[Hinweis] Vocaloid Live-Konzert in Düsseldorf womöglich wahr

Regin

König der Piraten
VIP
Seit Mitte 2011 kursieren in diversen deutschsprachigen Foren Gerüchte über ein Vocaloid Live-Konzert in Düsseldorf. Nun könnte sich das Gerücht als wahr herausstellen:


Das J-Pop Magazin Koneko kündigte in einer kurzen Passage eben dieses Vocaloid Konzert an, ohne jedoch einen genauen Termin zu nennen.

Viele sehen dies nun als offizielle Bestätigung an. Bisher gibt es jedoch nur genau zwei Infos dazu: Es wird 2013 stattfinden und in Düsseldorf sein. Ein genauer Termin sowie Ort steht nicht fest, ebenso wer der Veranstalter ist und welche Dimensionen das Konzert haben wird.

Wer Vocaloid noch nicht kennen sollte: Es handelt sich dabei um die Stimmensynthesizer-Software von Yamaha aus Japan, die seit 2007 mit der bekanntesten Stimme Hatsune Miku die japanische Pop-Musik revolutionierte und mittlerweile neben vielen anderen Vocaloids gleichauf zu Touhou und anderen Fan-getriebenen Kulturen steht. Einige Songs schafften es bereits an die Spitze der japanischen Popmusik-Charts und Google machte damit bereits Werbung für den Browser Google Chrome. Vocaloid steht übrigens für Vocal Android.





Quellen:
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Wenn sie eine der hochmodernen 3D-Bühnen aus Japan holen, dann bin ich dabei. Wenn Miku aber nur auf einer Leinwand rumtanzt, dann nicht.
 

Azrael84

Gottheit
Wenn sie eine der hochmodernen 3D-Bühnen aus Japan holen, dann bin ich dabei. Wenn Miku aber nur auf einer Leinwand rumtanzt, dann nicht.
Ist bei mir nicht anders obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Sie das ohne 3D Bühne machen...

1. Vocaloid & Leinwand eintritt unter 10€ = Ich bin dabei
2. Vocaloid & 3D Bühne = Ich bin dabei xD
 

$Skeezy$

Prophet
Uh cool!
Da würde ich glaub auch dabei sein, wenn man auch weiß was für Lieder eventuell laufen. Bin so der Fan von kaoling und Niu.
Danke für die Info! hab zwar die Koneko-Ausgabe auch mal angeschaut aber nur überflogen und nicht mitbekommen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn es nicht zu teuer wird und bezahlbar ist, werde ich aufjedenfall dabei sein!
Am liebsten hätte ich aber auch gern so ein Hologramm Konzert, weil sowas mal Live zu erleben ist bestimmt richtig klasse *-* nyaa~
hätte jedenfalls was, aber auch wenn nicht, würde ich es ganz gerne sehen wollen.. immerhin bin ich ein Vocaloid Fan x)
 

Marcel308

Novize
Das ist gut zu wissen.
Hoffe mal das es auch wirklich stattfindet.
Ich würde mir sowas schon gerne ansehen^^
Da werd ich mal meine augen offen halten wann es sein wird.
 

ryosaebaxyz

Novize
Die 3D Hologramme sehen schon in den ganzen YouTube Videos mehr als beeindruckend aus. Wenn das so in dem Konzert hier in Deutschland übernommenen wird, bin ich dabei. :lovelove:
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Egal wann egal wie egal wo.
ich werde da sein. urlaub,krankschreiben. etc.
kosten auch egal.
selbst wenn es njur eine kinoleinwand wäre. ich bin vorn mit dabei.
ich hoffe du postest später mehr infos
 
Oben