Was haltet ihr von Survival Horror-Games?

Vannir

Ungläubiger
Ich vermisse das typische Survival-Horror-Gefühl in Resident Evil 5. Die Serie wird immer Action-lastiger.
Resident Evil wird immer mehr zur Casualbitch. Ich als Resident Evil Fan der alten Teile kann nur zusehen wie die Serie den Bach runtergeht. Resident Evil 5 is so vollgepackt mit Hollywoodklischees und die Story is so erahnbar und billig. Leider is Mikami nichmehr da, denn so ein Residen Evil 5 hätte er bestimmt nich gewollt. Hoffen wir auf einen besseren sechsten Titel und überhören wir mal die Ankündigung einer Alternative Version von RE5. Gawd Geldmache auf dreckigstem Weg

Um ma auf den Topic zurückzukommen. Ich persönlich bin totaler (Survival-) Horror Fan. Ob F.E.A.R., Silent Hill oder Resident Evil, ich liebe es, Angst zu kriegen und mich zu erschrecken, aber das auch irgendwie unter Kontrolle zu haben und steuern zu können. x3
 
Naja geht so eig. bin ich ja nicht so der Fan von , aber Gelegentlich mal Silent Hill Home Coming oder Resident Evil 5 zoggn ist auch mal wa anderes . Es macht irgendwie schon bock das zoggn aba irgendwann hat man halt kein Bock mehr weils, ja im Endeffekt ja immer dasselbe , außer bei RE5 da muss ich euch rechtgeben ich hab gemeint ich zogg da nen Third-Person Shooter und nicht einen Survival Horror . Naja hoff ma mal das Teil 6 wieder in Richtung Anfang der Serie geht :huh:
 

Saitohiraga

Gläubiger
ich finde solche games voll hammer am besten gefallen mir die RE teile 1-4 teil 5 find ich nicht so prikelnd naja liegt eher daran das das neue menü mir überhaupt nicht gefällt, sonst silent hill fand ich lustig es durchzuspielen
 

floppie

Novize
survival horror a la left for dead ist ziehmlich genial allerdings find ich das auf dauer langweilig aber statt dem stupiden shooter oder item gesmmel gezocke kann es ganz auflockern sein XD

mfg
floppie
 

Kilah.H

Novize
Sofer nes überhaupt noch gute gibt...ja

Ein muss ist Resi 4 und Silent Hill
Ich glaub Dead Space soll auch recht gut sein habs aber noch nicht aktiv gezockt^^
 

Ulum

Gläubiger
Dead Space ist richtig geil :D war eins der besten survival horror games die ich je gezockt hab
Bioshock fand ich jetzt irgendwie net so supa keine ahnung warum bin einfach irwie net rein gekommen
 
ich find es gut sein survival können in games wie resident evil, silent hill oder dead space ausleben zu können.
bei resi 5 hat mir irgendwie die nacht gefehlt
 

Revan86

Novize
also von resident evil halt ich in sachen horror überhaupt nichts mehr seit teil 2. alles nur noch ballerei

silent hill dagegen find ich sehr gut. am besten gefällt mir da der 3te bisher
 

Shimei

Gläubiger
Für mich ist Left 4 Dead ein muss.
Und Resident evel --> 4! Alle anderen waren ungruselig und 5 ist viel zusehr im hellen.
 

numpsi

Novize
Gibt nichts Schöneres, als im dunklen Zimmer zu sitzen, die Anlage voll aufzudrehn und Resi/SH/AitD zu zocken! Survival Horror Games sind für mich fast schon essentiell! ;)
 

Melphis

Gläubiger
zwar hat resident evil 4 kaum noch was mit horror zu tun, nichts desto trotz ist es ein Spiel welches man unbedingt gespielt haben muss! Viele bemängeln zwar dass der Horrorfaktor extrem zurückgeschraubt wurde und dafür mehr Wert auf Action gelegt wurde, ich jedoch bin der Meinung dass es genau das ist was das Spiel so extrem gut macht. Eine perfekte Mischung aus shooter, Action und Story
 

Netbeck

Gläubiger
Ich habe Resident Evil gespielt und ich finde es immernoch mitreißend^^ sowelche Spiele zock ich gerne aber Rollenspiele gefallen mir ein kleines bisschen besser wie z.B. Gothic 1 und 2:twinkle:
 

hentaro

Gläubiger
Na klar Spiele die Gänsehaut hervorrufen sind doch super, besonders hatte ich das bei Dead Space. Resident Evil 5 war ja doch eher Action orientiert was allerdings nichts am Spielspaß ändert find ich.
 
Oben