[Frage] Männer und Umhängetaschen!?

frax

Gottheit
Also ich trage generell immer alles auf dem Rücken xD ...aber mir fallen da spontan drei Dinge ein, wenn ich an meinen Alltag so denke:

- Zeichenmaterial
- Laptop
- Büroutensilien

oder, wenn die Tasche etwas breiter ist auch mal ein paar Sportsachen :) ...kann ja sein, dass der Mann vom Fitnessstudio kommt, oder dahin geht.
Und der Inhalt ist auch auf's nötigste beschränkt... meist nur für den Tag gepackt. Bei den Frauen staunt man manchal so, was die so alles monatelang mit sich herumschleppen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

shikoru

Gläubiger
Ich habe ne Umhängetasche, die ich allerdings auch nur dann benutze wenn ich für länger wegfahre, sprich einen ganzen Tag woanders bin oder wenn ich zur Schule gehe dann habe ich die Tasche dabei, ansonsten nicht..
Und meistens befinden sich Bücher, Schreibzeug, was zu Trinken und zu Essen, mein Handy so wie auch Geld, in der Tasche, dass war es aber auch schon :D
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich sehe täglich massig Männer mit Umhängetaschen in der Uni.
Ich hätte anfangs erwartet, dass Männer eigentlich einen Rucksack für Schreibmaterial und was zu trinken nehmen würden, aber dem ist definitiv nicht so ôo

Obwohl es evtl. unter Anderem so ist, weil bei der Immatrikulation jeder eine Umhängetasche gratis bekommt und viele sich daran gewöhnen, selbst, wenn die Gratis-Tasche dann kaputt ist

Aber naja, es ist irgendwie schon amüsant, vor allem, da ich mit einem Sportrucksack rumrenne und insofern auch nicht dem Klischee entspreche xD
 

cyld

Novize
also ich finde diese tashcen super da ich einen laptop viel für die arbeit brauche kann ich ihn so tranprotiren und noch ein paar kleine sachen buch oder sowas und naja so schlecht sehen sie ja nciht aus
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also ich habe für die Uni auch immer eine Umhängetasche, finde die einfach deutlich bequemer und handlicher als so einen riesigen Rucksack... Die Tasche ist aber zeimlich neutral hellbraun, Bunt muss sie nicht unbedingt sein xD

Irgendwie ist das Phänomen so das die Taschen kleiner werden je höher man in der Schullaufbahn kommt, in der Grundschule einen riesigen Rucksack halb so groß wie man selbst, Höhere schule dann schon einen deutlich kleineren Rucksack und so ab der Oberstufe haben sehr sehr viele nurnoch Umhängetaschen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
ich mag den Tragekomfort nicht einseitige Belastung ungesund,
ich trage mal ne Handtasche für ne Freundin um ihr zu helfen aber das war es dann auch.

Rucksack FTW ! also von der Optik finde ich es nicht schlimm aber in meinem Augen ist nen Kleiner Rucksack einfach besser.
mit laptop hinten drin hat man gleich ne grade Platte für den Rücken :)
 

NamELesSs

Ordensbruder
Nutze die Dinger unglaublich gerne.
Was drinne is?
Bücher
Essen
Trinken
evtl. Laptop
....

Aber da ich bisher nur irgendwelche Mistdinger hatte, werd ich mir ne vernünftige bestellen 8]
Und zwar genau mit dem Motiv hier.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
ich mag den Tragekomfort nicht einseitige Belastung ungesund,
ich trage mal ne Handtasche für ne Freundin um ihr zu helfen aber das war es dann auch.

