Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Stimmt genau.
Obwohl in Ft auch sehr viel auf Punkto "freundschaft" und "zusammenhalt" gegeben wird. Also zusätzlich zur Willenskraft.
Den sie meinen immer das ihre Gilde die familie ist und sie sie stärker macht usw....
Das meine ich nicht als schlechtes. Nur wollte ich es noch dazu gesagt haben XD

und ja. 100% sinn ergibt manches nicht. AJeder endloss Anime hat so seine kleinen Logik Fehler XD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@DarkSlay: ich meinte mit top 5 ja auch die top 5 der leute die mit angereist sind. und das mirajane nicht mitkämpft war mir schon vorher klar zumal ich gajeel nicht schwächer als mirajane sehe sondern beide auf gleichem level.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja ich würds nicht hinterfragen wenn Natsu pauschal alles aufnehmen könnte aber da der Mangaka differenziert und zwar auf einer unlogischen Art und Weise und diese nichteinmal zu erklären gedenkt kann ich drüber iwie nicht hinweg sehen denn wenn wir ehrlich sind ist das keine Klenigkeit, diese "Aufnahmefähigkeit" definiert die Stärke des Hauptchars "maßgeblich" und wenn es da schon nicht mit rechten dingen zu geht..... Ich bin übrigens erst darauf gekommen wegen dem Post von Chrissiboy dass das ganze nicht ganz koscher sein kann davor ist es mir gar nicht erst aufgefallen.

Achso jetza hab Acnologia ja nie in farbe gesehen jetz erscheint es mir umso verwunderlicher wie Gildarzt überleben konnte mit "nur"
den verletzungen. Mirajane ist wohl eher auf Laxus Niveau da sogar er voller ehrfurcht von ihr spricht. Ich meinte auch Grey und nicht Gajeel^^ find der hat nix in der top 5 zu suchen zumal er von Mirajane und Jellal (naja bei ihm verständlich der master wollte wohl nur die richtigen FT member aufstellen) getoppt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Erza's Satz in dem Chap ist am Besten! :D
"You have made the enemies of the worst guild to anger."

Sabertooth vs. Fairy Tail, ich hoffe mal, Sabertooth kriegt eine gewischt ^^
Und was solln der drecks Bandana auf Gajeel's Schädel o_O passt mal gar nicht...

Das Bild auf der letzten Seite... das könnte fast Igneel sein. ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Und was solln der drecks Bandana auf Gajeel's Schädel o_O passt mal gar nicht...
Ist mir auch sofort aufgefallen aber beschwer dich da bei Gajeel oder Hiro ^^
Also endlich mal ein Kapitel was mir gut gefallen hat, da gabs einige spannende Panels. Die beiden FT Teams werden zu einem zusammengenommen und die Top 5 betritt die Arena oder auch nicht ^^
Denke mal Mira hat Grey den Vorzug gegeben weil der noch einen Feind zum plätten hat. Meine Vorhersage die ganz bestimmt eintreffen wird, Natsu & Gajeel vs. Sting & Rogue dieses mal haben sie auch einen plausiblen Grund zusammen zuarbeiten. Wird es jetzt am 7.7 einen Drachen bzw Drachenkönig geben der nunmal die Welt neu umstrukturiert und mal ebenso das Stadion ins Inferno stürzt oder kommen da jetzt mehrere?

Gajeel hat mit seiner Spruch "I don´t like this" den Vogel abgeschossen :D
Also echt mal dachte er verehrt die Verhaltensweise von Sabertooth.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also Alle Drachen, Dämonen und Dragonslayer werden an dem Ort versammelt sein :D das wird ein spektakel passend dass es imitten eines Stadions passiert !
 

Jadewarrior

Exarch
Der Drache auf dem letzten Bild ist Acnologia...

Denke nicht das alle Drachen dort auftauchen eher das nur Acnologia auftaucht und sie es irgendwie schaffen mit allen anwesenden leuten sie in die "flucht" zu schlagen.
dann beginnt die Dragon arc wäre meine tendenz
 

anifan

Gottheit
1. Fairy Tail handelt von Magie, das heißt im Grunde ist alles möglich was man sich vorstellen kann und man kann auch alles damit erklären...Natsu hat einfach ne Magischefähigkeit die es ihm erlaubt gegnerische Magie zu kopieren und wer sagt, dass Natsu die Godslayer Flammen nicht kopiert hat, vllt. hat er einfach die Farbe weggelassen aber die stärke behalten...Magie eben.^^

