[Frage] Beziehungstag/-monat einführen ?

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Kam nicht vor kurzen irgend so ein Film raus wo es darum ging, das man ein paar Tage machen kann was man wollte..... Ich dächte mich an sowas oder ähnliches zu Erinnern.

...
Das war dieser Film:
Wikipedia: The Purge - Die Säuberung
Da dürfen die Menschen auch machen was sie wollen, ausser bestimmten Leuten (Mitglieder der Regierung usw.) dürfen sie jedem antun was sie wollen.

Zum Thema:
Vergewaltigung mit Erlaubnis, mehr kann man dazu nicht sagen, ist schon klar das es viele gibt die ohne dies niemals einen Partner zur Fortpflanzung haben werden, aber so eine Idee wäre es nicht wert, anderen so sehr schaden, nur das man Triebe befriedigen kann.

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das war dieser Film:
Wikipedia: The Purge - Die Säuberung
Da dürfen die Menschen auch machen was sie wollen, ausser bestimmten Leuten (Mitglieder der Regierung usw.) dürfen sie jedem antun was sie wollen.
Dankeschön ^^ ich wußte doch das da was war.
Ich glaube, auch wenn sie sich indirekt dafür aus gesprochen hat, das Lutichia eine legalisierung der Vergewatligung nicht zustimmen würde.
Und sollte sie doch.... dann wäre es etwas seltsam.
Aber irgendwo auch nicht, da ich den Menschen als Tier ansehe und es auch den Trieb hat wieviele andere seiner Artgenossen auch....
Das ist aber wieder ein anderes Thema :D

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
...
Aber irgendwo auch nicht, da ich den Menschen als Tier ansehe und es auch den Trieb hat wieviele andere seiner Artgenossen auch....
Das ist aber wieder ein anderes Thema :D
Tiere haben gelernt mit ihrer natürlichen Umgebung im Einklang zu leben, der moderne Mensch nicht, also kein sehr guter Vergleich. ;)

*sexy_bunny*

Ordenspriester
total dagegen und ich denk nicht das das auch früher so gewesen sein soll stell dir das doch mal nur vor wär doch einfach schrecklich und würd heutzutage sowieso keiner machen
und mein bauch sagt auch nein:D

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ganz klar ein absolutes nein, man weiß ja nich mit wievielen der/die schon geschlafen haben.
daher ist die gefahr bzgl Krankheiten sehr groß. ( Sei kein dummi nimm den Gummi)
ich persönlich würde am Anfang einer Beziehung immer mit Gummi, man kann sich testen und wenn beide nichts haben ggf ohne Gummi ( insofern beide einverstanden sind)
jemand zu Vergewaltigen nur um sich Fortzupflanzen .... find ich sowas von scheiße, der jenige bleibt bis ans Ende seiner Tage geschädigt.

was das Bauchgefühl angeht, ganz klar auch nein. da will man den Partner/in doch für sich und sie/ihn doch net noch teilen müssen.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Nein, nein und nein.

Erstens hat es (auch, wenn es für jene Personen tragisch ist) einen Grund, wieso manche ohne Partner bleiben. Auch Menschen sind noch in der Lage, instinktiv gutes von schlechtem Erbgut zu unterscheiden und danach Partner auszuwählen. Fortpflanzung zu erzwingen könnte evolutionär drastisch nach hinten los gehen.

Zweitens gibt es BILLIONEN von Menschen. Wir sind zu viele, wir sind schon viel zu lange viel zu viele Menschen.
Wieviele sollen es denn noch werden?

Drittens, dieser Tag hat ja offensichtlich vorrangig die Motivation, dass "Dauersingles" sowohl Sex als auch Nachkommen bekommen können.
Für den Sex gibt es viele Möglichkeiten, darunter die käufliche Variante. Die ist ebenso unpersönlich und unromantisch wie ein "Fortpflanzungstag".
Und wenn man gerne Kinder aufziehen will, es gibt Millionen von Kindern in den Heimen, die nach Adoptiveltern sehnsüchtig suchen.
Und - wie gesagt - manche Leute sollten nunmal auch schlicht nie Nachkommen bekommen. Sie haben Krankheiten oder fehlerhafte Äußerlichkeiten, die nunmal schlecht wären. Wir spüren das untereinander und vermeiden solche Leute als Partner.
Du kannst niemals ein Pfauweibchen dazu zwingen, sich von einem lächerlich prachtlosen männlichen Pfau begatten zu lassen, da musst du dann schon künstlich rangehen. Schlicht, weil das Weibchen spürt, dass Nachkommen von jenem Pfau nicht gut wären. Und wenn ich wen aussortiere, da er Hautprobleme hat, dann mag das oberflächlich wirken, instinktiv erahne ich aber schlicht, dass meine Kinder das auch kriegen könnten und damit im Nachteil wären.

