[Frage] Männer und Umhängetaschen!?

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also ich finde es ebenfalls nicht schlimm, wenn Mann eine Umhängetasche hat. Warum auch?
Es ist viel nerviger für mich, wenn er dauernd sagt "Steck mal das ein. Steck mal das ein." Oder "Gib mir mal das."
Finde es deutlich angenehmer, wenn Männer ebenfalls eine kleine 'Handtasche' in Form einer Umhängetasche mit sich tragen.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Habe seit Jahre ne Umhängetasche im Hochkantformat. Früher ohne die ganze Technik nur mit Geldbörse und Schlüssel war, das ja ok. Mittlerweile will ich jedoch nicht alles in den Hosentaschen haben. Im Sommer mit ner Jacke rumrennen ist auch keine Lösung, deshalb halt ne Tasche.

Börse
Handy + Kopfhörer
(Evt. Tablet oder auch Laptop obwohl ich dafür dann eher einen Rucksack verwende)
Plastiktüte
Taschentücher
Taschendrache
Einkaufszettel
und Müll von mindestens einem Schokoriegel
 

qwerty12345

Gläubiger
ich hab da eigentlich nix drin ausser meinem laptop nem block und nem stift. ab und zu vielleicht mal taschentücher , wenn ich erkältet bin aber wirklich nix besonderes muss ich dich enttäuschen ^^
 

KrayZ33

Gläubiger
Ich finde die Dinger gehen gar nicht. Die Teile für den Laptop sind okay, aber wozu eine andere? Wüsste nicht was Männer mit sich schleppen müssen das so eine Tasche rechtfertig und ohne homophob klingen zu wollen, das sieht schon etwas tuntig aus.
 

Zee

Scriptor
Ich benutze auch eine Tasche, man hat immer soviel zum rumschleppen.
Wenn ich auf Reisen mit dem Flugzeug bin einfach was wo mal alles reintun kann ohne dass einen die Hosentaschen platzen.
Und in D einfach nur weil meine Dame keine Handtasche hat aber immer viel mit sich rumtagen muss.
 

Kaitano

Novize
Ich persönlich bin gar nicht der Umhängetaschentyp.
Ist auch einfach eine Mentalitätsfrage. Am Anfang hatten sie etwas von einem, etwas zu groß geratenen, Herrenhandtäschchen (welches mal so etwas von gar nicht geht (schwul *hüst*)) und wurden dann zu einem Hipster-Accessoire. Sie sind zwar jetzt in der breiten Masse angekommen aber weiterhin nicht mein Ding.

Im Alltag versuche ich eh so wenig wie möglich mit mir rumzuschleppen:
- Kleiner Schlüsselbund, ohne Anhänger (Auto, 2x Zuhause, Arbeit + Chipcoin)
- Moppedschlüssel separat (wenn ich mit dem unterwegs sein sollte).
- Ein kleines Portemonnaie (ein Kompakteil, nur mit (ein wenig) Bargeld, Perso, EC- (BankA) und Visa-Card (BankB). Ich hasse dicke Portemonnaies.
- Eine dünne Brieftasche (mit Führerschein, Mastercard (BankA), Krankenkassekarte, … und Fahrzeugpapieren) habe ich entweder in der Jacken/Manteltasche oder im Rucksack.
- Und das Smartphone.
Mehr Brauche ich idR auch nicht… Von dem Gedanken für Immer und Alles gerüstet sein zu müssen, habe ich mich schon lange los gemacht. Man schleppt sonst einfach zu vieles, unnützes Zeug mit sich rum, was man eh nie unbedingt braucht.

Wenn ich doch mehr zu transportieren habe (Urlaub, zur/von der Arbeit (Butterbrote, Notebook, etc.)), nehme ich einen Rucksack. In diesem hab ich auch, genau wie im Auto, so eine klein zusammenfaltbare Nylontasche.
 

PrinzVegeta

Gläubiger
Finde auch das solche Taschen bei Männern komisch aussehen.
Gegen Laptoptaschen habe ich aber nichts die sehen auch in Ordnung aus, der einzige Grund der so eine Umhängetasche rechtfertigt wäre es wenn man unbedingt das Tablet mit schleppen möchte.
Da würde ich aber lieber zur Laptoptasche greifen, diese "Männerhandtaschen" sehen einfach irgendwie unmännlich aus, um es mal politisch korrekt zu schreiben :-)
 

Dolphin

Ordensbruder
Okay... Ich fand diesen Thread durch Zufall und musste beim Lesen die Hand vor den Mund halten, weil mir die Frage, was ich denn in meiner Umhängetasche drin hätte, schon oft gestellt wurde.

