[Diskussion] Was haltet ihr von One Piece?

Schuschun

Scriptor
One Piece finde ich auch ziemlich gut, aber irgendwie muss ich auf der einen seite sagen, dass der Anime mit einfach zu lang is. vorallem find ich das krass das die jetzt erst erst die eine hälfte rumhaben :D wenn ich überlege es sind jetzt irgedwas mit 560 folgen und glaub 670 manga kapitel das dauert noch ne weile wenn die die neu welt genau so lang machen wie die erste hälfte der grand line :D
das gute bei den vielen folgen ist halt das man jeden charakter richtig kennenlernt das gefällt mir ich hab schon animes geschaut da wurden die charaktere nur oberflächlich beschrieben haben aber mit der hauptstory viel zu tun. das is an one piece so gut das es so ausführlich ist :)
 

Lafarisa

Novize
was ich über One Piece denke? ^^ das ist einfach zu beantworten - sogar sehr einfach. One Piece war der Anime, der mich von Animes überzeugt hat (vorher kannte ich nur Pokémon und Detektiv Conan) es war der Anime, mit dem bei mir einfach alles angefangen hat ^^ ich habe die erste DVD Box, bald alle Bände --> mein absoluter Lieblingsanime. Er ist einfach total genial, ich mag voll viele Charaktere, die Gefühle werden überzeugend dargestellt und es macht vorallem einfach nur voll viel Spaß One Piece zu schauen und zu lesen :D ich kann es eigentlich gar nicht so genau beschreiben :tralalalala:
 

xShampou

Ungläubiger
ich finde one piece mittlerweile ganz ok, am anfang habe ich es sowas von gehasst, aber mittlerweile wird es bei mir immer besser (grade folge 98).
den zeichenstil finde ich zwar nur mittelmäßig aber naja....
ich glaub nach allen meinungen die ich hier gehört habe wird sich das noch richtig gut entwickeln!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@Hollow999

Den Zeichenstil kannste dir vieleicht nochmal anschauen, wenn du "nur" 30-40 Folgen gesehen hast und dann auch noch die Ersten. Oda hat den Charakteren mehr, ich nenns mal Kanten gegeben, die sehen nichmehr so Eund aus wie sie es noch zu beginn des Animes/Mangas waren. Aber wenn dir ja die Idee generell von den Piraten schon nicht gefällt, dann musste dir das natürlich nicht anschauen
 

Sanchi84

Gläubiger
Also ich Finde OnePiece einfach nur genial! Egal ob der Anime arsch lang ist oder nicht, ich verfolge ihn von Anfang an! Ich fands nur mega scheiße dass das Deutsche Fernsehn den nicht weiterzeigt, was aber SOWAS von nicht schlimm ist!
Nachdem er im TV gestoppt hat und die ne zeitlang 100 folgen zurückgespult haben hab ich angefangen ihna uf JapDub GerSub zu sehn und hab mich nur noch emhr in den Anime verliebt!

Von mir aus kann die neue Welt genauso lang oder noch länger wie die erste hälfte der grandline sein ^__^
 

Hollow999

Otaku
@Hollow999

Den Zeichenstil kannste dir vieleicht nochmal anschauen, wenn du "nur" 30-40 Folgen gesehen hast und dann auch noch die Ersten. Oda hat den Charakteren mehr, ich nenns mal Kanten gegeben, die sehen nichmehr so Eund aus wie sie es noch zu beginn des Animes/Mangas waren. Aber wenn dir ja die Idee generell von den Piraten schon nicht gefällt, dann musste dir das natürlich nicht anschauen
NO WAY! Es gibt noch so viele interessante Animes die ich noch nicht gesehen habe, da werd ich meine Zeit bestimmt nicht mit One Piece verschwenden! ;)

Ist halt absolut nicht mein Fall.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
bin grad das erste mal am druchgucken ^^
leider konnte ich nie op gucken als das lief, da ich immer zu spät zu hause war -_-'
den manga hab ich aber bis dato komplet im regal stehen XD die chaps die noch fehlen werde ich die tage nachholen (sind ja nur 56 XD)
mir gefällt op richtig gut und warte immer auf den neuesten band
mein sohn guckt auch schon op XD und das mit 6 (nur ausgesuchte sachen aber er guckt ^^ er ist fan von sanji und ruffy) XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexx94

Gläubiger
ich habe es auch von anfang an immer auf rtl 2 angesehen... . ich finde einfach geil wie die kämpfe immer brutaler werden und immer mehr auf dem Spiel steht. ich kann immernoch kaum erwarten bis die nächste folge kommt Inder endlich kämpfen Zorro zeigt was er gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mött

