TheGandalf
Scriptor
Ja, da würde ich noch nicht einmal zögern.
Wenn es nicht anders geht würde ich töten um ein mich bzw andere zu Schützen.
Wenn es nicht anders geht würde ich töten um ein mich bzw andere zu Schützen.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich würde keine Sekunde zögern.
Wer mich angreift, geht schließlich automatisch das Risiko ein, mich in jeder Weise zu verletzen, inklusive tödlich. Dasselbe gilt damit aber genauso für ihn, weswegen ich überhaupt keine Skrupel in so einer Situation habe.
Wer angreift, kannte die Risiken und hat gegebenfall schlicht Pech gehabt.
Was soll man denn dazu sagen? Oo
Wie einfach es manchen Leuten fällt, zu töten und es dann unter Notwehr abzustempeln.
(Was wäre wenn, eine Person gezwungen wird dich umzubringen und es eigentlich garnicht will. Warum wäre dein Leben in dem Fall mehr wert als des Seinen?)
Weil er auch die Wahl hatte, sich dagegen zu entscheiden. Wenn dich jemand töten will, aus welchem Grund auch immer und du kommst ihm, im Kampf, zuvor, ist das nunmal Notwehr und absolut berechtigt.
Aber wenn du dich lieber töten lassen willst, bitte sehr. (;
Keine Frage es ist vor dem Gericht Notwehr, aber dennoch ist es eine Frage ob man es selbst verantworten könnte.
Dies könnte ich nicht. Ich bin lieber Tot ohne so eine Sünde, als ewig Albträume und Schuldgefühle ein Lebenlang zu haben.
Achja, ich bin religiös.
Es ist keine Sünde sich zu wehren
Und die Aussage, "Wenn er dabei draufgeht -[..] shit happens", ist meiner Meinung nach eine Aussage die niemand sagen sollte.
Und wenn man schon so in eine Notwehrsituation hinein geht, ist es dieser Person egal ob sein Angreifer stirbt. (Und dann ist es in meinen Augen auch keine Notwehr sonder Mord.)
Der Andere ist dafür verantwortlich, dich in eine Situation zu bringen, in der du dich in Notwehr verteidigen musst. Eine Tötung ist nicht beabsichtigt, aber kann dennoch in der Hitze des Gefechts vorkommen. Es sind manchmal nur Zentimeter, ob du dem Angreifer den Knockout verpasst und er einfach nur auf den Boden oder unglücklich auf eine Kante fällt, sich einen Schädelbasisbruch zuzieht und stirbt (als Beispielsituation). Man kann derartige Unglücke nicht verhindern, weder in solchen Situationen noch in anderen. Was mich zu der Frage bringt, ob du Zugführer, die einen Menschen überfahren, der sich unmittelbar vor ihnen auf die Gleise geworfen hat, auch für Mörder hälst.
Nuramon schrieb:was ich aber auch interessant finde: scheinbar jeder geht bei der frage davon aus, dass die zu verletztende / zu tötende person jene person ist, die uns bedroht. was wäre denn, wenn ihr eine neutrale (unabhängige dritte) person oder gruppe töten solltet?^^
ich glaube dem threadersteller geht es eher darum, ob man absichtlich jemanden töten würde und nicht daraum, ob man sich wehren würde und vielleicht dabei jemand durch unvorhergesehenes sterben könnte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.