[Diskussion] Welche Fortsetzungen/2. Staffeln USW. Passen nicht zur 1. Staffel/sind Misslungen

deoggy

Ungläubiger
Ich habe im "Suche/Erweiterte Suche gesucht" o.O, aber nichts gefunden das irgendwie das Thema anspricht.

Mich würde mal interessieren was ihr an Animes kennt wo die 2. Staffel oder andere Arten der Fortsetzungen irgend wie nicht so wirklich zur 1. Staffel Passen.
So was wie, Schlechtere/Andere Synchronsprecher bei der Vertonung, Die Handlung die überhaupt nicht so wirklich zur Serie passt, die Charaktere sich verändert haben und so weiter.



Für mich ist es vor allen bei der 2ten von Gunslinger Girls aufgefallen.
Vom Charakter der Einzelnen hat sich ja nichts groß geändert und die Japanischen und Englischen Stimmen sind glaub ich auch die selben Sprecher/innen (zumindest hören sie sich gleich an),
aber ich finden die deutsche Vertonung fürn Arsch, in der 1ten Staffel waren Fratello und Fratella Persönlicher, in der 2ten Staffen ist vor allem das "Sie"zen echt Nerfig, auch die Sprecher sind andere.


Welche Fortsetzungen findet ihr schlecht/er als das "Original"?

Es ist ja nicht bei jeder Anime Serie so und auch jeder hat seinen Eigenen Geschmack und mich stört so was am meisten, wenn die Synchronisierung schlecht ist
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Für mich ist es vor allen bei der 2ten von Gunslinger Girls aufgefallen.
Vom Charakter der Einzelnen hat sich ja nichts groß geändert und die Japanischen und Englischen Stimmen sind glaub ich auch die selben Sprecher/innen (zumindest hören sie sich gleich an),
aber ich finden die deutsche Vertonung fürn Arsch, in der 1ten Staffel waren Fratello und Fratella Persönlicher, in der 2ten Staffen ist vor allem das "Sie"zen echt Nerfig, auch die Sprecher sind andere.
Man schaut ja auch keine deutsche Vertonung Oo ... bzw. ist es ja immer so eine Sache ob man den Synchronsprecher noch einmal ran bekommt...ich finde es im Grunde nicht so schlimm wenn die Stimme mal etwas anders ist, solange die Story noch halbwegs mit der ersten Staffel zusammen passt.

Ich kenne jetzt auch keinen Anime wo die Fortsetzung nix mit der 1.Staffel zu tun hat oder andersrum, manchmal kommt ja die Fortsetzung vor der Vorgeschichte (siehe Fate/ Stay Night --> Fate/Zero).
In manchen Fortsetzungen kommt das nur oft spät zum Ausdruch z.B. bei Jigoku Shoujo oder auch bei Gunbuster
 

Sephmaster

Gläubiger
Mir fällt hier als misslungenes Beispiel nur Dragon Ball GT ein.

Dragon Ball fand ich größtenteils ok. Dragon Ball z war bis Cell sogar oft besser. Mit Boo ging es dann auch von der Spannung her zu Ende und mit Dragon Ball GT war es nur langweilig. Son Goku wieder als Kind. Also bitte.
Auch das Ende von GT fand ich enttäuschend.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
also nicht gefallen hat mir die zweite staffel von digimon, also "Digimon Adventure 02"
das war einfach nicht mehr das gleiche und danach wurde ja digimon von staffel zu staffel immer wieder zu was komplett anderem umgemünzt bzw das alte digimonuniversum zerstört -.-

bei death note würd ich sagen, passt die zweite staffel auch nicht so ganz zur ersten. L gehört einfach dazu und entsprechend würd ich das auch als kleines negatibeispiel aufnehmen^^

dragon ball - erste staffel hab ich richtig gemocht, sogar die kämpfe (sogar besonders die kämpfe). diese waren teilweise schon sehr lang, aber es ging auch in der serie voran. bei dragon ball z war dann leider ende im schacht :(
endlose kämpfe mit dümmsten gesprächen... mein absolutes negativbeispiel, wie man ne serie verhunzen kann


als positives beispiel bei ner kleinen rechtungsänderung würd ich full metal panic! bezeichnen. ich mochte die erste staffel, aber die zweite war ja einfach nur genial^^
 

el_diablo

Novize
Ich finde auch Digimon war die 2.Staffel scheisse...die hatte mit der ersten nicht mehr viel zu tun...
Aber schlimm fand ich auch Dragonball Gt...Das war auch nicht mehr so toll...Da haben die steigerungen der Kräfte von Son goku und Vegeta nie wirklich aufgehört...Und warum hatten Sie bei 3 Sayajin Stufen blonde Haare und dann als 4facher waren sie wieder schwarz...und was war mit den Frauen? Pan war doch auch Sayajin...Warum konnte Sie sich nicht verwandeln und hatte keinen Schwanz...? Das hat einfach nicht ganz zam passt...
 
Oben