Insofern, so tragisch es für ein paar Leute wäre:
NEIN.
Wir sind keine Tiere mit Brunftzeiten und wir sind DEFINITIV nicht vom Aussterben bedroht.
Nein nein nein, von Körper UND Kopf.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Mir ist grade unbegreiflich, wie man in der heutigen Zeit den Sozialdarwinismus derart abfeiern kann. Zumal er ganz offenbar seine Lücken hat. So verbleiben Leute mit einen wissenschaftlich betrachtet einwandfreiem Erbgut aufgrund von falscher Frisur und/oder Klamotten dem Genpool vorenthalten, wärend Behinderte dem ihnen heutzutage glücklicherweise zugestandenen Recht auf ein gesundes, normales Sexualleben nachkommen. Von den historischen "Auswüchsen" dieser Ideologie und der Problematik, menschliches Verhalten anhand Beispielen aus der Natur beschreiben zu wollen, möchte ich mal schweigen.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
So verbleiben Leute mit einen wissenschaftlich betrachtet einwandfreiem Erbgut aufgrund von falscher Frisur und/oder Klamotten dem Genpool vorenthalten
Garantiert bleibt keiner auf der Strecke weil er falsch aussieht oder sich falsch kleidet, soziale Inkompetenz ist da schon eher ein Grund.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Mir ist grade unbegreiflich, wie man in der heutigen Zeit den Sozialdarwinismus derart abfeiern kann. Zumal er ganz offenbar seine Lücken hat. So verbleiben Leute mit einen wissenschaftlich betrachtet einwandfreiem Erbgut aufgrund von falscher Frisur und/oder Klamotten dem Genpool vorenthalten, wärend Behinderte dem ihnen heutzutage glücklicherweise zugestandenen Recht auf ein gesundes, normales Sexualleben nachkommen. Von den historischen "Auswüchsen" dieser Ideologie und der Problematik, menschliches Verhalten anhand Beispielen aus der Natur beschreiben zu wollen, möchte ich mal schweigen.
beim thema in welche richtung sich der mensch "evolutioniert" kann man keine schlüsse daraus ziehen welche art von menschen in unserem umfeld am meisten rumvögelt, das ist einfach ein viel zu kleiner massstab. und ohnehin sind familien mit 3 oder mehr kindern unterdessen eine seltenheit, was vereinfacht gesagt bedeutet dass die gesellschaft in der wir leben am ausssterben ist.
und das ist auch genau der punkt der eben wichtig ist wenn man sich für die weitere entwicklung des menschen interessiert: welche familien haben den meisten nachwuchs. in mitteleuropa sind das einwanderer aus osteuropa doch ich vermute mal auch die werden in 1-2 generationen auch noch weitgehend sich auf maximal 2 kinder beschränken. es sind nicht gesellschaftliche stereotypen die sich vermehren sondern ganze kulturen. china kämpft mit überbevölkerung und ist einigermassen erfolgreich damit, schlimmer ist da indien wo der staat kaum etwas unternimmt. ich vermute einige gebiete in afrika nehmen auch stark an bevölkerung zu, dazu weiss ich aber kaum etwas.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
were, wenn sie perfektes Erbgut hätten, dann fänden sie auch einen partner.
Schau dir mal alle an, die einen partner haben, es gibt fur jeden wen. Fur den dunklen Gothic, den lauten Metaller, den schrägen Nerd, den Macho, den Erfolgsmenschen, etc.
Wenn das Erbgut stimmt und er nicht nur 24h im Zimmer hockt und insofern nie Leute trifft, dann ist die Chance definitiv da.
Vor allem, da meines Wissens derzeit in Deutschland die Quote Mann:Frau so liegt, dass es mehr Frauen als Männer gibt. Es gäbe also genug "Weibchen" fur die ach so perfekten Männchen, wieso also klappts nicht?
WENN es also keinen partner fur diese person gibt, dann sehe ich dafur nur zwei Grunde:

1)
Das Erbgut ist eben nicht perfekt.
Wenn du Ahnung von Evolution hast, dann weisst du, dass die Definition fur "perfekt" sich wandelt. Was gestern das perfekte Erbgut der Spatzen war, kann heute schon was anderes sein. Tiere passen sich ihrer Umgebung an, die Definition von "perfekt" leitet sich also davon ab, wie viel es nutzt. Wenn Spatzen plotzlich doppelt so gross werden mussen, dann werden alle kleinen Spatzen aussortiert, egal, ob diese bis vorhin noch soweit perfekt waren oder nicht.
Selbes kann dann naturlich beim Menschen sein. Zumal eh fraglich ist, was beim Menschen derzeit als perfektes Erbgut gilt, abgesehen von offensichtlichen Dingen wie einem guten Korperbau (der auf Gesundheit und eine hohe Chance der Fortpflanzung hinweist) und äusserlicher Gesundheit.

