Was haltet ihr von Survival Horror-Games?

Absynt

Novize
also klassiker sind ja RE undd SH aber mir gefallen auch neuere spiele wie Dead space und irgendwo gab es auch noch dieses Condemnet oder wie des heißt wo du ein criminal agent bist und son serienkiller oder sowas suchst und jede menge verrückte da sind und du dich im grunde nur mit nahkampfwaffen durchhacktst ^^


am besten war aber immernoch Dead space... ein kumpel der neben mir saß ( ich hab ihm beim intensiven spielen vergessen) ist ma schreiend ausm zimmer gerannt vor angst ^^
 

HarlekinChess

Gläubiger
Welches Game ich hier wirklich gut weiterempfehlen kann ist Amnesia- The Dark Descent. Das ist wirklich ein Survival spielt. Kannst die Biester allerdings nicht killen wie bei SH oder RE. Musst dich also geschickt verstecken oder weg renne. Und es geht sehr auf die Psyche ^^ mir hat es extrem spaß gemacht es zu spielen. Konnte allderings nie länger als 5-10min am Tag spielen, hab mir fast in die Hose gepuschelt xD
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Solche Games zocke ich richtig gerne ich bin ein Fan aller Resident Evil Teile am besten sind die ersten 3 Teile da kamm der Horror Effect echt gut rüber und Resident Evil 5 war halt mehr Action aber trozdem geil .
 
Ich kann sie zwar nicht so lange am Stück spielen, weil sie mir dann doch etwas zu unter die Haut gehen. Aber sonst genieße ich diese sehr. Mein allg. Favorit ist Dead Space 1 und 2.
 

stormxx

Gesperrt
ich spiele solche sehr gerne am liebsten noch über ein gutes sound system und dan etwas dunkler machen den raum das es auch sehr gut rüber kommt
am liebsten resident evil
 

jeffpalaz

Novize
Die alten Resident Evil Teile sind echt der Hammer *_*.
Auch geil finde ich Spiele wie Silent Hill shattered Memories, da es an die realität gebunden ist und man vor den komischen Kreaturen abhauen muss und sich nicht in den Weg stellt, was jeder Mensch mit verstand auch machen würde :D.
Ich hoffe mal Alien Vs Predator zählt derselben Genre an, da es als Marine ein survival horror shooter ist :D.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Survival-Horror= mein Lieblingsgenre
Ich liebe Survival Horror! Angefangen hat es wie wahrscheinlich vielen mit Resident Evil, noch ältere Generationen würden jetzt wohl Alone in the Dark schreiben^^Auch wenn ich nach dem ersten Teil immer ein ungutes Gefühl bei den dunklen Ecken in meiner Dachstube hatte sind es grad diese Dinge die mich an den Spielen begeistern. Weder ein noch so packender Egoshooter oder das x-te Final Fantasy lassen mich so tief in ein Spiel versinken wie Silent Hill oder Dead Space. Die Spiele haben mich so geprägt das ich nach meinem ersten RE nur noch im Sprint als kleiner Knirps Sachen aus dem Keller holen konnte xD
 

Blood4my

Gläubiger
hmm die meisten sind mir zu soft aber wens einem richtig schön kalt den rücken runterschaudert dann ist es genau richtig für mich ^^
 

otakumaster

Gesperrt
ich denke das Genre geeht langsam unter, da man oft nicht mehr so hilflos ist, wie früher.
der letzte Knüller, aus der nahen Vergangenheit war meiner Meinung nach Silent Hill Shattered Memories
das war wirklich Survival Horror
 

BigST

Novize
Amnesia ist für mich bis dato DAS horror-survival game überhaupt! ich find's gut, dass mittlerweile der nachfolger auf dem weg ist - auch wenn ich es wahrscheinlich wieder nur per "let's play" anschauen werde!
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Eigentlich liebe ich diese Spiele.^^
Aber ich bin echt leicht zu erschrecken. >.<
Aber das Genre is gut.
Mein Favorit is Silent Hill, shatered Memories.
 

N4m1

Stamm User
Ich bin ein Fan von Survival-Horror Games. Leider gehen alle Survival-Horror-Serien den Bach runter. Aus Resident Evil wurd ein billiger 3erd Person shooter. Aus Dead Space ebenso.
Das letzte gute Spiel das ich aus diesem Genre gespielt habe war Amnesia und das is auch schon ne weile draussen. Das nächste was ich spielen werde wird wohl die Fortsetztung onc Amnesia sein.
Welche Spiele auch interessant aussehen sind The Forest und The Evil within. Für beide gibts aber noch kein Releasedatum
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Richtiger Survival-Horror geht imo mehr in Richtung Amnesia/Slender, Spielen, in denen man eben nicht einfach rumballern kann, sondern dem Horror (fast) hilflos ausgeliefert ist. Da kommt der Horror-Effekt auch wesentlich besser rüber.
 
Oben