Wenn ich bei manchen hier die Rechtschreibung lese, kann ich kaum glauben, dass der Durchschnitt hier bei 130 - 140 liegen soll. Vllt. wurde da auch ein bisschen geflunkert, so wie im Penisgrößen-Thread.
Jo. Ich denke, die Wahrheit würde hier kaum jemand posten wollen. (ich vermute, bald kommt eine Welle von Rechtfertigungen oder so...)
Meiner lag laut einem Test, den ich 6 Uhr morgens (hallo Halbschlaf, Reaktionsvermögen eines Müsliriegels) bei einer Psychologin beim Jugendamt abgelegt habe, bei 102. Grandios.. ist ewig her. Weiß nur noch, dass ich bei den visuellen Tests extrem gut abgeschnitten habe, bei den Sprachtests schlecht/durchschnittlich - was ich ruhigen Gewissens auf die verzögerte Reaktionszeit schiebe `-´ und bei den anderen (räumliches Denken, Merkfähigkeit, noch irgendwas) durchschnittlich bis schlecht war, was daran liegt, dass ich eben tatsächlich einfach blöd bin in den Bereichen.
Für jemanden, der seine Fähigkeiten nicht kennt oder kannte, finde ich den Test super. So kann man sich durchaus besser orientieren, was man in Zukunft lernen kann, in welchem Beruf man besonders nützlich sein kann. Meistens macht das, was man am besten kann, auch am meisten Spaß.
Da braucht man m.E. aber nicht dringend den IQ Test für. Der Wert ansich sagt nichts aus, meine ich - so extrem, wie die Werte in den einzelnen Bereichen schwanken...
ich hätte sowas nie freiwillig gemacht, weil ich von Anfang an geahnt habe, dass mich das durchschnittliche Gesamtergebnis enttäuschen wird und ich schon vorher wusste, was ich gut kann und was nicht. Ich "musste" aber und das hatte Gründe, die ich hier nicht nennen mag.