Gottheit
Früher, als ich mir gar kein Kopf darüber gemacht habe über die Umsetzung oder ähnliches, fand ich es noch toll auf RTL2.
Mittlerweile ist es einfach nur schlecht. Ich rede gerade von dem Anime, den Manga kann ich nicht beurteilen weil ich da nur die letzen Kapitel gelesen habe.
Alle Folgen VOR dem Krieg waren OK, aber auch nicht mehr. Alle Folgen AB dem Krieg waren grottenschlecht.
Die Umsetzung vom Krieg... da fang ich erst gar nicht an. Das was die da abgezogen haben war wirklich einfach nur schlecht (Beispielsweise das Whitebeard 80% des Krieges auf seinem Schiff steht, oder Ruffys Reaktion auf den Tod von ... )
Die Fischmenschen Insel.. da kann ich nur folgendes sagen: 18 Minuten Comedy > 2 Minuten Story.
Ich wäre damit einverstanden wenn es wenigstens witzig wäre. Ich meine, da wird 1x irgendwas gemacht was witzig war, und das wird tausend mal wiederholt. Wer kann da noch lachen???
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, wenn jemand One Piece noch nicht kennt, hat er etwas verpasst. Ich weiß, das viele das nicht mögen, aber ich bin von der kompletten Geschichte begeistert. Nicht nur, weil ich glaube, das sie echt mehr als gut umgesetzt wurde, sondern, weil sie so fantasievoll ist. Es gibt zwar für mich selber ein paar Dinge, die mich ein wenig stören, weil sie dadurch den Spaß mindern, aber ich denke, das es sie einfach in eine Sammlung rein gehört. (die rückblenden am anfang/ die vorschaun am ende, die wiederholungen und einfach alles zu kürzen und zensieren, wo es nur geht)
 

eNNergY

Novize
One Piece ist einfach nur der Hammer , ich hab schon viele gute Animes geschaut aber keiner konnte One Piece bisher toppen . Was ich ein wenig nervig finde ist dass , es kurz bevor ein Kampf anfängt meist Ende ist , aber das kennt ihr warscheinlich alle ;) Und die nächste Folge am Sonntag wird glaub ich Geil ^^
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ganz ehrlich hab ich One Piece anfangs lange Zeit ignoriert. Abgeschreckt hat mich vor allem der Pausenclown mit dem Werbegeschenk mexikanischer Brauereien und das Chara-Design. Spindeldürr, Riesenhupen, die nicht zum Körper passen, Froschmaul und Megastirn - so würde ich eine Robin beschreiben.

Neugier siegte letztendlich, wie bei allem aus der Anime-Welt. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil. Bereits nach der ersten Folge - die allerdings nicht wirklich die Folge 1 der Serie war, ich hab nämlich mittendrin angefangen - hatte man schon Lust die nächste zu gucken.

Man hat eine Welt geschaffen, die eigentlich gar keine mehr ist, sondern viel mehr schon ein kleines Universum. Es geht immer weiter, man hat sich eine einmalige Grenzenlosigkeit für die Serie ausgedacht. Die Vielzahl der Teufelsfrüchte, die Vielzahl der Piraten, der Gegner, der Inseln, der Verbündeten - und trotzdem wirkt die Serie nicht überladen, weil es immer wieder vorwärts geht. Auf zum nächsten Abenteuer - ein nie enden wollendes Fernweh.

Alleine das OP-Wiki; man sucht einen Chara und ist stundenlang damit beschäftigt, weil man noch wissen will, wer der Kollege davon ist, was es mit dem Ereignis auf sich hatte und was das überhaupt für ein Ort war - man hört einfach nicht auf, sich weiter zu klicken. Was das teilweise für skurrile Gestalten sind, die man dort findet; alles eigene Persönlichkeiten, nicht einfach nur ein Gegner mit einer bestimmten Fähigkeit.

Ok, dass es bei solchen Serien auch zu Fillern und vielen Rückblenden kommt, das ist nunmal so, da erwarte ich jetzt nicht unbedingt, dass OP eine löbliche Ausnahme bildet. Schade ist allerdings, dass das Chara-Design nicht durchgängig auf einem Level gehalten wird, aber wird wohl eher daran liegen, dass bei einigen Abschnitten der Zeitdruck einfach höher war oder man sich kurz für einen anderen Verlauf entschieden hat.



Aus meinem jetzigem Standpunkt ist One Piece uneingeschränkt eine Empfehlung wert.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja One Piece. Am Anfang fand ich das richtig klasse aber mittlerweile bin ich eher auf dem Naruto Tripp. Irgendwie hat One Piece bei mir seinen Reiz verloren, den Zeitsprung dazwischen fand ich auch nicht so toll, da mir die charas vorher erhlich gesagt besser gefallen haben. Aber das ist wohl eher meine Sicht auf die Dinge. One Piece sollte man aber auf jedenfall mal gesehen oder gelesen haben;)
 
ich war nie ein richtiger fan von OP ich schau sie mir gelegendlich an aber das ich ein fan bin nein,und ich mus mich meiner vorgängerin anschliessen ich bin gerade auch auf dem naruto trip
 

da^^king3

Novize
Ich liebe One Piece. Klar ist der Kritikpunkt da, dass es extrem lange ist, aber wenn mans mag, freut man sich dadrüber. ;)
Kann es auch nur empfehlen, der HUmor und die Story ist klasse und es macht einfach Spaß es zu gucken!
 
Oben