2. Es hieß ja Zeref hat Dämonen erschaffen, es könnte sein, dass er genau wie Lucy Tore in andere Dimensionen öffnen konnte und mit allen 12 Schlüsseln kann man vllt. ein Tor in die Dämonen Dimension öffnen, ein Dämon taucht auf und wird von allen Gilden gemeinsam verdroschen und das wars auch schon. Denke nicht das Zeref oder ein Drache auftauchen wird.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Denke nicht das Zeref oder ein Drache auftauchen wird.
Am 7.7 ist in Fiore der Tag des Drachen, weil an diesem Tag alle bekannten Drachen ihre "Kinder" aus unbekannten Gründen verlassen haben und Igneel selbst hat im Gespräch mit Grandine gesagt das er sich freut Natsu am Tag des Drachens wiederzusehen. Wenn nicht am 7.7 wann sollen sie den sosnt kommen!
 
Fand leider das Chap nich so toll wie der Rest von euch. OK dass die 2 Teams zusammengelegt werden kann ich irgendwo nachvollziehen, aber was soll dann bitte die "sie lassen uns wenigstens die Punkte des schlechteren Teams behalten"? So erhält FT einen doppelten Nachteil.

Dazu war das Team so absehbar, nur Gajeel hat mich gewundert ansonsten waren die Kämpfer in meinen Augen schon vorher absehbar. Zur Gray-Diskussion, es war klar dass er dabei ist (zumindest für mich). Hat für mich nix damit zu tun wie beliebt er is (keine Ahnung ob Gray ein beliebter Charakter ist) sondern einfach damit, dass Gray ein sehr wichtiger Nebencharakter und eben von Hiro immer viel Screentime bekommt. Dass FT jetzt gleich Sabertooth bekommt find ich überhaupt nich genial, sondern eher auch wieder extrem absehbar.


Zumindest das Drachenfest am Ende hörte sich interessant an und ich hoffe, dass darauf was spannendes ensteht. Auch hoffe ich dass die Kämpfe gegen Sabertooth endlich mal länger als ein Chap gehen und episch werden.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
fairy_tail/293

ichiyas kampf war ja mal sowas von WTF! und wer bitteschön hätte gedacht der hase nichiya ist.
und wieder das gleiche wie bei erza. der kampf von mermaid heel gegen lamia scale wurde einfach übersprungen. konnte mashima hier nicht wenigestens ein paar seiten zeichnen.
aber das interesanteste ist jetzt wirklich das wir endlich mal wieder igneel gesehen haben. nur ergibt sein gerede für mich noch nicht viel sinn.
aber wenigstens kommt der kampf den alle erwartet haben. mal sehen was gajeel und natsu jetzt veranstalten werden
 

Akitashi

VIP
VIP
Oh mein gott! Schwuchtel Team ist dran :)
"We have the same battle power" <- sieht man :D

Der Kampf war einfach nur bescheuert :D
Auf den Kampf hat man ja nur gewartet ^^ Natsu/Gajeel vs. Sting/Rogue ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
nach dem letzten Chap hätte ich eigentlich erwartet, dass es sofort mit Fairy Tail vs. Sabertooth losgeht, aber nein, erst kommen die anderen ran. Alles in allem ein eher lahmes Chap, selbst die komischen Doppeltypen konnten mich nicht wirklich zum lachen bringen.
Ich erwarte auch nicht sonderlich viel vom nächsten Kampf, ich schätze, sie fangen an, werden dann durch das bevorstehende "große Ereigniss" unterbrochen und am Ende besiegt Natsu nach einem irgendwo herkommenden Powerschub den Oberbösewicht und alle sehen ein, wie toll Fairy Tail ist...
 

DarkSlay

Black Swordsman
Wie er zu seinem Doppelgänger gekommen ist wird wohl niemals aufgeklärt werden da es zum einen lächerlich dargestellt wurde und zum anderen auch vollkommen sinnfrei ist da ja das Tor zu Edolas für immer geschlossen wurde aber vergessen wir das mal. Der Tranny ist also so stark gegen Oracion Seis war davon wie ich zugeben muss nicht wirklich was zu sehen und dass er bei einem Wettkampf dann seine wahre Kraft demonstriert... und dabei Baccus und seinen Buddy mit einem One Hit down kriegt sehr ähm Battle Manga like....
Naja da im gesamten Manga die Kämpfe Dragonslayer vs Dragonslayer in meinen Augen das besten waren bin ich mir sicher dass es einen ordentlichen Kampf geben wird. Wenn nicht kann man es nichteinmal mehr damit rechtfertigen dass der Mangaka "konstant schlechte Kämpfe" bietet und daher kein Qualitätsverfall vorliegt.
 
Oben