[Frage] traurig beim anime ende?

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Wenn mir die Geschichte nahe ging und mir die Figuren ans Herz gewachsen sind, wenn also eine gewisse Gewöhnung stattfand, bin ich definitiv traurig über das Ende eines Animes. Es ist aber weniger Traurigkeit als so eine gewisse Leere, die ich dann spüre. Das betrifft aber nicht nur Anime. Bei Serien ist es genauso.

Slaryus

Gläubiger
Geht mir genauso wahr zb auch traurig als Fullmetal Alchemist vorbei wahr weil mir die Charaktere ins herz gewachsen sind
geht übrigens auch für Angel Beats fand ich extrem traurig dort das ende :(.

kevw

Novize
Jep, da stimme ich dir vollkommen zu. Abgebrochene Enden sind einfach nur doof D: Jetzt ist Fairy-Tail ja auch abgebrochen worden ... Da bin ich schon extrem traurig, da das mitten im neuen Abenteuer ist D;
Aber gut... Mh, richtige Enden... Naja bei Claymore war ich schon ziemlich traurig, dass man nicht mehr über diese erwachten Einser erfaehrt undso. Und sonst bin ich natürlich immer traurig, wenn ich einen Anime durchhabe, weil ich den nicht weiterschauen kann xD
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe vor kurzem Aesthetica of a Rogue Hero gesehen. Zwar ist das aktuelle Abenteuer zu Ende, aber es ist gleichzeitig auch der Beginn eines neuen. Was bei diesem Anime ausserdem dazukommt, ist das die Geschichte vieles nicht erzählt. Ich finde diese vielen offenen Fragen die ich dabei am Ende noch hatte beinahe schlimmer als das Ende selbst. Aber mit etwas Glück gibts noch eine zweite Staffel.

Nacktschnecke

Ungläubiger
Ich bin auch immer ziemlich traurig, wenn etwas vorbei ist, was ich sehr gern hatte. Egal ob eine Animeserie, eine gute Buchreihe oder andere angenehme und unterhaltsame Dinge. Schluchz, heul, Jammer ...

Aber es bleibt immer die stille Hoffnung auf eine Fortsetzung.

Redtox

Novize
Hach ja.. Wie oft mir das doch passiert und passiert ist.Jedesmal muss ich echt anfangen zu heulen, wenn es vorbei ist. :imc:
Ich hab sowieso allgemein bei Filmen so eine Schwäche, wo ich gerne mal anfange zu heulen. :dark:

ryugi

Novize
Das lässt sich bei mir pauschal nicht sagen, aber es gibt immer wieder Animes die so gut sind, dass ich dann einfach nur traurig bin dass der Anime zu Ende ist. Wobei das auch wieder bei mir von zwei Faktoren abhängt. Hab ich mir für den Anime Zeit gelassen, sprich ihn über einen langen Zeitraum mir angeschaut oder in einem Marathon. Wenn es über einen langen Zeitraum war, empfinde ich nach dem Ende dann eine gewisse Leere die sich dann für ein paar Stunden hält oder der Anime war so gut, dass er mich dann noch im nachhinein Tage beschäftigt (dies trifft meistens eher bei einem Anime zu den ich mir in einem Marathon angesehen habe).

blackjeck

Gläubiger
XD komische frage, meistens bin ich eher traurig während des animes, traurig bin ich eher wenns mir am ende um meine vertane zeit leidtut, das hat ich bisher aber auch nur bei school days..., oder es kein richtiges ende gibt, was ich meistens eher schade finde. wenn ein guter anime ein tolles ende hat bin ich meistens eher begeistert anstatt traurig

thereverend

Gläubiger
Mir ging es nach Angel Beats so. Ich fand den Anime recht extrem. Allein von der Story her. Ich bin eher der Meinung dass es vl möglich wäre dass es in der realen Welt ja auch so zu gehen könnte. Wirklich sagen kann das ja keiner und da ich schon öfter mit dem Tod konfrontiert wurde hab ich mir da auch Gedanken darüber gemacht. Also würde ich eher weniger sagen dass ich traurig werde sondern eher nachdenklich. Ok bei Angel Beats Folge 3 Mein Song,.... das ging mir schon nahe. Oder Clannad. Das war auch ein sehr guter Anime mit ein paar extremen Stellen.

Wenn ich ein gutes Anime sehe dann bin ich traurig das es endet da ich es mochte aber wenn es was schlechtes ist bin ich froh darüber :D

Ektrasil

Scriptor
jo ich find es auch schade wenn ein Anime zu ende ist und bei Toradora mhh das ende war ok aber ich hätte gerne noch mehr gesehen naja wer weiß evtl gibts ja ne Fortsetzung, obwohl mhh nur wenn die Geschichte genauso gut ist ;)
Das ende war gut auch muss ich dir zustimmen dass es noch mehr folgen hätten sein können, traurig werde ich zwar nicht wenn ein Anime endet aber entäuscht wenn es ein wirklich schlechtes ende ist, dann steig ich dann auf den Manga um und mache da weiter^^

maneus

Gläubiger
So richtig traurig war ich bei "Die letzten Glühwürmchen" gewesen.
Traurig über das Ende einer Anime-Serie war ich zuletzt bei "Witchblade" gewesen. Das Ende war für mich ziemlich unbefriedigend gewesen und ich hatte echt Lust auf noch einmal 24 Folgen gehabt.

ATmin

Novize
Traurig ist vielleicht nicht das richtige Wort... eher niedergeschlagen, weil die schöne Story jetzt vorbei ist....
Und verzweifelt, weil ich jetzt nen neuen guten Anime finden muss ;-)

Ich denke am schlimmsten ist dieser Effekt, wenn man einen Anime gesehen hat der einen wirklich gefallen hat. Am besten so, dass man alle oder viele nacheinander sieht, denn dann ist man ja schon traurig, weil man nicht mehr sehen kann.

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
meiner Meinung nach ist es schon traurig wenn man sich zB nen Anime reinzieht der 25 + Folgen hat, dann der Anime zu Ende ist und man eigtl darauf hofft dass es weiter geht weil man ja die Anime - Charakter mag usw.
Aber es nun einfach mal net weiter geht, macht einen schon traurig.

www32

Novize
Wenn die Story wirklich gut war oder ich gefesselt wurde von einem Charakter dann bin ich schon etwas niedergeschlagen teilweise sogar echt depri
aber meistens bekämpfe ich das dann mit einem Bier und einem neuen Anime der ähnlich ist. :D

Oben