[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Sie: GrummelBrummel... warum spendiert mir der Typ nur so ein mickriges Bildchen?!?"
Ich: Ganz einfach du, weil das nur ein Teaser ist. Mehr von dir bekommt die Welt zu sehen, wenn dein gerade für die Einfärbung in den Startlöchern stehendes Bild fertig ist :D

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Da bin ich aber mal gespannt was aus dem Mädel wird.

Der Schädel ist ja gewohnt gut. Aber warum machst du nicht mal ein ganzes Skelett? Wäre vielleicht ne Herausforderung.
 

dillerkind

Stamm User
Meeeh.. Internet war kaputt. Aber jetzt gehts wieder.

Hahaha.. naja, ich hab schon auch ein paar Bilder gekritzelt, in denen es nicht nur Köpfe zu sehen gab. Aus irgendeinem schrägen Grund mag ich unvollständige Knochentypen mehr, soll heißen entweder nur Köpfe oder aber "halbe Portionen" wie diese hier:




Aber da gabs doch auch ein paar komplette (und dick eingemummelte):



Die ganzen Kerle sind aber definitiv in der Unterzahl. Naja, persönliche eingeschränkte Präferenzen ;) Danke dir!

----------

... und hier noch das fertige Teil. Kommt ziemlich in der Tradition einiger meiner älteren Buntstiftbilder daher. Nackte Haut und leicht unergonomische Rüstung, das alles auf Papier gekratzt mit meinen guten alten Buntstiften. Genau der Mix den ich mag :D Hoffe es gefällt.


PS: auf Grund der ungewohnten Fülle an Bildern in diesem Post, hab ich die Teile mit verringerter Größe eingebunden. Klick auf die Bilder führt zu den Originalgrößen im Blog (nicht dass die uuunglaublich viel größer wären.. muaharrr)
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Hier ist ein Ausblick auf mein momentan in Arbeit befindliches Vektor-Bild. Die Skizze dazu war eine der Runderneuerungen, die ich zeitgleich mit dem Kim-Possible-Teil weiter vorne gekritztelt hatte. Das Line-work betrachte ich als abgeschlossen. Wie ich Farben/Shading machen werde, hab ich noch nicht entschieden. Flat oder smooth, Meinungen dazu?


Wer die vorher-nachher-Skizzen sehen mag, klickt aufs Bild.
 

dillerkind

Stamm User
Für die meisten hier wird das jetzt (mal wieder) nicht sonderlich interessant sein, ich poste es der Vollständigkeit halber aber trotzdem. Es ist bereits die zweite Version. Der erste im Sande verlaufene Anlauf (ist im Blog zu sehen) liegt schon etliche Jahre zurück. Die aktuelle Version hab ich letzte Woche angefangen und gerade eben beendet. Hab die gleiche 32-Farben-Palette wie bei dem grüne-Kapuzen-Mädel weiter vorne verwendet.

 

dillerkind

Stamm User
Mir war danach, ungeachtet der stetig fallenden Außentemperatur nochmal etwas sommerliches zu basteln. Tschüss Sommer - und hallo kalte Jahreszeit! :)

 
Echt richtig cooler Stuff dabei.
Deine Artworks haben einen großen Wiedererkennungswert
und sind sehr sauber und harmonisch
ganz besonders dieses Bild finde ich super geil
 

dillerkind

Stamm User
An diesem Bild, genau wie an meinen anderen neueren Pixelteilen, scheiden sich die Geister. Den einen gefällts, viele andere stören sich aber an meinem ziemlich rücksichtslosen Gebrauch von Dithering xD Naja, mir gefällt der ruffe Look.. und ich übe ja noch. In Sachen Pixel-Art bin ich doch noch vergleichsweise unerfahren. Aber egal... Freut mich jedenfalls, dass es dir gefällt. Danke für das Lob!
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Sehr schöne Sachen hast Du wieder gezaubert. Das Mädchen und das - mhhh - Wolkenschloss sehen sehr romantisch aus. Die Farben, die Struktur des Schlosses - einfach toll!
Das Mädchen scheint verliebt zu sein: Behutsam hält sie des Liebsten Herz in ihren beiden Händen, dass ihm ja nichts geschehe. Sie scheint regelrecht verträumt... :-)

So ist das nun mal, mit einem vielfältigen Angebot: Es kann nicht jedem- alles gefallen. Störend wird es nur dann, wenn andere unbedingt versuchen einem ihren Willen aufzudrücken und Deine Ablehnung dann als 'Kritikresistenz' verkaufen und darüber auch noch zornig- oder beleidigt werden... Naja Wurscht!
Ich finde Deine Pixelarts schon sehr fortgeschritten. Gerade dieser 'körnige' Look gefällt mir gut.

...und sicher meinst Du nicht 'ruff' (nach oben/ oben drauf), sondern 'rough' (rauh). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Ja, so oder so ähnlich... :) Die Farben beim Häusle hab ich nicht selbst gewählt. Das war eine vorgefertigte Palette von jemand anderem. Ich hab nur versucht, das beste daraus zu machen. Obwohl ich nicht leugnen kann, dass ich doch ziemlich damit zu kämpfen hatte. So super-sicher bin ich im Umgang mit vorgegebenen Paletten doch noch nicht. Aber es macht Spaß und ich bleibe weiter am Ball. Momentan bastle ich auch gerade wieder an Pixelgrafiken rum, für ein Spiel. Hoffentlich wird das irgendwann auch wirklich fertig :D

Danke dir jedenfalls für den Kommentar.
 

dillerkind

Stamm User
So, nochmal was handfesteres hinterher. Wird sicherlich bei Gelegenheit noch eingefärbt. Eventuell mach ich das Teil auch monochromatisch. Mal schauen :)

 

dillerkind

Stamm User
Hallo und ein gesundes neues Jahr euch allen!

Hier ist mein erstes Teil für dieses Jahr, auch wenns eigentlich natürlich schon vor geraumer Zeit angefangen wurde. Hat sich letztendlich doch auf Grund von Feiertagen, Krankheit und sonstigen Verzögerungen bis nach 2014 rein gezogen ^^; Im Blog hab ichs noch nicht hinzugefügt, da mir selbiges momentan einige Probleme bereitet :/ Hoffe das geht bald wieder. Aber egal, hier jedenfalls das fertige Bild.

 

-<Lili-San>-

Gläubiger
Toll, mir gefallen deine Arbeiten sehr gut ;)
Finde auch, das Schloss ist richtig gut geworden, aber deine Figur-Art ist auch nicht zu verachten ^^
 
Oben