erstens weil niemand darüber redet ist eben eine sehr intime und sie zweitens sich das meistens nach der übelen erfahrung alles ideologisch, theologisch zurechtbiegen.
ich kenne genug beschnittene die sagten dass das total übel war und auch länger schmerzen hatten und es heute nicht mehr machen würden...
aber die mehrheit würde es auch ihren kinder antun, weil es ja tradition ist und man am ende das selbe dann durchgemacht hätte. (irgendwie zynisch...)
Sehr intim? Gut auf der Arbeit mit nem Kollegen oder im Bus vielleicht ^^
in der Türkei werden ganze Straßenfeste veranstaltet zur ehren der beschnittenen Kindern. Das Internet ist voll von Beiträgen über das Thema.
Natürlich tut eine Beschneidung weh, eine Wurzelbehandlung tut ja auch weh und doch findet sie statt. Man muss einfach akzeptieren dass sowas notwendig ist.
Leute, die kein Wert auf Religion legen werden, den Sinn niemals erkennen und begreifen. Sie wollen nur rationale Argumente hören und sonst nichts.. vor hundert Jahren hättet ihr Strahlung für quatsch und Blödsinn gehalten, weil in der Zeit niemand beweisen konnte, dass es sie gibt.. heute wissen die Menschen mehr.. wer weiß, eines tages wird man den Sinn religiöser Praktiken erkennen und einsehen.
Eine Geburt ist auch total übel ^^
stell mal im Kreißsaal 4-5 Frauen hin die einfach nur mal zugucken und du wirst hören, dass keine von denen je schwanger werden möchte
Beschneidung ist notwendig, darum macht man es so früh wie möglich, damit man sich nicht mehr daran erinnern kann (weil es in vielen Ländern ohne Betäubung gemacht wird). Da haben wir es doch in Deutschland ziemlich gut.. ne örtliche Betäubung und alles ist überstanden, darum wäre ich dafür das Beschneidungen eher hier gemacht werden als anderswo um die Kinder nicht unnötigen Risiken auszusetzen.
Na ja für einen Anarchisten sieht so ziemlich alles nach Ideologie aus
weil irrationale prinzipien nicht gleich zu beurteilen sind wie medizinische notwenigkeiten.
Oder weil die Notwendigkeit dieser Praktiken den religionsfernen Menschen sich nicht erschließt.
Es wäre vergleichbar wie, wenn du einem eingeborenen Stamm im Amazonas die Nützlichkeit von Impfungen nahelegen möchtest, sie werden es nicht einsehen und für barbarisch befinden.. das eigene Kind krank machen, damit es stärker wird ?? Das gleiche Problem haben wir mit euch im Bezug auf Religion. Wir kennen die Notwendigkeit der Religion, wer es nicht versteht hält es eher für Schwachsinn als sich darüber gedanken zu machen dass die eigene voreingenommenheit einem im Weg steht oder schlicht nicht die nötige Geistigereife erreicht hat um es zu begreifen.
ja manche werden dann eben ihre kinder in ausland schicken. die mehrheit wird wiederum nach alternativen ersatzriten ausweichen.
alternative ersatzriten? ist das wirklich dein ernst? eher ändert sich das Grundgesetz als das sowas passiert ^^
weil in vielen ländern man keinen zugang zu sauberen wasser, seife und medizin hat, um infekte zu bekämpfen. deswegen wird das gerade von der who in armen ländern die beschneidung unterstützt.
ausserdem werden die gleichen studien in sachen aids und vorhaut, von den gleichen leuten und einrichtungen gemacht, die auch enthaltsamkeit statt kondome fordern...
in wievielen Ländern denn? alle außer Deutschland? ^^
Die Rate der Beschneidungen ist höher als man denkt und nimmt anscheind zu.
Ich rede nicht von Afrika oder Afghanistan etc. sondern von den USA, Großbritannien, Frankreich etc. sind das typische Länder für dich die an mangelnder hygieneartikel leiden? ^^
Mir ist nicht bekannt dass die WHO enthaltsamkeit statt kondome fordert, das ist doch eher typisch für die Keuschheitsbewegung in den USA mit ihrem Purity Ring... ??
das Impfen eines Säuglings gegen eine Krankheit die tötlich verlaufen kann, mit dem sinnlosen abschneiden von einem Stück Haut zu vergleichen ist doch ein wenig seltsam.
jedenfalls ist mir bisher noch nicht untergekommen, daß ein Kind an einer Vorhaut oder auch Vorhautverengung gestorben wäre. mal im Gegensatz zu Wundstarkrampf.
Mir ist bisher noch nicht untergekommen, das ein Junge an einer ordentlichen Beschneidung gestorben wäre, anders als bei Impfungen..
Impfschäden ist ja so ein schönes Thema worüber man sehr ungern redet und die zahlen absichtlich verschleiert werden.
Tatsache ist, dass man Impfschäden oder gar der Tod inkauf nimmt, weil die alternative schlimmer wäre.
Hier müssen die Eltern einwilligen dass der Arzt die Kinder "verletzen" darf.
Wenn selbige aber für eine Beschneidung einwilligen dann sind es böse hinterweltler.. ganz schön scheinheilig. Wer A sagt muss auch B sagen.
Letztendlich ist die Gefahr vor Impfschäden/Tod hier in Deutschland höher als schäden/Tod durch beschneidungen.