[Frage] Männer und Umhängetaschen!?

Karen

Otaku
hm, ziemlich gemischt ...
Lapskaus, wenn ich von Umhängetasche rede, meine ich keine Damenhandtasche die so wirkt als würde sie gleich von der Schulter rutschen ;)

30 x 30 x 10, gerne größere Ausmaße oder Variationen; egal ob sie Quer- oder Hochformat hat, wobei die im Querformat sicher überwiegen.
meistens sehe ich Taschen aus Kunststoff, Lederimitat, evtl. auch mal Stoff aber selten aus Leder.
 

moppelkotze666

Gläubiger
Hmm ich finde ja die einzige Tasche für den Mann hat eine Quaderform und enthält 20 bis 24 Fläschchen gefüllt mit Erfrischungsgetränken auf Hopfen und Malz Basis, damit kommt man bei fast jeder Veranstaltung gut an. Es gibt da natürlich noch die kleineren Modelle mit Raum für sechs Fläschchen oder Dosen, je nach persönlichem Geschmack (allerdings kommt Kunststoff dabei nicht so gut an), mit dem Nachteil nur einmal verwendbar zu sein. Einen rein praktischen Nutzen hat das noch zu erwähnende Modell Einkaufstüte, billig im Preis, dient es der Überführung von Konsumgütern in das meist eigen Domiziel. Eine weitese Situation bei der, der Herr, zu einer Handtasche/ Umhängestasche greift, ist wenn sie der Dame zu schwer wird oder die Hände für andere manuelle Tätigkeiten benötigt werden. Alle anderen Funktionen übernimmt der normale Rucksack, mit dem Mann meist eine bessere Figur macht.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich habe eine Handgelenktasche, die regelmäßig auf Bällen zum Einsatz kommt.
...achja - und einen Rucksack. Manche legen ihrem Laptop eine geschmacklose Tasche bei, meiner hatte einen stylischen Rucksack.
http://img.tomshardware.com/de/2007/03/19/cebit_2007_notebook_mobile/asus-notebook-g1-4.jpg
Da ist dann meistens eine metallene Thermoskanne, eine Brotdose, ein Schreibblock, Lineale, Tachenrechner, nützliche Bücher, Schreib- und Zeichenstifte. Bin halt Chaot.
Soll es serös sein, hab ich entweder einen Koffer oder eine Aktenmappe.

Schultertaschen? Ich weiß nicht, ist nicht mein Stil. Brauche ich eine Umhängetasche, nehm ich den geräumigen (ca 15 Liter - geschätzt) Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe auch eine Umhängetasche, allerdings studiumsbedingt. Block, Stifte, Taschenrechner, Bücher... alles drin. Ich war noch nie der Rucksacktyp (der hängt immer nur über eine Schulter), deshalb griff ich gleich zur Tasche.
 

Karen

Otaku
wenn ich das so lese, wundert es mich das niemand irgendetwas in Richtung Erste-Hilfe dabei hat und sei es nur ein oder zwei Verbandpäckchen in unterschiedlichen Größen.
oder ist mein Gedankengang gerade zu "hilfsbereit"?
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich find Umhängetaschen an Männern nicht schön, sieht mir zu schwul aus (bei mir betrachtet). Aber jedem das seine.
Gut, manchen Kerlen passt ne Umhängetasche und bei anderen... naja die haben wahrscheinlich kein Spiegel. Kerle müssen den Mädels ja nicht alles nachmachen.
Ich bevorzuge da lieber mein Rucksack oder mal ne Tragetasche. Was ich da drinn habe würde auch in eine Tasche passen.
Ein paar Kugelschreiber, Zettel und Blätter, Feuerzeug(e) (verlier sie zu oft), Karten, ein paar Pflaster (schneide mich öfters auf arbeit :)).
Das könnte da alles rein passen denk ich mal....
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
umhängetaschen/kampftaschen sind auch nichts für mich. würde ziemlich bekloppt aussehen.
wenn ich aber eine hätte kämen da gleiche dinge rein wie in nem rucksack, trinkflaschen, zigarren, feuerzeug, mp3 sachen.
 

