[Frage] Männer und Umhängetaschen!?

medris

Exarch
also ich habe in meiner Umhängetasche (ich glaube das teil nett man eher Messenger Bag) meist:

Schlüssel
Handy
Tablet
Taschentücher
Geldbeutel

od. diene als mobiles lager :D
 

stony666

Prophet
So ungewöhnlich ist das garnicht, solche Taschen gab es vor den Rucksäcken, also haben Männer die auch früher getragen,aber irgendwann galt es als zu Feminin und daher nicht mehr Männlich genug.
Aber wenn schon eine Umhängetasche, dann doch bitte eine männliche, es muss ja kein totes Tier sein aber es sollte schon aussagen das die Tasche einem MANN gehört ;D.

PS: Ich trage sowas nicht, ich benutze meinen männlichen everschlissenen Rucksack ;D.

mfg. Stony
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Nun ist es gerne so, dass Frauen was ihnen praktisch erscheint und was sie gerne mögen, für Männer gleich ausklammern und auch gerne als "schwul" verschreien.
Lasst mich mal die Frage umkehren, was finden Frauen an Umhängetaschen? Lasst den Männern doch einfach eine weitere Alternative. Ein Koffer - zu seriös; Ein Rucksack - nicht jedermanns Ding; Eine Tüte - ist nicht vertretbar. Warum dann keine Messengerbag? Ich finde Frauen dürften ruhig toleranter sein, und Männern schadet es nicht selbstbewusst zu zeigen, was ihnen gefällt - auch wenn es Schimpfe regnet.

PS: Ich trag gerne meinen Rucksack wie eine Umhängetasche, lässig über eine Schulter. Das ist so mein "Standard-Frachtraum"; wenn es passt - wie im Betrieb vorstellen, habe ich einen (leider verbeulten) Akten-Koffer aus Kunsstoff (hat mal zuviel Hitze abbekommen); zum Ausgehen habe ich ein Handgelenk-Täschlein. Die sind zwar nicht mehr in, aber praktisch sind sie allemal. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ShikamaruxX

Scriptor
Nun ist es gerne so, dass Frauen was ihnen praktische erscheint und was sie gerne mögen, für Männer gleich ausklammern und auch gerne als "schwul" verschreien.
Also ich halte es nicht für schwul. Ich find's sogar richtig gut. Kommt so Studi haft rüber :D Aber wenn ich für mehrere Stunden unterwegs bin dann nehme ich nen Backpack mit und ne Eastpak für meine Wertsachen :D
Aber ich meine es muss jeder für sich selber wissen was er mit sich rumschleppt. Mann sollte sich damit wohl Fühlen.
 

jibrillchan

Exarch
Ich für meinen Teil (als Frau) finde es vollkommen in Ordnung wenn Männer Umhängetaschen verwenden. Das ist mir sogar lieber, als Typen die ihr ganzen Zeug in den Hosentaschen versuchen unter zu bringen. Ich habe mir mal so ein Teil von CAD gekauft (ist jetzt auch eher grob) und zur Weiterbildung hat mein Mann die auch schon genutzt, weil es einfach praktisch ist und man(n) sein ganzen Zeug unterbringen kann.
 

Ferla

Novize
Ich gebe zu, ich finde es sieht komisch aus.
Würde aber nie einen Mann deswegen kritisieren, jeder soll das Tragen was er will.

Und ich gebe zu Praktisch ist es alle male, aber was braucht man denn bitteschön alles? Geldbörse, Schlüssel, Handy und evt nen Taschentuch. Und dafür extra ne Tasche mitnehmen wäre mir auch zu nervig :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde es nicht schlecht, denn ich kenne leider welche, die so viel Unglück haben, das sie laufend Geld verlieren, weil sie ihre Geldbörse in die Tasche stecken und diese dann offen ist. Was ist also so schlimm, wenn ein Mann eine vernünftige Tasche/Umhängetasche oder sonstiges hat? Wieso wird es so komisch/schwul oder sonstiges gesehen? Warum sieht es also komisch aus? Wenn man alles, was man braucht in eine Tasche, die gut verschlossen wird, steckt. Es gibt doch jetzt auch genug Auswahl an Taschen, die männlich genug aussehen, damit es auch passt. Ich sehe so was praktisch und vor allem normal an.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich find es gut, so kann Mann halt seine Sachen unterbringen. Sei es ein Getränk, Geldbörse oder irgendwas anderes.
Aber was ich nie verstehen kann ist, wenn man eine "mini" Umhängetasche trägt, wo nichtmal Handy reinpasst.
Ich versteh einfach den nutzen nicht davon, einfach unpraktisch. Hatte mal so eine Tasche versucht meine Geldbörse reinzubekommen, klappte nicht (ich hab nun nicht diese riesigen Geldbörsen wie manche Frauen).
 

tobigoku

Exarch
Naja also ich hab seid ich aus meiner Lootraider ne Zelda Umhängetasche bekommen hatte die immer wieder mal dabei, erstrecht wenn ich grad eh nix großes einkauf.

