Inzest

Holzi

...
Es geht hierbei aber nicht um Toleranz um ihrer selbst Willen. Das selbe könnte man übrigens über dieses künstliche Aufregen über Dinge, die man nicht versteht, auch sagen. Das scheint mir dann deutlich eher Selbstzweck zu sein:rolleyes:

Gesetze sollten eigentlich den Sinn haben, Mitglieder einer Gesellschaft oder die Gesellschaft als Ganzes zu schützen. Das ist hier nicht der Fall.
Gesetze als Regeln zur Orientierung haben sich nicht ins Privatleben einzumischen, wenn es nichts zu schützen gibt.

Wenn sich jemand auf seine Schwester schwingen möchte und die das auch will, geht es außer den beiden erstmal niemanden etwas an. Und ehe jemand daraus wieder einen Nebenkriegsschauplatz macht: Ich habe schon in meinem ersten Beitrag hier von "mündigen Erwachsenen" geschrieben.

Vergleich andere Formen von Sexualität, man kann bei wohl allem in diesem Zusammenhang Spießer finden, die glauben, ihre Art der Sexualität sei die einzig Wahre und alles andere abartig.

Davon abgesehen ist das hier eine abstrakte und theoretische Diskussion, da diese Art Inzest ohnehin in westlichen Kulturen kaum vorkommt. Das versteht hier nur nicht jeder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patcorn

Stamm User
Naja... wenn ich etwas anonym in einem Forum poste, würde ich nicht davon reden, etwas offen zuzugeben.
Man muss es auch nicht offen zugeben, um eine Meinung zu dem Thema zu haben oder sich eine
bilden zu können.

Trotzdem solltest du dich einmal fragen, warum man es in der Öffentlichkeit eher ungern
zugeben würde bzw. warum das Thema kaum öffentlich besprochen wird. Schließlich wird man
meist von Leuten, ähnlich wie dir, sofort als krank oder abnormal bezeichnet, würde man
versuchen seine Position zu vertreten. Von anderen Vorwürfen einmal abgesehen. Zudem kommt
eine rein sachliche Diskussion oftmals nicht einmal hier, in einem anonymen Forum, zustande
und die Beteiligen argumentieren viel zu emotional.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
sofort als krank oder abnormal bezeichnet
Wie oben schonmal geschrieben, bei zusammen aufgewachsenen Geschwistern passiert sowas nicht, dafür muss eigentlich schon eine Entwicklungsstörung vorliegen. Diese findest du im ICD-10 von F80-F89, ergo krank.
 

Patcorn

Stamm User
Wie oben schonmal geschrieben, bei zusammen aufgewachsenen Geschwistern passiert sowas nicht, dafür muss eigentlich schon eine Entwicklungsstörung vorliegen. Diese findest du im ICD-10 von F80-F89, ergo krank.
Es mag sein, dass es aktuell tatsächlich als Krankheit gehandhabt wird, allerdings wurden das
früher auch einige Dinge, die heute als „normal“ gelten. Ich denke so etwas ist unter anderem
auch vom gesellschaftlichen Standpunkt abhängig.

Ich finde es kommt schlichtweg darauf an, ob man in der Lage ist, den jeweils anderen als
Sexualpartner (also als Mann / Frau) ansehen zu können oder eben nur als Geschwisterteil und
Familienmitglied. Das verhält sich meines Erachtens ähnlich wie mit dem „besten Freund
Prinzip“, mit dem man sich nicht selten auch überhaupt nichts (sexuelles) vorstellen kann
(Friendzone :crying:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die Entwicklungsstörung ist die Krankheit, nicht das inzestuöse Verhalten.
 
Die Entwicklungsstörung ist die Krankheit, nicht das inzestuöse Verhalten.
Wieso sprichst du von Entwicklungsstörung ? :huh:
Und worauf begründest du deine Behauptung, dass es bei Geschwistern die zusammen aufwachsen eher nicht zu so etwas kommt?

Ich finde es etwas schwierig gleich von einer Entwicklungsstörung zu sprechen, nur weil es in unserer Gesellschaft nicht gerne gesehen wird. Das hat irgendwie was beleidigendes.
Wir wollen doch alle Freunde bleiben. :tralalalala:
 

Bifurrybeast

Prophet
Schwere Frage. Ich denke fictional würden alle mal drann kommen, real hmm.
Also meine Mum find ich scharf, geb ich offen zu. Wird aber nie was passieren.
Aber solange kein Kind gezeugt wird und alle über 18 sind, ist doch nichts dabei. So kommt niemand zu schaden. Kann aber halt die Leute die Kinder zeugen mit dem Wissen, dass das Kind behindert wird, nicht verstehen. Sex hin oder her aber ein Kind zeugen dass es im Leben schwer haben wird, no go. Aber ich schweife aus XD

Nochmal kurz und knapp: Wenn alle Ü18 sind und verhütet wird, gerne jeden aus der Famy
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Bild' ich mir das nur ein, oder gibt es wieder 'ne Abspaltung von Luna im like-Sektor? :confused:
...egal :)

Bei dem Argument, dass es ja niemanden schadet, muss ich immer ein wenig... naja das halt: :oO:
Wann ist das denn der Fall? Wenn keiner dabei schreit? :confused:
Ich denke da eher an andere Schäden. :) Naja... vielleicht kann man bei manchen Leuten auch nichts mehr kaputt machen. :-p

Ist vielleicht etwas hergeholt... aber kennt jemand das Buch "Der Vorleser?" Dazu gibt es auch 'n Film. Ihr solltet mal das Buch lesen. ;)
 

enkidu

Scriptor
Zum Thema Inzest kann man viel sagen und wurde auch viel gesagt.
Erstmal aus medizinischer Sicht ist das ganze eher mit Vorsicht zu betrachten. Zwar passiert bei beispielsweise Cousinen nicht wirklich etwas, aber bei Eltern würde ein Kind zu mittlerer Wahrscheinlichkeit zu Missbildungen führen und bei Geschwistern (meinem Fall Schwester) zu geringer Wahrscheinlichkeit(jeweils in der ersten Generation Inzest). Es wurden ja zu Zeiten des Mittelalters oft Cousinen usw miteinander verheiratet, einfach um die Adelslinie aufrecht zu erhalten und davon waren nun auch nicht sooooooo extrem viele behindert.

Zum Thema Gefühle ist es so das es ja bei jedem unterschiedlich ist. Normal Evolutionstechnisch sieht man die Familie als Familie an und hat dahingehend andere Anziehung zu ihnen, als zu Frauen/Männern die man sonst so trifft. Allerdings gibt es auch viele Fälle in denen man die Familie als Sexuell attraktiv ansieht weil es das direkte Ideal verkörpert (Viele suchen sich Partner die sie an die Eltern erinnern).

Joa und nun noch zu meiner persönlichen Ansicht. Wenn man verhütet und es auch alles funktioniert, warum soll man dann nicht auch Spaß mit seiner Schwester haben wollen oder mit dem Bruder, es gibt immerhin kaum jemanden der einem von Geburt an so nah Steht(abgesehen von den Eltern natürlich). Beziehungen zwischen Familienmitgliedern werden in der Gesellschaft heutzutage nicht geduldet deswegen am besten Geheim halten. Und was Cousinen angeht die darf man ja sogar Heiraten in Deutschland.

Alles in allem soll jeder wie er mag mit beiderseitigem Einverständnis, allerdings eben immer bei Verwandten ersten grades Vorsicht walten lassen.

Ich persönlich hätte früher mit meiner Schwester, als ich sie noch attraktiv fand. Ansonsten würde ich meine Cousinen nicht verneinen.
 
Oben