Inzest

Ruebe79

Ungläubiger
ALLE schreien NEIN, nie im Leben ... wo wir grad bei Paradebeispielen waren:
Angenommen ihr trefft irgendwo ne suuuper Frau, bei beiden von euch Liebe auf den ersten Blick, Heirat, einiege Zeit is schon rum und ihr bekommt ein völlig gesundes Kind. Noch ein paar Jahre später stellt ihr durch Zufall fest, dass ihr Geschwister seit ... UND WAS NU ? Ehe anullieren, Kind erschießen und in Einsamkeit sterben ?

Gut, ich geb zu, dass klingt sehr gestellt, aber mal angenommen es würde euch so treffen !

Fazit: Meiner Meinung nach ist Inzest nicht so verwerflich und wenn ich ne gutaussehende Schwester hätte, wieso eigentlich nicht ? Meine einzigen Gewissensbisse würd ich wohl nur bei meinen Eltern (oder noch älter) oder bei der Kinderfrage (also die Geburt eines Inzest-Kindes) kriegen.
Aber ab Stufe Schwester wär mir das egal.
Ist schon passiert in England vor ein paar Jahren

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich habe ein paar Cousinen da würde ich nicht nein sagen

SandraMuc

Scriptor
Ist wohl auch die Frage ob Spass oder richtige Beziehung. Eine richtige Beziehung mit Kindern und so? Ich weiss nicht... Das muss nicht unbedingt sein finde ich, aber warum jetzt genau kann ich irgendwie auch nicht sagen...
Und bei Spass... Da kommt es doch nur auf den Typen an. Ob ich mit dem verwand bin wäre mir da ziemlich egal. Wobei mein Bruder bei mir absolut 0 auslöst, selbst wenn ich total spitz bin. Und entferntere Verwandte... keine Ahnung, hab ich noch nie versucht :-)

Gross herumschreien wenn "sowas" passiert tun eh alle. Da sind dann plötzlich alle Leute erzkonservative, brave Sittenwächter. Aber ich finde das geht eh nur die Beteiligten was an, und sonst niemanden.

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Was seit ihr für Menschen, wie kann man überhaupt an sowas denken ist ja eklig

#einzelkind
Sowas kann man auch in einem freundlicheren Ton sagen, es ist klar das dieses Thema einigen nicht so gut gefällt, aber das heisst nicht das man gleich ausfallend werden muss!

Karen

Otaku
... solange es nur Spass ist ...
wie soll Inzest denn "Spaß" sein? ich finde, daß ist eher etwas sehr ernstes.
bei einem homosexuellen Inzestpärchen bräuchte man sich wenigstens nicht um drohenden Nachwuchs zu sorgen.
die Frage wie ein Inzestkind mit der Situation umgehen soll, stellt sich den Eltern wohl eher selten.
stelle ich mir toll vor, wenn allen bekannt ist, daß deine Eltern Geschwister sind.
verschweigen wird man es wohl kaum können, denn gerade solche Dinge schweigen sich sehr schnell herum.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
nein muß nicht, da hast du recht ... aber was wenn?
Ist natürlich dann ein sehr problematischer Fall. Aber eigentlich kein aktueller mehr, in Frankreich hat man das Inzestverbot gestrichen und zu wirklichen Problemen ist es diesbezüglich nicht gekommen. Schließlich gibt es genügend Mittel zur Verhütung und der Drang, die Neigungen wirklich auszuleben, ist wohl äußerst gering.

Fujihiro

Gläubiger
Ist natürlich dann ein sehr problematischer Fall. Aber eigentlich kein aktueller mehr, in Frankreich hat man das Inzestverbot gestrichen und zu wirklichen Problemen ist es diesbezüglich nicht gekommen. Schließlich gibt es genügend Mittel zur Verhütung und der Drang, die Neigungen wirklich auszuleben, ist wohl äußerst gering.
Problematisch doch aber auch nur, weil gesellschaftlich verpönt.
Es stimmt zwar, dass die Kinder ne größere Wahrscheinlichkeit haben, behindert geboren zu werden, sie ist aber weiterhin ziemlich gering.
Würden wir in einer freien Gesellschaft leben, würde Inzest nicht als Straftat (bis zu 2 Jahre Haft immerhin) verurteilt werden.
Man kann sich ja trotzdem noch aussuchen, ob man das jetzt für sich als richtig erachtet oder nicht und dementsprechend leben.

