[Hinweis] Dragonball Super ab Herbst 2017 im deutschen Fernsehen

Waechter

Gottheit
Toei Animation Europe hat gestern Offiziell mitgeteilt das Dragonball Super auf dem deutschen Sender ProsiebenMaxx ausgestrahlt wird. Heute meldete sich ProsiebenMaxx auf Facebook und haben Dragonball Super für Herbst diesen Jahres angekündigt.

Von der Synchronisation ist bisher noch nix bekannt, viele wünschen sich Verständlicherweise nicht den Aktuelle DB Kai Cast sondern den DB Z Cast :)
Da im Beitrag von Toei kein Wort von Kaze erwähnt wird ist wohl davon auszugehen das auch die Synchro direkt von Toei in Auftrag gegeben wird wie es auch schon bei One Piece zb der Fall ist


Quelle:
http://www.toei-animation.com/fr/dragon-ball-super-prosieben-maxx-allemagne



Update 22.6.2017


Laut
https://www.synchronkartei.de/serie/37721

Wird das Synchronstudio bei TV+Synchron bleiben welche auch Dragonball Z Kai Synchronisiert haben....


Update 24.6.2017

Gerücht: Neuer Sprecher für Son Goku?

"Demnach wird Stefan Bräuler in die Rolle des «Dragon Ball Super»-Protagonisten springen. Die Information ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt und daher mit gewisser Vorsicht zu genießen."

Quelle: https://www.manime.de/news/anime/geruecht-neuer-sprecher-fuer-son-goku/0018041/

 
Zuletzt bearbeitet:

kolwe-x

Gottheit
Ok, wenn Toei die Synchro direkt in AUftrag geben sollte, wie gut oder schlecht stehen eigentlich die Chancen den DBZ cast zu bekommen?
Der Shitstorm auf Kazé, samt Unterschriftenaktion wegen dem 15. DBZ Film letzten Jahr dürfte ja auch an Toei nicht spurlos vorbeigegangen sein.
 

Waechter

Gottheit
Njoa, Oliver Siebeck zb hatte beim Q & A zur Premiere vom Film Resurrection F gesagt das für ihn Dragonball beendet ist und es ist Zeitlich für ihn nicht zu machen das er für eine längere Serie zur Verfügung steht. Kinofilm ja aber Serie nicht mehr. Wurde auch nochmal erwähnt für Tommy Morgenstern und David Nathan, Film ja Serie nein... (zusehen auf der Bluray zu Resurrection F)

Wer weis was das für Dragonball Super bedeutet wenn die Gage stimmt kehren Sie vielleicht zurück.
 

Mirtillo

Gläubiger
Gibt es schon konkrete Infos betreffend ungefährer Sendezeit? Also fällt es mehr in den Nachmittag rein oder in den späten Abend?
 

Tobson

Novize
Also ich freue mich Mega darauf und ehrlich gesagt isses mir egal welche Synchro kommt, kla würde ich es mega feiern wenn man die dbz synchrostimmen nutzt. Abe rim Großen und ganzen bin ich froh das es überhaupt auf Deutsch kommt :D
 

Nightdreamer

Ordensbruder
Also ich freue mich Mega darauf und ehrlich gesagt isses mir egal welche Synchro kommt, kla würde ich es mega feiern wenn man die dbz synchrostimmen nutzt. Abe rim Großen und ganzen bin ich froh das es überhaupt auf Deutsch kommt :D
Dem kann ich nur bedingt zu stimmen.
Wenn die Deutsche Synchro von "DB Super" ähnlich Unterirdisch ausfallen sollte wie zum Teil bei "DBZ Kai" (da im speziellen der Boo Arc, bei Trunks und Son Goten [emoji37]), wo die Synchro von "Digimon Xros Wars" schon fast gut gegen wirkt, dann wäre mir sogar fast schon omu lieber [emoji28]

Davon abgesehen freue ich mich zwar auch darauf, aber Überraschen tut es mich nicht wirklich, das Pro7 Maxx sich dazu entschlossen hat [emoji75]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

kolwe-x

Gottheit
Gut also sollte sich das bewahrheiten, werde ich bei den Subs bleiben. Schade, aber was will man machen, wenn Tommy und die anderen keine Zeit/Bock mehr haben.
 

