen?

sogenannte Messengerbags sind meistens, der Name sagt es schon, mit einem Notebook und/oder ähnlichem bestückt. (meist Arbeits- oder Schulischbezogen)

aber was ist mit gewöhnlichen Umhängetaschen?

bei Frauen kann man es sich vorstellen, jede Menge Kleinkram vom Lippenstift über Schlüssel und Portemonaie bishin zu Hygieneartigkeln, wird man wohl alles darin finden können.

allgemein vielleicht eine Wasserflasche, Knirps (Regenschirm), Zeitschrift ...
aber haben die meisten Taschen mehr Platz als nur für die paar Dinge, also was zum Teufel haben Männer so in ihren Umhängetaschen?

habt ihr vielleicht selber eine?
was würdet ihr in eine solche Tasche hineintun?

gerne könnt ihr auch eure Meinung über Männer mit Umhängetaschen niederschreiben.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
als ich ausbildung zum bürokaufmann gemacht hatte, fand ich nen rucksack auf dem rücken mit den schulsachen für die berufsschule etwas blöd (sieht so kindlich aus^^). hab da auch ne umhängetasche genutzt und bücher, schreibmaterialien usw eingepackt. mittlerweile nutze ich meine laptoptasche für die uni (laptop raus, schreibmaterial usw rein - und bei bedarf auch laptop wieder rein^^)

was sonst noch so reinkommt (nicht immer alles davon):
portemonnaie, regenschirm, getränkeflasche, taschenrechner, handy, taschentücher, sonnenbrille, ebookreader,...^^


ist doch praktisch, ne umhängetasche.


ps: du kannst sogar ne gummipuppe dort unterbringen. deiner fantasie sind also fast keine grenzen gesetzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich finde persönlich passt es nicht jedem so eine Umhängetasche, was sich darin befindet, mhhh als Frau schwer ein zu schätzen.
Mein guter Freund hat in seiner einen Pflegestift für die Lippen drin, Zigaretten, Geldbörse, Knirps und seine Unterlagen die er braucht wenn er so in der Freizeit unterwegs ist meistens sein Buch und sein Tablet. Vielleicht auch seine dünne Jacke.
Also so allgemeine Sachen.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
*Umhängetasche durchsuch*

2 Bücher, Streichhölzer, schweizer Armeemesser, Kugelschreiber, Müsli Riegel, Wasserflasche, Kondom, ein Päckchen mir Grassreste, eine undefinierbare Menge am Papierkram (alte Rechnungen, Notizen etc.)...

Wenn man mal eine Umhängetasche ausprobiert hat, kann man nie wieder nur mit einer Geldbörse leben. Erweitert euer Horizont Brüder! :D
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
als ich ausbildung zum bürokaufmann gemacht hatte, fand ich nen rucksack auf dem rücken mit den schulsachen für die berufsschule etwas blöd (sieht so kindlich aus^^). hab da auch ne umhängetasche genutzt und bücher, schreibmaterialien usw eingepackt. mittlerweile nutze ich meine laptoptasche für die uni (laptop raus, schreibmaterial usw rein - und bei bedarf auch laptop wieder rein^^)
Ich bin verblüfft was für zufälle es auf der Welt gibt.
Als ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht hatte, hatte ich auch meine Lappi-Tasche genommen. :XD:

Aber zurück zum Thema.
Was da alles so drin ist:
Geldbörse, Taschentücher, Taschenlampe, meine Checkliste für den Fall einer plötzlichen Zombieapokalypse, Schreibzeug (falls man Notizen machen muss), Auto- und Hausschlüssel, Dokumente für die Arbeit und eine Smith & Wesson BODYGUARD 380.:XD:
(Das mit der Smith & Wesson war natürlich nur Spaß.)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Irgendwie scheint die Bauchtasche doch total aus der Mode gekommen zu sein. Mag wohl daran liegen, dass das Handy oder der mp3-Player, bei vielen Umhängetaschen in einem kleinen Zusatzfach am Schultergurt verstaut werden kann und somit besser zu erreichen ist.

Ich persönlich bin ja ein Freund von Cargo-Hosen, die stopf ich (allein schon beruflich) immer gut voll und mir macht das Gewicht an den Beinen nix aus, stört mich auch nicht beim Laufen.

