hum. ganz ruhig mit den jungen Pferden.
Hier wird erstmal keinem der Kopf abgerissen & keiner sollte sich hier eingeschnappt fühlen, nur weil sein Post gelöscht worden ist.
(Kommt mal in den anime-talk, da lösch ich täglich massenweise posts)
also ich bin dafür, das man wenigstens seinen Vote ein wenig begründet.
so wie es kingmaik macht. und meistens auch KingKool.
damit kann ich leben & es zeigt auch, das man sich damit auseinander gesetzt hat & nicht einfach nur: *scroll, scroll, das gefällt mir* -> 1Zeiler post -> ende
wenn man sich entschieden hat, kann man sich doch die 2 Minuten Zeit nehmen, etwas mehr zu schreiben, ausser dass sie "heraus sticht"
Das sich leute über Kritik beschweren kann ich nicht so ganz verstehen. Immerhin hat e.g. kingmaik die sigs bisher nie wirklich zerrissen, sondern nur Fehler aufgedeckt.
und wenn man keine Fehler gesagt bekommt, wird das eh nichts.
(geht mal in den AMV-Bereich. Da gibts amvs die an sich super sind, und ich trotzdem 1 DinA4-Word-Seite Verbesserungsvorschläge hinschreibe)
Entweder man lebt damit oder man posted hier einfach nicht.
Imho bringt es 0, wenn jeder Schreibt: das find ich gut - ende.
Dieses Verhalten dann lieber gar nichts hinzuschreiben, kann ich auch nicht verstehen.
Ich verstehe, wenn jemand keine Zeit dazu hat. Aber ich verstehe nicht, dass Leute das nicht machen, weil sie "Angst" vor dämlichen Antworten haben.
Scheisst doch auf die Meinung der Anderen. Immerhin ist das hier immer noch objektiv. Wenn sies nicht lesen wollen, sollen sies lassen & sich nicht beschweren ...
andererseits kann ich aber auch verstehen, dass die Leute es nicht mögen, wenn man kein bisschen gutes an den Werken lässt & dann den GFX-lern, die sich Mühe machen, attestiert, dass sie sich nie weiter entwickeln.
Das wurde auch mir mal gesagt & hat dazu geführt, dass ich 2 Monate Photoshop auch nicht 1mal mehr angefasst habe.
Kritik muss sein, aber auf die Wortwahl muss man auch achten. V.a. sollte imho die Wortwahl nicht ganz so krass sein. Ein "du hast dich seit X Monaten nicht weiter entwickelt, ich bin enttäuscht" kann ganz schnell in eine Richtung ausschlagen, die der Poster wahrscheinlich sogar nie beabsichtigt hatte.
Kritik ist immer ein zweischneidiges Schwert.
ich selber versuche trotz der Fehler in den amvs die ich bewerte, dem ganzen was positives abzuringen. Und meistens ist das kein bisschen schwer ^^
Ich glaube ich habe noch nicht 1mal jemanden "ins Gesicht" gesagt, dass etwas so dermaßen grottig schlecht ist, dass er aufhören sollte. So etwas finde ich nicht richtig. Immerhin machen sich die Leute mühe und wollen besser werden. ^^
So nach dem vielen Text hier die Zusammenfassung:
Schreibt ruhig hin, was euch gefällt & was ihr verbessern würdet.
Die kritisierten müssen das ja nicht lesen. Ignoriert PMs in denen ihr u.U. sogar beleidigt werdet.
P.S.
@Skihor:
wtf ist das für nen Thema. ich hab so 0 Ideen dafür xD