[Frage] traurig beim anime ende?

Xanicc

Gläubiger
natürlich ist es immer traurig, wenn etwas gutes zuende geht
aber es gibt eine wunderbar einfache lösung:
einfach von vorne anfangen bis es einen anödet, dann ist es nichtmehr traurig XD

ich musste schonmal einen anime 5mal nacheinander sehen
waren zwar nur 12 folgen aber ich hab höchstens schlaf und essenspausen eingelegt^^

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ein bisschen traurig bin ich schon wenn es ein guter anime ist und er nun zu ende ist.
aber nur wenn es ein offenes ende hat oder er traurig ist.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Kommt drauf an, ein trauriges Ende drückt mir schon aufs Gemüt, war am schlimmsten bisher aber bei dem Film "AI-künstliche Intelligenz", den konnte ich mir bisher noch kein zweites mal ansehen...

nastja

Ungläubiger
Oh ja das kenne ich zu genüge,wie zb Bokura ga ita (da hab ich geweint) oder school days (das Ende war so deprimiert oh man.

Amarula

Exarch
Traurig bin ich meist nur weil mir die Enden oft viel zu offen sind.

Ich glaube ich habe noch keinen Anime gesehen wo man sagen konnte - da ist jetzt wirklich Schluss.

Dann kann man nur von Glück reden wenn es noch den Manga gibt, oder eben eine neue schöne Serie finden.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich muss bei fast jedem anime ende heulen (auser comedy und so ein kram)
wenn mir die story gefallen hat und die charaktere mir ans herz gewachsen sind und leider sterben
Bei Code Geass war es ganz schlimm als Lelouch gestorben ist und dazu kam noch das man seine wahren absichten am ende gesehen hat was das ganze 10 mal so schlimm gemacht hat :imc::noooo::dark:

Revan-1337

Scriptor
Also ich fand ein anime names Tengen Toppa Gurren Lagann
das ende etwas traurig

und eine zehne ungefahr folge 6 wo einer der haupt chars verreckt:noooo:

AnimeSuchty

Novize
ich denke das es die neugier ist :D auch wen das ende gut war möchte man denn noch wissn wie es weiter geht

zb wie leben sie nu weiter bekommen sie kinder und bla :D mal als BS

ich hab das zb bei dragon ball z war das beste da kann man nix sagen GT war sone sache fands ok aber da waren keine richtige kämpfe mehr usw

also ich möchte immer wissn wie es weiter geht :D

xxFantazy

Novize
Ich Musste bei Clannad 1staffel gegen ende Weinen :imc:
und sonst bin ich eigentlich voll gefühlsvoll ich lache weine mit oder werd manchmal auch Wütend auf einen Bestimmten anime charakter :pssedmode:

makkar

Ordensbruder
Kommt ganz auf das Ende an. Ein wirklich emotionales Ende, nimmt mich manchmal auch etwas mit... ich heul aber nicht gleich wie ein Schlosshund :hahaha: Wenn das Ende aber happy ist und ich damit zufrieden bin, dann freue ich mich und mir ist egal, dass es jetzt vorbei ist. Wenn viel unbeantwortet ist und keine Staffel nachkommt, dann bin ich auch mal wütend.

Wenn der Trennungsschmerz zu groß ist, :noooo: dann kann man es sich ja nochmal anschauen :happy:

Traurig.. mhh naja.. bissel ;). Meist realisiert man dann auch erst wie sehr man inzwischen an Story und Charakteren hängt. Das finde ich dann besonders ärgerlich, wenn die Story offen endet, weil z.B. wie in Sekirei der Anime "bisher" nur einen Teil des Ganzen umfasst :crying:

hamel

Gottheit
Ich bin eigentlich immer traurig, wenn ich einen Anime abschließe, weil ich dann meine Helden nicht mehr bei neuen Abenteuern sehen kann (oder so). Es ist bei mir dann immer eine Art Abschied, auch wenn ich mir den Anime nochmal angucken kann, ist es nicht mehr dasselbe wie beim ersten Mal durchgucken…
Die Traurigkeit ist bei mir immer ein bisschen gepaart mit dem Gefühl der Leere und Einsamkeit und das leider bei jeden Anime, egal wie schlecht ich ihn fand.

Asran919

Novize
Kommt auf den anime drauf an in denn meisten Fällen allerdings schon am schlimsten wars bei Gundam SEED Destiny

nur bei Gungrave war ich froh als ichs hinter mir hatte

mx2345

Novize
Wenn mich ein Anime echt richtig begeistert hat, bin ich auch meistens etwas traurig, wenn er zu Ende geht. War z.B. bei Angel Beats und Code Geass so, da man ja echt viel mit den Personen erlebt hat und der Abschied dann einfach nur traurig war

Oben