Aber wenn man sich die Bengels heute anschaut; Slim-Fit-Jeans und großes Smartphone - passt nicht so wirklich, kann man schon verstehen, dass die ein extra Täschchen brauchen.
 

$Skeezy$

Prophet
Ich habe selber eine von der Gamescom.
Benutz ich wenn ich nich so viel transportieren muss und meinen Rucksack nich brauche.
Hauptsächlich Schreibmaterial und ne Flasche Wasser bzw bisschen was zu knabbern is auch mal drin^^
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich hab ne Tasche von Autedesk XD

Aber viel hab ich da nicht drinn, und tragen tu ich sie auch nur selten, wenn ich sie mal benutze hab ich drin: Manga, PSP, PSV, Tablet, Tabellenbuch...usw.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Zum Teufel noch mal... ja, ich habe wohl so eine Umhängetasche. Die habe ich bekommen, wenn ich unterwegs bin, für "Arbeit" Maßnahmen... Und da drin habe ich meißt nur das nötigste, Essen, Trinken, Schreibzeugs (Block, Blätter, 1 - 3 Mappen und paar Stifte), Taschentücher und viel mehr auch nicht. Habe aber lieber einen Rucksack, ist viel bequemer und viel praktischer, find ich. Ich kenne auch welche die rennen mit nem Plastikbeutel von Lidl oder sowas rum, hat doch auch Stil? ... Wohl eher nicht wirklich...

Schlimm finde ich am Rucksack nur, dass man im Sommer sein T-Shirt nass schitzen kann... ... ... Vorallem im Rücken und da wo die Gurte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

pas

Gläubiger
Ich find diese wie du sagst "Messenger Bags" einfach nützlich weil man auch mal kurz was rausholen kann ohne gleich die Tasche runternehmen zu müssen.
 
Ich habe so eine große Bundeswehr Umhängetasche, die sogenannte „Kampftasche“(gibt’s auch in klein als „Brotbeutel“).
Das ist mir seit ich nicht mehr so viele Bücher rumschleppen muss lieber als ein Rucksack.
Und es sieht im abgenutzten Olivgrün garantiert nicht nach weibischer Handtasche aus.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich hab auch ne Umhänge Tasche

Bild:




Da drinnen ist halt Schreibzeug, Trinken, Essen, Deo, Regenschirm...was Mann so braucht.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hab ebenfalls eine. Finde es persönlicher besser zu handhaben, als diese scheiß Drecksrucksäcke^^.
Nicht nur, das Umhängetaschen - je nach Größe - mehr Inhalt aufnehmen zu mal sie nicht so ungequem über den ganzen Rücken hängen.
Ich hab schon so oft von Bekannten gehört, das derjenige wer 'ne Umhängetasche trägt, schwul ist, dann müssten unsere ganzen Studenten ebenfalls alles homos sein, was ich nun mal sowas von nicht glaube.
Wer das behautet, ist meist selbst schwul also von daher.
Der Inhalt fällt meist recht klein aus. Bis auf Schreibmaterial, Essen, Trinken, Geldbörse, Schlüssel, Mobiltelefon hab ich nix besonderes drin.
Wobei, wenn ich durch die Stadt ziehe, habe ich sowieso nur drei Dinge bei mir, Geld, Schlüssel, Telefon. Bin da ganz unkomppliziert.^^
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab hab wohl einem iku tasche aus ebay aber die benutze ich nur wenn ich auf cons gehe oder so
und dann sind da mangas und artbooks sowie essen/trinken
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Mhh, nö.

Ich bleib bei meinem Rucksack, oder besser gleich gar keine Tasche. Wenn ich normal rausgeh hab ich Kippen, Portemodingsbums, Handy, Kopfhörer und Taschentücher dabei, das passt alles in Hosentasche bzw. um meinen Hals. Muss keinen Regenschirm, Lippenbalsam oder Gummipuppe mit mir rumführen. Mir sind Umhängetaschen defitiv zu Hüfster, besonders wenn sie wirklich wie ne Handtasche aussehen (kannte da mal jemanden, der wirklich so'ne kleine Handtasche mit sich rumgeführt hat).
 
Oben