Rucksack FTW ! also von der Optik finde ich es nicht schlimm aber in meinem Augen ist nen Kleiner Rucksack einfach besser.
mit laptop hinten drin hat man gleich ne grade Platte für den Rücken :)
Genau aus diesem Grund trage ich nur nen Rucksack... und weil eben eine Tasche auch wirklich schwer sein kann, ist das einseitige tragen eher gesundheitschädigend, als das es wirklich was bringt. Du bist der erste, der auf die Gesundheit achtet... find ich gut^^

Außerdem hat man die Hände wirklich frei, um richtig gehen zu können. Ich halte auch einen Rucksack nicht für einen kindischen Quatsch oder sonstige Bezeichnungen, die ich jetzt hier schon gelesen habe. Jeder hat seine Vorlieben, aber ich finde, auch der Mann sollte auf die bestimmte Gesundheit achten und eben nicht immer einseitig tragen. Ob es Praktisch ist oder nicht...
 

ProfMoe

Novize
Naja, aber zu manchen Anlässen ist ein Rucksack einfach zu legere.
Kommt zwar nicht oft vor, aber ab und zu hat man doch Anlässe, an denen man einen Rucksack nicht tragen kann.
Eine elegante Umhängetasche ist da auf jeden Fall ne Alternative find ich.

Auch aus Sicherheitsgründen würde ich eher zu ner Umhängetasche greifen, denn aus nem Rucksack kann einem doch viel leichter was geklaut werden. Ne Umhängetasche hat man im Blick (und kann sogar den Arm drüber legen). Klar gibts Rucksäcke, die den Reißverschluss an der Rückenseite haben. Aber wer hat schon so einen?^^

Und Umhängetaschen sind auch praktischer find ich. Denn an den Inhalt von Umhängetaschen kommt man auch ganz leicht im Laufen, z.B. für Handy oder Kippen oder um was zu trinken ganz praktisch.
 

Karen

Otaku
Genau aus diesem Grund trage ich nur nen Rucksack... und weil eben eine Tasche auch wirklich schwer sein kann, ist das einseitige tragen eher gesundheitschädigend, als das es wirklich was bringt. Du bist der erste, der auf die Gesundheit achtet... find ich gut^^

Außerdem hat man die Hände wirklich frei, um richtig gehen zu können. Ich halte auch einen Rucksack nicht für einen kindischen Quatsch oder sonstige Bezeichnungen, die ich jetzt hier schon gelesen habe. Jeder hat seine Vorlieben, aber ich finde, auch der Mann sollte auf die bestimmte Gesundheit achten und eben nicht immer einseitig tragen. Ob es Praktisch ist oder nicht...
nun ja, bei mir hängt der Rucksack auf nur einer Schulter, da die andere ein wenig defekt ist (kriege den Arm nicht mehr so unbeschwert nach hinten um den Rucksack auf beiden Schultern zu tragen)
daher wäre es bei mir egal ob ich da nun den Rucksack drauf habe oder eine Umhängetasche ;)

man kann eine Umhängetasche ja auch diagonal tragen! Riemen auf der rechten Schulter, Tasche auf der linken Hüfte ruhend oder umgekehrt, so würde man auch eine zu einseitige Belastung vermeiden ;)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich persönlich nutze keine Umhängetaschen, da mir die Trageart nicht gefällt, aber an sich ist ja nichts verwerfliches daran, wenn Männer Umhängetaschen tragen! Jeder sollte das nutzen/tragen/machen, was man für richtig hält! :)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich trage keine Umhängetaschen und kenne auch nur wenige Männer, die das tragen. Wems gefällt, der solls ruhig machen (gibt auch Männer, denen steht das gar nicht mal so schlecht), mein Ding ist es aber nicht. Hab eh schon genug Probleme, unter anderen Männern meine Männlichkeit zu beweisen, da muss ich nicht unbedingt auch noch eine "Frauentasche" tragen.
 

kando

Novize
So eine Umhängetasche kann ganz schön praktisch sein, wenn man viel auf Achse ist. Da kann man was zu lesen, was zum schreiben, was zum Esse oder was zu trinken drin haben. Oder im prinzip alles was man sonst so braucht. Netter Nebeneffekt: Je nach Tasche kann man einen auf Indiana Jones machen! ;-)
 
Oben