eXizt
Joa, die Köpfe sind schon recht voluminös ausgefallen und generell geraten die bei mir meist etwas zu groß. Die Größe war hier aber beabsichtigt (ich denke sooo sehr kann man doch gar nicht ungewollt daneben greifen :D ). Und ja, ich denke auch dass es stil-technisch passt. Ein realistisch proportionierter Kopf würde wahrscheinlich ziemlich seltsam anmuten, inmitten des anderen wenig realistischen Krams. Umgekehrt wäre ein solcher Schwellschädel auf einem in deinem Style gehaltenen Körper auch irgendwie.. befremdlich. Aber ich tendiere ja eh mehr zu niedlichem, überzeichnetem Kram.
Die Lichtstimmung hatte ich, nachdem der Entschluss mit der vollständigen Szenerie feststand, auch schon recht früh so eingeplant. Gab zwar immer wieder noch Änderungen bei Licht und Farben.. aber im großen und ganzen stand die Richtung schon fest. Passend zum Sommer.. Freut mich wenns gefällt ^^
Kommerziell nutzen.. ich sag mal sehr vorsichtig ja. Zumindest biete ich einige der Bilder auf RedBubble an (Prints, Klamotten, etc.) Natürlich bin ich da aber natürlich nicht der einzige und die Verkäufe halten sich ehrlich gesagt im Bereich weniger Euro pro Jahr. Hauptsächlich Sticker gehen weg, weil die eh nur ein paar wenige Münzen kosten, von denen letzten Endes auch nur jeweils ein paar Cent bei mir hängen bleiben. Commissions hab ich bisher nur eine Handvoll gemacht; ein paar Tattoo-Vorlagen für Leute aus der Gegend, ein paar Bilder für Studienkollegen oder Fremde übers Internet. Ich bin leider alles andere als eine Selbstvermarktungsmaschine :/
vgn
Schön dass dir meine Sachen gefallen. Das hört man natürlich gern.
Tutorials sollten sich eigentlich massenhaft auftreiben lassen. Leider bin ich (bzw. mein Thread) aber tatsächlich die falsche Anlaufstelle, nicht zuletzt deshalb, weil ich mich selber nicht wirklich an Tutorials halte. Ich wurschtel lieber auf eigene Faust drauflos und sehe wo ich ankomme. Deswegen auch mein Tipp: nicht zu sehr an Schritt-für-Schritt-Anleitungen klammern sondern selber so viel wie möglich ausprobieren. Schau dir ein paar Programm-Alternativen an, probiere verschiedene Werkzeuge und ihre Einstellungsmöglichkeiten an, schau Bilder an und überlege, wie du diesen oder jenen Effekt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln selber umsetzen könntest, usw. usf. Das bringt Erfahrung und das wiederum bringt dich auch in deinem Schaffen voran. Practice and patience, wie ich immer zu sagen pflege