Tariel

Ungläubiger
Ich weiß auch nicht... Als Dragon Ball Super seinerzeit angekündigt wurde, war ich ja schon skeptisch, denn in meinen Augen hatte Dragon Ball Z ein sehr zufriedenstellendes Ende und einer Fortsetzung konnte ich daher nicht so viel abgewinnen. Soweit ich bisher gelesen habe, sind die Reaktionen zu der Serie auch eher gemischt. Und ohne die damaligen Sprecher ist für mich der Reiz eigentlich schon fast weg. Normalerweise schimpfe ich ja gerne über Deutsche Synchronisationen, aber in meinen Augen hat man damals mit der Auswahl der Sprecher viel richtig gemacht. Tommy spielt als Son Goku locker den englischen Sprecher an die Wand (vom japanischen Sprecher ganz zu schweigen, Son-Goku mit seiner japanischen Stimme kann ich nicht ernst nehmen) und wahrscheinlich würde ich mich jedes Mal ärgern, wenn ich einen anderen in der Rolle höre.

Sehr schade, und ich mache weder den Publishern noch den Sprechern einen Vorwurf, sie werden ihre Gründe dafür haben, aber Super werde ich wohl aussitzen.
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Ja, das mit den Sprechern ist ärgerlich. In Japan kann man noch nach 15 Jahren die alte Riege zusammentrommeln (sofern keiner gestorben ist), aber hier bei uns ist das nicht so ohne Weiteres möglich. Leider.

(vom japanischen Sprecher ganz zu schweigen, Son-Goku mit seiner japanischen Stimme kann ich nicht ernst nehmen)
Son Gokuu wird in der japanischen Version von einer Frau gesprochen. Ich kenne sie hauptsächlich als Guilmons Stimme und warte nur auf, dass Son Gokuu mal "Guilmon shinka!" brüllt.
 
Njoa, Oliver Siebeck zb hatte beim Q & A zur Premiere vom Film Resurrection F gesagt das für ihn Dragonball beendet ist und es ist Zeitlich für ihn nicht zu machen das er für eine längere Serie zur Verfügung steht. Kinofilm ja aber Serie nicht mehr. Wurde auch nochmal erwähnt für Tommy Morgenstern und David Nathan, Film ja Serie nein... (zusehen auf der Bluray zu Resurrection F)

Wer weis was das für Dragonball Super bedeutet wenn die Gage stimmt kehren Sie vielleicht zurück.
Ich hoffe es inständig!!!! Ich hab ein paar Folgen Kai im TV geschaut. Das wirkt wie ein ultra schlechter Fandub. Die Stimmen sind sehr sehr schlecht gewählt. Mit Ausnahme von Freezer und Goku. Aber der Rest einfach nur grottig. Ich HOFFE dass die Original sprecher wie Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck und Wanja Gerick am Start sind. Klar ist das nur Wunschdenken, aber für mich ist Dragonball aufgrund der Vertonung im TV gestorben. Danke nochmal an Wächter für den Original dub!

FRAGE: Ich hab mir die aktuellen Files nicht angeschaut, aber sind die alten DB Kai Folgen (vor folge 99) aktuell auch in 1080p verfügbar? Ich hatte von dir mal was hier im Forum gelesen dass du dich eventuell ranmachst die Tonspur zu übertragen.
Mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Waechter

Gottheit
@krokojo
das habe ich auch schon mitbekommen, wenn dem wirklich so ist, ist Dragonball in deutschland für mich gestorben. Ich kann es einfach nicht verstehen wieso Dragonball so eine "Billige" Synchro bekommt. Ich kann einfach diesen A. Strobl auf Son Goku nicht hören das ist unterste schublade sowas talentfreies zu Casten, ich fand ihn damals auf Chibi Goku in Dragonball GT schon nervig. Und dass das Studio nicht gewechselt wird verstehe ich auch nicht, das Studio ist bei vielen Sprechern auf der Schwarzen Liste wegen nicht bezahlter Gagen und weitere differenzen.....

@Pretender Vault
fragen per PN ;)

mfg

 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das mit TV+Synchron soll schon fest in Stein gemeißelt sein. Es wird aber Umbesetzungen gegeben.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Na dann hoffe ich mal auf vernünftige Umbesetzungen.
Wenn das so wird wie Kai, na dann Prost Mahlzeit.
 

krokojo

Ordensbruder
Scheinbar sind es bei Son Goku, Son Goten und Vegeta weiterhin die Kai Sprecher.
Somit vermute ich, dass es beim kompletten Kai Cast bleibt.

Glaube irgendwie, dass Kaźe die Finger im Spiel hat.
Die hatten ja mal gemeint, dass Sie die Kai Sprecher etablieren wollen...

Sollte das wirklich wahr sein, gibt es womöglich einen größeren Shitstorm als beim DBZ Film resurrection f.
 
Oben