Also für mich ist es nichts, aber deshalb muss man es nicht allen anderen verbieten.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur gering erhöht ist, so ist sie doch erhöht, was die Sache durchaus auf einer nicht allein auf Normen beruhenden Ebene problematisch macht.

makkar

Ordensbruder
In meiner (Groß-)Familie wimmelt es nur so von hübschen Frauen. Hübsche Cousinen um die 20 und "junge" Tanten um die 30. Ich hab keine Probleme damit zu sagen, dass sie sehr attraktiv aussehen, aber ich sehe sie dann doch eher als Familie und nicht als potentielle Sexualpartnerinnen. Egal, wie ich es drehe und wende, ich kann mir noch nicht einmal Sex in Gedanken mit Ihnen vorstellen. Es ist halt meine Familie, die ich nur auf eine Weise lieben kann.

Ich bin aber auch der Meinung, dass jeder Mensch für sich entscheiden sollte. Wenn jemand einen Verwandten, welchen Grades auch immer, liebt (mit sexuellen Absichten) und diese Liebe erwidert wird, dann hat meiner Meinung nach, niemand das Recht dieses zu verbieten. Wenn das zur Streitigkeiten in der Familie führt, dann müssen diese Personen halt damit leben...

Inzest-Paare sollten aber dennoch keine Kinder zeugen, wozu das im schlimmsten Fall führen kann, sollte jeder Mensch wissen... und einem Kind sollte man sowas nicht antun. Adoption ist hier das Zauberwort.

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur gering erhöht ist, so ist sie doch erhöht
Da wäre es wieder, das Argument, das keines ist. Denn ginge es nur um dieses erhöhte Risiko, müßte der Gesetzgeber auch Menschen mit diagnostizierten Erbkrankheiten und Gendefekten den Sex verbieten.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Da wäre es wieder, das Argument, das keines ist. Denn ginge es nur um dieses erhöhte Risiko, müßte der Gesetzgeber auch Menschen mit diagnostizierten Erbkrankheiten und Gendefekten den Sex verbieten.
Da wäre es wieder, das Argument, das keines ist. Denn ginge es um spezifische Genstörungen, dann wüsste man, was am Ende bei raus kommt.

Twyla42

Novize
bin selbst einzelkind und hatte nie eine gute beziehung zu meinen elter um das ma vor weg zunehem
eltern daher nie a weil ich nicht viel von männern halte (auf jedenfall beim sex) und b meine mutter bei mir so viel erregung auslöst wie nen schimmlieges stück fleisch im kühl schrank
geschwister muss ich ehrlich sein keine ahnung ( ok liegt auch an dem einem oder anderem anime) hab ich mir aber selber schon oft drüber gedanken drüber gemacht so die fantasie der großen schwester die einem so das ein oder andere bei bringt kann ich net abstreiten hatt schon echt was aber wie gesagt ich kann nicht sagen wie es ist mit so einer person dann auch schon ma grob 16-19 jahre(je nach dem) unterm selben dach zu wohnen
und dieses argunment mit wenn man sich liebt ist das halt so halte ich perönlich auch führ recht schwierig ich hab diesen spruch jetzt schon so oft gehört das ichs niemande (nicht einmal mir selbst und ich häng seit 11 jahren einer person hinter her ) glauben kann das kann sich laut meiner erfahrung immer wieder änderen und ich habe auch schon mit einem guten bekannten darüber gesprochen der geschwister hatt und der ist der meineng wenns nur um sex geht kla warum nicht aber bei liebe seis wieder rum nicht in ordung
also faziet
entwerder macht man es weil man es möchte (sei es für den moment oder weil man länger was will) oder man macht es nicht weil man es nicht möchte richtig und falsch sind so wie bei allem hier auch nur wieder ansichts sachen

Oben