[Hinweis] Synchronstudio PPA Film GmbH ist insolvent!

krokojo

Ordensbruder
Synchronstudio PPA Film GmbH ist insolvent!

Wie eine Sprecherin des Synchronstudios bestätigte, ist das Synchronstudio PPA Film München (Pierre Peters-Arnolds GmbH) insolvent.

Das Studio wird daher ab sofort keine Synchronarbeiten mehr übernehmen. PPA Film hat unter anderem die äußerst erfolgreiche Anime-Serie "One Piece", sowie dessen Anime-Filme synchronisiert.

Da Kazé sich die Lizenz für den Anime-Film "One Piece: Z" gesichert hat, stellt sich nun die Frage, welches Synchronstudio genutzt werden wird
und ob die bekannten Sprecher von "One Piece" wieder für ihre Rollen sprechen.
Auch stellt sich die Frage, ob es jemals mit One Piece und Inu Yasha in Deutschland weitergehen wird, da nun ein neues Synchronstudio gefunden werden müsste.
Quelle: anime2you.de

Ich hoffe, dass KÁZE für One Piece Film Z alle bekannten Synchronsprecher zusammenbekommt. Sonst würde bei dem Film was fehlen.
Wenn sich die Sprecher so ändern wie bei Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos, dann gute Nacht...
Also lasst uns alle hoffen...
 

Torti28

Scriptor
boah das sind ja garn keine guten Nachrichten hofe echt das die Synchron-Sprecher die gleichen bleiben und die One Piece Serie hier zu lande fortgesetzt wird halt mir den Vertrauten Stimmen alles andere wäre totaler fail
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich hoffe, dass KÁZE für One Piece Film Z alle bekannten Synchronsprecher zusammenbekommt. Sonst würde bei dem Film was fehlen.
Kazé ist für die Synchronisation der One Piece Filmen nicht verantwortlich.

Kazé-Deutschland schrieb:
Hallo, die Synchronisation der One Piece Filme organisiert der Lizenzgeber selbst, nicht wir. Viele Grüße!
Quelle: Facebook

Die Synchronisation soll wohl Rescue Film GmbH München machen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Is echt heftig wieviele Studios und Firmen aus der Unterhaltungsindustrie Pleite gehen... Gut bei deutschen synchro Studios für Animes is das jetzt nicht so das Wunder, schließlich gibt es kaum Sender die regelmäßig Animes zeigen und dafür auch ne Synchro zahlen.. Viva und Tele 5 zeigen nur Animes die es schon auf Deutsch gibt.. wahrscheinlich alte RTL2 Bestände.. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was meinen sie denn mit Inuyasha derzeit laufen doch eh immer nur die Folgen bis ca 104 und danach gehts nurnoch mit gersub weiter. Und der Zustand ist ja schon seit bald 10 Jahren daher habe ich so oder so meine Zweifel daran das es mit Inuyasha gerdub jemals weitergeht;)
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Folgendes hat Kazé bei Facebook geschrieben.
Kazé-Deutschland schrieb:
Hallo zusammen Also, Gerald Berger hat recht, Rescue Films übernimmt die Synchro. Dort gibt es wieder den gleichen Dialogbuchregisseur wie bei den vorigen Filmen und auch denselben Cast. Also keine Sorge: Der Film kommt raus und mit der altgewohnten Synchron-Besetzung ausgestattet. Viele Grüße!
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Gut zu wissen. Hatte schon die Befürchtung das ich mich auf eine neue syncro einstellen müsste. Ist trotzdem schade um PPA.

Gesendet von meinem GT-I8190
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ist natürlich schade. Zu Anfang war die Synchronisation in One Piece richtig klasse. Zuletzt hatte sie zwar massiv abgebaut, besonders was die Qualität der Dialoge anbelangt, aber für mich war es immernoch eine der besseren Syncrhonisationsstudios.

An sich ist es mir egal, weil ich den Film Z sowieso nie in Deutsch angesehen hätte, aber gut zu hören, dass er nicht aufgrund der Probleme verschoben wird.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich finde es insoweit schade, das die gute Synchronisation damit wahrscheinlich verloren geht. - One Piece war so gut übersetzt und gesprochen worden, ich hoffe, das es nicht wieder so schlecht wird wie zu Anfang.
 

Pum@

Ordenspriester
Ich finde es insoweit schade, das die gute Synchronisation damit wahrscheinlich verloren geht. - One Piece war so gut übersetzt und gesprochen worden, ich hoffe, das es nicht wieder so schlecht wird wie zu Anfang.

Wieso sollte es denn schlechter werden o__O Dialogbuchregisseur und Sprecher bleiben dieselben wie vorher, nur halt beim neuen Studio Rescue Films.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich meine nur, ich betrachte Wechsel zunächst immer etwas kritischer. xD
Wenn alles beim alten bleibt ist das ja wunderbar, aber dennoch, ich bin halt kritisch. xDD
 

Misou

Novize
Gott sei dank werden die alten synchrosprecher wd mit dabei sein!Ich finde die von one piece eig. noch richtig gut,wäre schon schade gewesen wenn die nicht mehr mit dabei gewesen wären.
 
Oben