Natsu87

Gottheit
umhängetaschen ist für mich ein NOGO ... vlt mal mit 70-80 hahah ne war ein witz ich find das passt nicht zu einem mann
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
War ja auch schonmal lange am überlegen ob ich mir für den Beruf so ein Umhängeteil hol. Gibt da durchaus
schicke in Leder. Allerdings hats mich schon seit frühester Jugend tierisch genervt wenn was nur einseitig
als Tasche an mir rumhing.
Ergo werd ich wohl weiterhin bei meinem schwarzen und schlichten Rucksack bleiben. Hat auch jede Menge
Platz, ist ebenso unauffällig und vor allem sehr funktionell.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Laptoptaschen mal ausgenommen, dürfen nur DJ's und und Jack Bauer eine Umhängetasche trage. Andernfalls - > Homo
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Ich hab einen Messenger Bag (Werbegeschenk) hier liegen und habe den mal auf einer Con ausprobiert.
Es ist vorteilhaft die Tasche nicht ablegen zu müssen, um etwas raus zu nehmen oder rein zu stopfen. Der Tragekomfort lässt allerdings bei voller Tasche doch zu wünschen übrig, zumal ich mir
mit Messenger Bag und Fototasche doch etwas wie ein Packesel vorkam. Ich persönlich bevorzuge dann doch den guten, alten Rucksack.


Irgendwie scheint die Bauchtasche doch total aus der Mode gekommen zu sein. Mag wohl daran liegen, dass das Handy oder der mp3-Player, bei vielen Umhängetaschen in einem kleinen Zusatzfach am Schultergurt verstaut werden kann und somit besser zu erreichen ist.

Ich persönlich bin ja ein Freund von Cargo-Hosen, die stopf ich (allein schon beruflich) immer gut voll und mir macht das Gewicht an den Beinen nix aus, stört mich auch nicht beim Laufen.
Bauchtaschen sind für mich persönlich schrecklich... Das sieht einfach nicht aus. Gibt vielleicht den beruflichen Verwendungszweck, aber privat würde ich soetwas nicht tragen.
Cargohosen sind was feines, trage ich beruflich und bei mir sind die Taschen immer schön vollgestopft. ;)

wenn ich das so lese, wundert es mich das niemand irgendetwas in Richtung Erste-Hilfe dabei hat und sei es nur ein oder zwei Verbandpäckchen in unterschiedlichen Größen.
oder ist mein Gedankengang gerade zu "hilfsbereit"?
In meiner Arbeitskleidung habe ich immer zwei Verbandspäckchen, Einmalhandschuhe und ein Dreiecktuch dabei.
Ansonsten habe ich auf Events meistens eine kleine Verbandtasche im Rucksack. Die Dinger kosten nicht die Welt und schaden kanns nicht.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ein Guter Kollege von mir stellt und verkauft selbst umhängetaschen aus Leder mit einem Autogurt anschnallsystem als verschluss. Hab selbst eine ( noch ein Prototyp von ihm )
Wenn ich sie mal benutze dann haupsächlich um Laptop mitzunehmen ist irgenwie angenehmer als mit einer Laptoptasche rumzu laufen.


 

-M-

Scriptor
Ich habe eine ganz tolle Tasche von Bruno Banani die sich meistens auch wunderbar tragen lässt wenn man sie nicht zu vollstopft.
Ich habe auch allen möglichen Kram drin. Im Moment sind drin:
-Taschentücher
-Passbilder (Man weiß ja nie :D)
-Feuerzeug
-Taschenkalender
-Halsschmerztabletten und normale Schmerztabletten
-Labello
-Einen Edding und Kugelschreiber

Und dann kommt es immer darauf an zu welchem Zweck ich die Tasche mitnehme. Auf Cons habe ich zum Beispiel noch etwas zum trinken dabei, an der Uni Lap Top oder wenn ich zu irgendwelche Behörden muss Dokumente. Im Normalfall kann man auch noch mein Portmonnaie, mein Handy, einen Manga und meinen Nintendo 3ds in der Tasche finden :P




wenn ich das so lese, wundert es mich das niemand irgendetwas in Richtung Erste-Hilfe dabei hat und sei es nur ein oder zwei Verbandpäckchen in unterschiedlichen Größen.
Sehr gute Idee, werde ich mal umsetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rezan1

Prophet
Ich habe auch so eine Tasche...hab ich mir geholt als ich angefangen habe zu studieren.

Dinge die ich immer drin habe:

-Block
-Stifte
-kleinen Regenschirm :D
-Taschentücher
-Labello
-Trinken/Essen
-und der Hauptgrund: meinen Laptop

Wenn ich mal Freizeit mäßig mit der Tasche unterwegs bin, packe ich da vielleicht auch meine Jacke oder Kleinigkeiten die ich einkaufe rein ^^

Meine sieht ungefähr so aus(nicht ganz):

 
Oben