Lieblingsfilmzitate

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Oooh da fallen mir auch gerade die Agenten ein^^

A1: Das ist er!
A2: Die Zielperson.
A1: Machen wir weiter?
A2: Ja, er ist nach wie vor...
A1: ...Nur ein Mensch
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ja, die Matrix-Filme stecken voller guter Zitate, alle Aufführen würde ein paar Seiten hier füllen. ^^°
Aber wie dem auch sei, hier ist noch ein weiteres, quasi ein "Monolog" von Smith vor dem Burly Brawl :

Smith: "Danke. Aber, wie Sie sehr gut wissen, kann der Schein durchaus trügen, was mich zu der Frage zurück führt, warum wir hier sind. Wir sind nicht hier, weil wir frei sind. Wir sind hier, weil wir nicht frei sind; wir können dem Zweck nicht entrinnen; wir können die Bestimmung nicht verleugnen, denn wie wir beide wissen, ohne Bestimmung - würden wir nicht existieren."
Smith #2: "Es ist die Bestimmung, die uns erschaffen hat."
Smith #3: "Bestimmung, die uns verbindet."
Smith #4: "Bestimmung, die uns motiviert,"
Smith #5: "die uns führt,"
Smith #6: "die uns antreibt."
Smith #7: "Es ist Bestimmung, die uns definiert."
Smith #8: "Bestimmung, die uns verbindet."
Smith: "Wir sind Ihretwegen hier, Mr. Anderson! Wir sind hier, um Ihnen das zu nehmen, was Sie versucht haben, uns zu nehmen: Bestimmung! (als er versucht ihn zu assimilieren)"

.........................

Und ein Paar weiteres, während der Verfolgungsjagd:

Niobe: "Link, hier ist Niobe. Wir wurden geschickt, um euch zu holen. Ich muss Morpheus sprechen!"
Link: "Glauben Sie mir, er braucht Sie dringend!"
Niobe: "Wo ist er?"
Link: "Folgen Sie den Sirenen!"

Zwilling #1: "Hm, da will uns jemand ärgern..."
Zwilling #2: "So ist es."

.........................

Während des Dialoges zwischen Neo und dem Architekten:

Architekt:
"Die erste Matrix, die ich kreiert habe, war natürlich perfekt.
Ein absolutes Kunstwerk.
Makellos, überragend.
Ein Triumph dem nur sein monumentales Scheitern gleichkam.
Die Unvermeidlichkeit ihres Untergangs leuchtet mir als Konsequenz der Unvollkommenheit ein, die jedem Menschen anhaftet.
..."

Was sagt uns das, eine perfekte Welt ohne Leid und Schmerz, wäre für Menschen unnormal und er würde diese nicht annehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Jetzt seh ich mir "Matrix Revolutions" an und wieder ein Zitat, aus der Unterhaltung zwischen dem Orakel und Neo:

Orakel: "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Ich sehe das Ende kommen. Ich sehe die sich ausbreitende Dunkelheit. Ich sehe Tod. Und du bist alles, was ihm im Weg steht."
Neo: "Smith."
Orakel: [nickt] "Schon sehr bald wird er die Macht besitzen, diese Welt zu zerstören, aber ich glaube nicht, dass er dann Halt machen wird, er kann es nicht. Er wird erst aufhören, wenn nicht das Geringste mehr übrig ist."
Neo: "Was ist er?"
Orakel: "Er ist du! Dein Gegenteil, dein Negativ. Das Ergebnis der Gleichung, die versucht, sich selbst auszugleichen."
Neo: "Und wenn ich ihn nicht aufhalten kann?"
Orakel: "Auf die eine oder andere Weise, Neo, wird dieser Krieg ein Ende finden. Heute nacht liegt die Zukunft beider Welten entweder in deinen Händen oder in seinen."

........................

Während der Vorbereitungen in Zion, um sich gegen den Angriff der Maschinen zu verteidigen:

Mifune: "Wie alt bist du, Kleiner?"
Kid: "18."
Mifune: "Hättest du 16 gesagt, hätt' ichs vielleicht gelaubt."
Kid: "Ok, ich bin 16."
Mifune: "Mindestalter für das Korps ist 18. 16 ist zu jung."
Kid: "Den Maschinen ist völlig egal, wie alt ich bin. Die werden mich auch so umbringen."
Mifune: "Da hast du verflucht nochmal Recht."

Stimmt leider zu sehr, in Kriegen ist das Alter der unschuldigen Opfer leider total egal ...

.........................

Am Ende des Super Brawls, im Krater:

Smith/Orakel: "... Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, Neo!"

Da erkennt Neo sein Schicksal und er weiss was er zu tun hat, er muss sich opfern um alle zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A: Die Revolution ist vorbei, Mr. Lebowsky!
Schade eigentlich.
Der Penner hat verloren!
Machen Sie das, was Ihre Eltern gemacht haben!
Hören Sie auf meinen Rat! Suchen Sie sich einen Job, Sir.
Die Penner werden immer verlieren!

B: Tschuldigung, ich hab gerade nicht zugehört.:XD:

The big Lebowski

wers nicht kennt...
Film angucken!!!

ein muss für jeden Filmliebhaber
Haben Sie gehört, Mr. Lebowsky?
Die Penner werden immer verlieren!
 