2)
Soziale Inkompetenz
Wie schon gesagt, selbst wenn diese person der perfekteste Kandidat zur Fortpflanzung wäre, er muss das auch an die Frau/den Mann bringen.
Hier im Forum sind z.B. bestimmt genug Leute, die fast nur vorm pc hocken. Und wenn sie mal rausgehen, dann sind sie - wie sie sich selbst oft beschreiben - "sehr schuchtern".
Eine der Sachen, die in unserer heutigen Gesellschaft leider notig ist, ist Durchsetzungsvermogen. Man muss in der Lage sein, mal was zu sagen, eine Meinung zu haben. Selbst, wenn man diese nie durchsetzen kann, aber eine zu haben ist immer etwas konstruktives und daher positives.
Frauen, selbst die schuchternen oder sehr dominanten, schauen sicherlich darauf, wie der Mann sich präsentiert. Und wenn er verloren in der Ecke steht und auf den Boden starrt, dann sinken seine Chancen nunmal sehr deutlich. Schuchtern ist ok, aber sich von vorherein selbst auszuschliessen und wie ein pilz in der Ecke zu stehen wird selbst dem perfektesten Erbgut keine Chance zum Fortpflanzen geben.
Gibt viele Therapeuten, psychater und Kurse, wo man das wegtrainieren kann. Es ist nämlich nunmal ein Unterschied zwischen schuchtern und sozial vollig inkompetent. Letzteres ist der soziale Tod; und eine Beziehung ist nunmal eine soziale Aktion.
Anstatt also sozial erfolgreiche und ggf. vergebene personen dazu zu zwingen, sich mit fremden Sozialverlierern "zu paaren", sollten Letztere mal aus ihrer Nussschale rauskommen und - wie Däumelinchen - begreifen, dass es nicht die Welt ist, die sie verurteilt, sondern dass sie es der Welt unterstellen und sich schlicht schon im Vorraus kleiner machen als sie sind.

handuka

Ungläubiger
Für mich ist es auch ein ganz klares Nein! Sowohl mein Verstand, als auch mein Bauchgefühl sagen nein. Ich denke wenn jemand das möchte kann er auch so mit so vielen, und zu jeder zeit schlafen. Allerdings denke ich auch das die Natur es so eingerichtet hat, dass nicht jeder Mensch für einen Partner und/oder Nachwuchs bestimmt ist.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Garantiert bleibt keiner auf der Strecke weil er falsch aussieht oder sich falsch kleidet, soziale Inkompetenz ist da schon eher ein Grund.
In der Regel handelt man im Freundeskreis ja nach dem "don't ask don't tell"-Prinzip, aber aus meiner Erfahrung heraus sind ein Großteil der Personen, die mit 25-35 ihre Sexualerfahrungen - wenn überhaupt - an einer Hand abzählen können, weder sozial inkompetent noch Stubenhocker im außerordentlichen Maße. Da in unserer Gesellschaft an Erbgut kaum ersichtliche Ansprüche gestellt werden ist nun die Frage, inwiefern man dies Evolutionsbiologisch begründen möchte oder vielleicht eher im sozialwissenschaftlichen Bereich agieren muss, um dieses Phänomen zu beschreiben, wenn man es den möchte.

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Naja es kommt ja auch drauf an welche Ansprüche man sich selbst stellt, wenn ich sage ich will das super duper Topmodell werde ich wohl weniger Sex haben als wenn ich nur sage es muss Weiblich sein ^.^

Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Naja es kommt ja auch drauf an welche Ansprüche man sich selbst stellt, wenn ich sage ich will das super duper Topmodell werde ich wohl weniger Sex haben als wenn ich nur sage es muss Weiblich sein ^.^
Diese Ansprüche stellt sich in der "Welt da draußen" ( ;) ) faktisch niemand. Vor allem nicht jemand, der sich mit 25 Jahren nach der ersten Beziehung sehnt. Wenn man sich die gesellschaftliche Entwicklung ansieht, dann wird im Gegensatz zur starken Sexualisierung in den Medien insgesamt weniger miteinander geschlafen. Das ist ein sehr interessantes Phänomen, dass man nicht allein mit überhöhten Ansprüchen, sozialer Inkompetenz oder gewünschten, undefinierbaren genetischen Vorraussetzungen erklären kann.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Vor allem nicht jemand, der sich mit 25 Jahren nach der ersten Beziehung sehnt.
Wenn man mit 25 noch keine Beziehung hatte, dann ist bei einem ganz sicher was nicht in Ordnung auf der sozialen und/oder emotionalen Ebene...

Oben