[Frage] traurig beim anime ende?

Little Ronin

Ordenspriester
Wenn der Anime Rund (und das Ende gut - also nicht offen oder Platt) ist bin ich eigentlich nicht traurig; das ist wie ein klassisches Theaterstück: das hat halt eine bestimmte Anzahl Akte mit Spetzifischen Inhalt und nach dem Epilog ist es einfach vollständig und es gibt nichts mehr hinzuzufügen.

Nervig ist es dann eher bei serien die zu offen ausgelegt sind und das Ende zu stark erzwungen wird, das stimmt mich dann aber eher verärgert als Traurig.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich hab auch so eine Erfahrung gemacht.
War traurig als Blue Exorcist zu Ende war aber jetzt ist unerwartet eine Fortsetzung da. Zwar nur ein Film aber Gerüchten zufolge soll eine zweite Staffel geplant sein.

Es ist immer schwer mit einem geliebten Anime abzuschließen, aber das Leben geht weiter und ich such mir einen neuen Anime und irgendwann schau ich mir den alten Anime wieder an.

Haru88

Gläubiger
Gestern bei Sukitte Ii na yo sind mir auch des öfteren ein paar Tränen gekommen. So ein wunderschöner Anime. Hat mir echt extrem gut gefallen.

Aber es stimmt schon. Wenn ein geliebter Anime zu Ende geht, das ist nie leicht und ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich bin danach immer erstmal ein wenig bedrückt ^^

saintjo

Gläubiger
Bei manchen wünschte ich mir echt sie würden weiter gehen.
Schlimm finde ich auch wenn sie so plötzlich enden, so kann man nur schwer damit abschließen :twitching:

Bei mir ist es so, dass ich am Anfang dem ende entgegenhype und wenn es soweit ist total geknickt binn das es tatsächlich schon zuende ist. Wiederspricht sich etwas ist aber so.

Also wirklich traurig nur weil der Anime zu ende ist war ich bis jetzt noch nicht~
Wenn dann bin ich eher enttäuscht, dass das ende nicht gut war oder ich heul', weil das Ende so damn sad war

Dr.Stegosaurus

Scriptor
Ja, kommt ganz drauf an ob der Anime gut oder schlecht war. Bei Eden of the East war ich schon sad das es zu ende war, da es ein wirklich guter Anime war. Dann gibt es aber auch immer noch das krasse Gegenteil. Bei denen denkt man sich dann: "puh geschafft." :P
Also, ja es gibt diese Situation das ich traurig darüber bin, aber nur in machen Fällen bei denen man sich wirklich mit den Figuren identifizieren kann und die Story auch gut ist. :D

Papa Bär

Novize
Angel Beats und Ga Rei Zero, da war ich am ende erstmal platt.
Hat mich gefühlsmäßig echt umgehauen. Muss man gesehen haben ums zu verstehen

allhentaiz

Gläubiger
Ich find es auch traurig bzw schade, wenn ein Anime fertig ist und man möchte ja unbedingt mehr von den Charakteren und der Story erfahren. Das Einzige womit man sich aufheitern kann, ist ein neuer Anime :tralalalala:

Kommt bei mir drauf an ... Wenn ich ihn mit der Gruppe als Projekt subbe, freu ich mich immer einen Ast ab, wenn wir einen Anime, den ich aktiv verfolge beenden. Wenn ich aber einen Anime privat für mich schaue und er mir gut gefällt, dann finde ich es immer total schade und würde mir mehr Folgen wünschen (Besonders bei vielen kurzen denke ich das xD )

MoLoToV

Ungläubiger
Fals ich mehr von dem Anime will dann les ich eben noch den Manga, und wenn ich dann immernoch meher will dann hab ich keine Zeit zum traurig sein weil ich dann eben einen andedren anguck :p

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ja es gibt einige Anime wo ich traurig war..
Guilty Crown.. ich komm noch immer nicht auf das Ende klar.

Digimon Adventures & 02: Ich war so traurig.. ich dachte die sehen sich nie wieder :/
Ansonsten, es gibt viele Anime wo das Ende traurig ist

Oben