Nun.. Aus dem ersten Satz kann man schliessen, daß ich der Typus Mensch bin, der mit Umhängetasche in alltäglichen Situationen und Wanderrucksack zum Einkaufen umherläuft.
Was habe ich nun alles in meiner Tasche?

-ein Kugelschreiberset
-ein Notizheft
-Terminkalender
-Taschenrechner
-Bonbons
-Taschentücher

Das ist die standardaurüstung. Da kommt täglich etwas mehr hinzu, was aber meist abends wieder rauskommt...
Und wen es interessiert: Ich bin ein Fan der Farbe Orange. Defacto ist meine Umhängetasche in dieser Farbe...

Tante Edit hier:

Meine umhängetasche ist keine dieser Opataschen oder wie man sich sowas vorstellen mag. Meine Umhängetasche geht schon etwas in Richtung Laptop-Tasche. Platz genug ist da drin für einen Laptop. Wobei ch das große und schwere Teil nicht wirklich mit mir herumschleppen will und werde. Dafür genügt mir ein Kugelschreiber und ein Notizblock :D
wichtige Dinge kann ich notfalls auch daheim am Großrechner ansehen oder bei dringendsten Fällen per Telefon (das Ding wird bei mir immer Telefon und nie Smartphone heißen!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oda Nobunaga

Ordensbruder
mag eine banale Frage sein aber was haben Männer in Umhängetaschen?
Ich besitze eine schöne Umhängetasche, die teilweise aus Hanffasern besteht.
Sie ist gefüllt mit Portemonnaie, Smartphone nebst Ladekabel, Schlüsselbund, Taschentüchern, meinem Mittagessen und zumeist einem Japanischlehr- oder Wortschatzbuch.
Zwei Utensilien zur Gefahrenabwehr befinden sich auch noch in der Tasche.
 

CryzX

Gläubiger
Ich nehme meistens einen Rucksack mit, den ich je nach Lust und Laune fülle. Die anderen Taschen liegen mir irgendwie nicht ... hat irgendwie nicht "gepasst".

Da drin steckt meistens ein Laptop, Schreibkrams, Akku-Pack, Wasserflasche und Taschenmesser. Und irgendwelchen Krams, den ich ggf. zu Unterhaltungs- oder Verpflegungszwecken mitnehme. Kann man ein Manga sein, kann mal ein Schokoriegel sein.

Ab und an ist's auch ne Maus und eine Tastatur, falls ich mobil mal was machen muss. Mit dem Laptop-Equipment kann / will ich nicht produktiv arbeiten.
 

Bloodrain

Gläubiger
Ich habe meist eine Umhängetasche dabei.
Inhalt:
- Laptop (wenn benötigt)
- Kugelschreiber (ggf auch Mäppchen)
- Taschentücher und Brillenputztücher
- Notizblock
- 3DS
- Ersatzkopfhörer
- Buch (Aktuell Manifest der Kommunistischen Partei und Alice im Wunderland auf Englisch)
 

Phoenix6039

Gläubiger
Ich persönlich brauche keine Tasche, weder zum umhängen oder umbinden. Alles was man eigentlich braucht ist Portmonai, Smartphone und den Schlüsselbund. Aber ich muss zugeben das es Situationen gibt in der sich soetwas lohnen kann zu haben, auf Festivals oder Ausflügen. Trotzdem gibt es Grenzen für mich :P z.B ein Jutebeutel mit Flecktarnmuster im Bioladen
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Taschen, die Man(n), wegen Arbeit und so braucht, sind ok.
Mit Taschen in der Freizeit herumlaufen finde ich voll ***wul.
Für Telefon und anders wichtiges brauche ich alles andere als ne Umhängetasche, ausser der Kondomverbrauch steigt wieder mal ins unermessliche... (nein, nicht wegen aufblasen und so ;) )
Bin eher der "Rucksack-Typ". Macht eher nen Kerl und macht halt wirklich was her ;)
 
Oben