Hab ja kein Auto und geh deswegen mim Fahrrad einkaufen und wenn ich mal nix großes einkauf nehm ich nur meine Zelda Umhängetasche, is richtig geil. Lässt sich gut und einfach umhängen, hat viel Platz. Klappe auf, großes Rei?verschlussnetzfach, innen 2 kleine Fächer, 2 Große und auf der Rückseite nochmal ein großes Rei?verschlussfach.^^

Und was daran so schlimm, an Unis und Berufsschulen sieht man viele mit Umhängetaschen.^^
 

Hadoken194

Gläubiger
Ich nutze selber eine zb für die Arbeit, oder für Papierkram.
In der Freizeit kommt es eher selten vor das ich die mal mitnehme, aber wenn dann ist die Tasche schon recht Praktisch.
Verstaut wird da meistens so Kleinkram wie Taschentücher, Regenschirm, kleine Flaschen (Cola, Eistee etc), Geldbeutel, Handy.
Normalerweise hätte ich auch "määh" zu solchen Taschen gesagt, aber wenn die Optik stimmt und diese nicht zu auffällig ist, dann geht das durch.
 

Patcorn

Stamm User
Ich verwende auch eine Umhängetasche für die Arbeit. Dort sind dann meistens
Ordner, Schnellhefter, Blöcke und andere Arbeitsutensilien enthalten. Eben das was
man so im Alltag braucht, aber nicht an einem Ort lassen kann. Daher ist es einfach
praktisch und lässt sich dort gut verstauen.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Meine Umhängetasche ist eine Sporttasche.
Darin befindet sich meine Karten zum Einloggen, das Schloss für den Spind, Trinkflasche, 2 Handtücher, 1 Paar Sportschuhe, 2 T-Shirts und anderer Krams fürn Sport und duschen.
Auto habe ich auch keines, aber zum Einkauf benutze ich meinen Rucksack.

ps, die werden qualitativ auch immer schlechter. Reichte mir vor 2 Jahren 1 RS pro Jahr, sinds inzwischen 2 Stück.

Pazu
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Meine Umhängetasche ist eine Sporttasche.
Darin befindet sich meine Karten zum Einloggen, das Schloss für den Spind, Trinkflasche, 2 Handtücher, 1 Paar Sportschuhe, 2 T-Shirts und anderer Krams fürn Sport und duschen.
Auto habe ich auch keines, aber zum Einkauf benutze ich meinen Rucksack.

ps, die werden qualitativ auch immer schlechter. Reichte mir vor 2 Jahren 1 RS pro Jahr, sinds inzwischen 2 Stück.

Pazu
Was hat denn die Sporttasche mit ner "Herrenhandtasche" zu tun? Schleppst du die überall mit hin? Wohl eher nur zum Sport oder?...
Kauf dir nen ordentlichen Rucksack und kein Billigschrott, dann hält der auch. Mein Eastpack, den ich damals in der Schule hatte, begleitet mich immernoch und dient mir jetzt als Rucksack für die Arbeit. Immerhin schon seit gut 20 Jahren. Die Qualität der Eastpacks meiner Kinder (vom Polenmarkt) steht dem in nichts nach und die beanspruchen den ordentlich.

Handtaschen etc brauch ich nicht und ist mir viel zu unpraktisch. Ich hab meinen Kram vorne in den Hosentaschen. Portemonnaie, Handy und Schlüssel bekomme ich da locker rein und mehr brauche ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Was hat denn die Sporttasche mit ner "Herrenhandtasche" zu tun? Schleppst du die überall mit hin? Wohl eher nur zum Sport oder?...
Ist eine Umhängetache eine Herrentasche?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Meine Sporttasche kann ich in der Hand tragen, oder leger über die Schulter hängen lassen, oder wie eine Umhängetasche transportieren und ich lege meine Sporttasche über meinen Nacken, weil meine Sporttasche auch dafür ausgelegt ist.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ist eine Umhängetache eine Herrentasche?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Meine Sporttasche kann ich in der Hand tragen, oder leger über die Schulter hängen lassen, oder wie eine Umhängetasche transportieren und ich lege meine Sporttasche über meinen Nacken, weil meine Sporttasche auch dafür ausgelegt ist.
Ach verdammt und ich dachte es geht hier um Taschen für die Dinge des alltäglichen Bedarfs, den man immer mit sich rumschleppt... :rolleyes:

Also dann: ich hab ne Laptoptasche die man umhängen kann. Ich hab auch noch einen "Koffer" für mein Werkzeug, den kann ich auch umhängen. Ich hab auch noch ne Leiter im Schuppen und da ist nen Gurt dran, um sie über der Schulter zu transportieren :yo:
 
Oben