Ja, die Matrix-Filme stecken voller guter Zitate, alle Aufführen würde ein paar Seiten hier füllen. ^^°
Aber wie dem auch sei, hier ist noch ein weiteres, quasi ein "Monolog" von Smith vor dem Burly Brawl :

Smith: "Danke. Aber, wie Sie sehr gut wissen, kann der Schein durchaus trügen, was mich zu der Frage zurück führt, warum wir hier sind. Wir sind nicht hier, weil wir frei sind. Wir sind hier, weil wir nicht frei sind; wir können dem Zweck nicht entrinnen; wir können die Bestimmung nicht verleugnen, denn wie wir beide wissen, ohne Bestimmung - würden wir nicht existieren."
Smith #2: "Es ist die Bestimmung, die uns erschaffen hat."
Smith #3: "Bestimmung, die uns verbindet."
Smith #4: "Bestimmung, die uns motiviert,"
Smith #5: "die uns führt,"
Smith #6: "die uns antreibt."
Smith #7: "Es ist Bestimmung, die uns definiert."
Smith #8: "Bestimmung, die uns verbindet."
Smith: "Wir sind Ihretwegen hier, Mr. Anderson! Wir sind hier, um Ihnen das zu nehmen, was Sie versucht haben, uns zu nehmen: Bestimmung! (als er versucht ihn zu assimilieren)"

..........................

Während des Dialoges zwischen Neo und dem Architekten:

Architekt:
"Die erste Matrix, die ich kreiert habe, war natürlich perfekt.
Ein absolutes Kunstwerk.
Makellos, überragend.
Ein Triumph dem nur sein monumentales Scheitern gleichkam.
Die Unvermeidlichkeit ihres Untergangs leuchtet mir als Konsequenz der Unvollkommenheit ein, die jedem Menschen anhaftet.
..."

Was sagt uns das, eine perfekte Welt ohne Leid und Schmerz, wäre für Menschen unnormal und er würde diese nicht annehmen ...

Die Matrix Zitate sind Klasse.
Ich hab parat : "Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!" - Ivy aus "V for Vendetta"

Greetz Klangsoldatin
 

Aquamarus

Gläubiger
Aus dem Film Sieben:
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben, die Welt ist so schön, und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Was schönes aus Stargate ^^

O´Neill: Arghhhhhh, verdammt !!!!
Tealk: Was hast du O´Neill ?
O´Neill: Ich hab vergessen die Simpsons zu programmieren.
Tealk: *gucktkomisch*
O´Neill: Was denn ? das war mir wichtig
 

Aldella

Novize
Serenity - Flucht in neue Welten
Operative: "Wissen Sie was Ihre Sünde ist?"
Malcolm Reynolds: "Scheiß drauf, ich find' alle 7 ganz toll!"

The Dark Knight
Alfred: "... Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen"

Star Trek - First Contact
Sloane: "Borg?! Klingt Schwedisch."
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Gangster: "Schluss, raus jetzt mit euch!"
Bud Spencer: "Was sagt der Kerl?"
Terence Hill: "Schulz, ich sauf jetz' mt euch."
Bud Spencer: "Ach... Nu' guck ihn dir an, der hat auch nich' mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe."
 

Projekt2501

Scriptor
"Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."

Aus V wie Vendetta
 
Meine lieblings Zitate stammen eig. alle von Captein Jack Sparrow :-D

"Klar soweit?"
"Du kommst mir irgendwie bekannt vor, hab ich dich schon mal bedroht?"
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!"
"Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe" - "...aber Sie haben von mir gehört!"
"Er hat zwei Schildkröten zusammengebunden???" - "Aye!" - "Was hat er als Seil genommen?" - "Menschenhaar! Von meinem Rücken!"

... nur eine kleine Auswahl :-)
 

Eternalgamer

Liebesknecht
The Cabin in the Woods!

"Das ist ne Reality-TV-Show! Meine Eltern werden mich für einen üblen Kiffer halten!"

erst vorhin gesehen und fast weggeschmissen. der film ist aber auch was gut!
 

komenos

Novize
Lorien aus abylon 5 (hab den genauen WOrtlaut leider nur auf English finden können):

"To live on as we have is to leave behind joy, and love, and companionship, because we know it to be transitory, of the moment. We know it will turn to ash. Only those, whose lives are brief, can imagine that love is eternal. You should embrace that remarkable illusion. It may be the greatest gift your race has ever received."
 

Tifron

Novize
"Ich kam zu einer interessanten Entdeckung. Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."

Agent Smith, Matrix

"Die Matrix ist ein System, Neo. Dieses System ist unser Feind. Was aber siehst du, wenn du dich innerhalb des Systems bewegst? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler... Die mentalen Projektionen der Menschen, die wir zu retten versuchen. Bis es dazu kommt, sind diese Menschen immer noch Teil des Systems und das macht sie zu unseren Feinden. Du musst wissen, dass die meisten von ihnen noch nicht soweit sind abgekoppelt zu werden. Viele dieser Menschen sind so angepasst und vom System abhängig, dass sie alles dafür tun, um es zu schützen."

Morpheus, Matrix

"Wenn du für nichts kämpfst, kann dich alles besiegen"

The General, Sucker Punch
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Falsches Spiel mit Roger Rabit
Maroon: "Beruhige Dich, Roger, Du bist nicht der Erste, dessen Frau woanders Backe-Kuchen spielt!"
:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben