[Diskussion] EU-Kommission fordert Hartz IV für arbeitslose Ausländer

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Allein unser Pflegesektor hätte ein riesen Problem ohne die Billiglohnkräfte aus Rumänien und Bulgarien.
So weit sind wir jetzt schon und besser wirds nicht werden, vor allem nicht wenn eben jene Bulgaren und
Rumänen nicht weiter in diesen Sektor vorstoßen werden.
Allein die Abschaffung der Wehrpflicht und somit auch der Zivis haben ein noch größeres Loch in unserem
Pflegebereich gerissen dass so schnell nicht anders gefüllt werden würde.

Und wie gesagt, die Blinsen die gar nicht arbeiten wollen oder nie was gelernt haben werden definitiv die
Minderheit sein. Da mach ich mir keine Sorgen.

Und ja, das klingt rassistisch "unsere sinkende Geburtenrate ungern mit ausländischen Kindern aufzustocken" wollen...
Hast du denn selber vor mal 2 oder mehr Kinder in die Welt zu setzen? Bzw. was spricht denn dagegen ausländische
Kinder zu fördern und großzuziehen? (Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass die Deutschen da keine Lust mehr zu
haben)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich sehs auch so, dass die Diskussion vor allem von der CSU medial werbewirksam aufgebauscht wurde,
da ja bald wieder Landtagswahlen ins Haus stellen und man so wieder schön auf Stimmenfang gehen kann.
Hier wird nur unterschwellig die Furcht vor einer zunehmenden Einwanderung von Roma und Sinthi in einer
absolut traurigen Weise geschürt.
Kennt man ja noch von der Öffnung gen Osten, da waren es die Scharen an Polen, die das Land wie die Heuschrecken überfallen sollten und gegen die gehetzt wurde. Was ist draus geworden?

Fachkräfte aus Rumänien und Bulgarien? vielleicht in der Altenpflege sonst wüsste ich da nichts nennenswertes. ^^'
Ein Bereich, indem kaum noch Deutsche arbeiten, weil sie sich für den Lohn zu schade sind, der aber extrem wichtig ist.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich habe es von irgendjamenad hier in der Diskussion gelesen das es sich JA nur um einen Enzelfall handelt.... und Flip hats galub ich auch noch mal angesprochen.

Dieser Einzelfall kann aber ganz schnell zum Präzedenzfall werden... Andere können es nachahmen und sich anhand des Musterfalles daruf zurückgreifen.
Ein Schlag 1000 Fäden zieht.....
Und so dumm sind manche nicht die hier Kohle abfassen wollen :D
Auf einen Amt (wo ich selten bin) kam ich mit nen Ausdruck eines Formulares nicht klar weil es mir zu blöd war....
Die Antwort von der Bearbeiterin war "Ausländer wissen das aber"!!!!! *klick*
Naja und dann das mit dem Fachkräftemangel.... wenn man woanders für die selbe Arbeit mehr verdient, wandern halt die Deutschen Fachkräfte aus.
Und die Fachkräfte aus anderen Ländern... naja denken halt genau so wie oben beschrieben.
Aber ich glaube das in unseren Arbeitslosen genug Fachkräfte schlummern oder auch wir hier, haben alle bestimmt irgend ein Gebiet, wo wir drauf fixiert sind aber aus Irgendwelchen Gründen so einen Posten nicht haben können.

Naja und das Thema Mindestlohn ist, wenn man die daraus folgenden Gefahren sieht, ein heikles Thema. Aber dazu habe ich im mich schonmal geäußert!
Und auch das Kinderlose Deutschland mit zuwanderen aufstocken oder noch mehr Eltern krims krams Geld zu locken, die größte Dummheit die es gibt.
Dann passt es wieder.. dumm fickt gut :x

Ich weiß nicht in welchen Kreisen hier mache verkehren... aber die Rosarote Brille scheint schon festgewachsen zu sein.
Keiner persönlich gemeint, sondern nur der Allgemeine Eindruck der hier entsteht.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich weiß nicht in welchen Kreisen hier mache verkehren... aber die Rosarote Brille scheint schon festgewachsen zu sein.
Keiner persönlich gemeint, sondern nur der Allgemeine Eindruck der hier entsteht.
Eher haben die Meisten ein festgefahrenes niveauloses Stammtischdenken im Kopf und kein Stück mehr.
Deine Prophezeiungen kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder und doch wird es nie zur Regel.

In meinem Beruf bekommt man übrigens keine rosarote Brille und die meisten Eltern mit denen ich zu tun habe sind doch leider eher genaus das H4 Milieu oder anderweitig eher bildungsfern.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Allein unser Pflegesektor hätte ein riesen Problem ohne die Billiglohnkräfte aus Rumänien und Bulgarien.
So weit sind wir jetzt schon und besser wirds nicht werden, vor allem nicht wenn eben jene Bulgaren und
Rumänen nicht weiter in diesen Sektor vorstoßen werden.
Das ist eher schlecht.
Der Grund das einheimische nicht im Pflegebereich arbeiten wollen ist die grottenschlechte Bezahlung.
Da es aber genug Bulgaren, Polen, Rumänen, etc gibt wird sich da am Gehalt kaum bis nie was ändern. wären sie nicht da, wäre man gezwungen die Gehälter wie bei der Müllabfuhr zu erhöhen um die Lukrativität zu steigern und selbst wenn die Bulgaren da nicht mehr arbeiten mögen, holt man sich einfach Chinesen ins Land die arbeiten nochmal ne ecke härter, sind mit noch weniger Geld zufrieden und grinsen dabei immer schön.. so bessert sich gar nichts.. schlimmer noch die Qualität landet aufm Müll und die Pflegebedürftigen kriegen eine Pflege von der man alpträume bekäme.

Und ja, das klingt rassistisch "unsere sinkende Geburtenrate ungern mit ausländischen Kindern aufzustocken" wollen...
Hast du denn selber vor mal 2 oder mehr Kinder in die Welt zu setzen? Bzw. was spricht denn dagegen ausländische
Kinder zu fördern und großzuziehen? (Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass die Deutschen da keine Lust mehr zu
haben)
Erstens das gleiche wie oben.. würden imigranten die Geburtenrate nicht nach oben verschönern, wäre die Politik schon längst dran die Lebenslage für Familien und Mütter so zu verbessern, dass Kinder kriegen und erziehen sich wieder lohnt. stattdessen zieht sich das ganze immer länger hin.

Zweitens der Demografische Wandel.. Die Masse an echten Deutschen schrumpft immer weiter bis sie (sofern sich da nichts ändert) in ferner zukunft ganz verschwindet und "Deutsch" ist nur noch ein Wort aufm Papier während die Bevölkerung so aussieht und lebt wie in den USA. schlimmer finde ich es wenn man irgendwann im eigenen Land eine Minderheit darstellt.. das ist doch nicht rassistisch sondern einfach nur schade und traurig.

Kinderwunsch habe ich durchaus, aber bisher hab ich mehr Gründe die dagegen sprechen als dafür. Warum sinkt denn die Geburtenrate? weil die Frauen sich zu fein dafür fühlen oder eher wegen den Benachteiligungen von Familien mit Kindern in allen möglichen Bereichen? :/

Eher haben die Meisten ein festgefahrenes niveauloses Stammtischdenken im Kopf und kein Stück mehr.
Das sagen dann die die auf dem Auge blind sind und gar nicht objektiv sein können. Alles wird solange schön geredet bis es irgendwann kracht und selbst dann sucht man irgendwelche anderen Gründe und Ursachen um ja nicht einzugestehen dass man möglicherweise eventuell ja tatsächlich doch zu blauäugig war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe nicht warum wir Menschen Geld schenkne sollen??? Harz4 dient dazu Menschen Geld zur verfügung zu stellen die vorher in die Arbeitslosen Kasse einbezahlt haben, damit sie wieder auf die Beine kommen. Wer aus dem Ausland kommt hat garantiert nicht in die Sozial Kasse eingezahlt, und die meisten werden es auch niemals tun... Es ist schlimm genug das schon so viele Deutsche das System ausnutzen, da müssen wir nicht noch die Menschen aus anderen Ländern anlocken damit sie das selbe tun. Selbst wenn jeder fall einzeln geprüft werden soll kostet das Unmengen an Geld, für nichts und wieder nichts. Das ist fast so Sinnlos wie die Autobahn Maut, deren Verwaltung erwiesenermaßen mehr kosten wird als das ganze bringt.

Zum Thema Fachkräfte Mange will ich erst recht nichts mehr hören- Der Grund für den mangel ist ganz einfach, wenn man 0 Fachkräfte ausbildet und 10 braucht, wo liegt dann das Problem... hmmm.... schwierig. Wir könnten ja einfach mal Ausländer holen, denn selber ausbilden ist schlieslich schwachsinnig, ich meine wer kommt den auch auf sowas (ironie).
Ich selbst bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, und habe einen guten abschluss. Es sind kaum stellen im Umkreis ausgeschrieben und die bei denen ich mich beworben habe melden sich einfach nicht mehr. Keine Ablehnung, keine Einladung, nichts. Ich selbst bin ein Pünktlicher Mensch und hasse es andere warten zu lassen, genau so sehr wie ich es selber hasse zu warten. Warum soll ich Eigenschaften verkörpern die die Firma selber nicht mal schafft zu repräsentieren??
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also ich verstehe nicht warum wir Menschen Geld schenkne sollen??? Harz4 dient dazu Menschen Geld zur verfügung zu stellen die vorher in die Arbeitslosen Kasse einbezahlt haben, damit sie wieder auf die Beine kommen.
H4 bekommst du auch ohne vorher gearbeitet zu haben, es hat absolut gar nichts mit Arbeitslosengeld zu tun...

Wer aus dem Ausland kommt hat garantiert nicht in die Sozial Kasse eingezahlt, und die meisten werden es auch niemals tun...
Die Meisten, genau, weil die Arbeitslosenquote bei Ausländern auch über 50% liegt.

Es ist schlimm genug das schon so viele Deutsche das System ausnutzen, da müssen wir nicht noch die Menschen aus anderen Ländern anlocken damit sie das selbe tun.
Die Missbrauchsquote liegt unter 2%, also wieder nur dummes Gelaber ohne Hand und Fuß.

Selbst wenn jeder fall einzeln geprüft werden soll kostet das Unmengen an Geld, für nichts und wieder nichts. Das ist fast so Sinnlos wie die Autobahn Maut, deren Verwaltung erwiesenermaßen mehr kosten wird als das ganze bringt.
Bei allen Anderen wird auch immer geprüft, soviel mehr wird das gar nicht...

Zum Thema Fachkräfte Mange will ich erst recht nichts mehr hören- Der Grund für den mangel ist ganz einfach, wenn man 0 Fachkräfte ausbildet und 10 braucht, wo liegt dann das Problem... hmmm.... schwierig. Wir könnten ja einfach mal Ausländer holen, denn selber ausbilden ist schlieslich schwachsinnig, ich meine wer kommt den auch auf sowas (ironie).
Es wird viel ausgebildet in den Bereichen der Pflege, nur will das keiner machen, weil es unattraktiv ist. Du arbeitest hart, hast Nachtschichten und bekommst wenig Geld, weil Pflege dem Staat nunmal nicht viel Wert ist.

Ich selbst bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, und habe einen guten abschluss. Es sind kaum stellen im Umkreis ausgeschrieben und die bei denen ich mich beworben habe melden sich einfach nicht mehr. Keine Ablehnung, keine Einladung, nichts. Ich selbst bin ein Pünktlicher Mensch und hasse es andere warten zu lassen, genau so sehr wie ich es selber hasse zu warten. Warum soll ich Eigenschaften verkörpern die die Firma selber nicht mal schafft zu repräsentieren??
Liegt sicher nicht an den Ausbildungsstätten, wenn du da keinen Platz bekommst ;)


Das sagen dann die die auf dem Auge blind sind und gar nicht objektiv sein können. Alles wird solange schön geredet bis es irgendwann kracht und selbst dann sucht man irgendwelche anderen Gründe und Ursachen um ja nicht einzugestehen dass man möglicherweise eventuell ja tatsächlich doch zu blauäugig war. ;)
Eher nicht, so nen Schwachsinn wurde schon immer prophezeit, war aber immer nur dummer Stammtisch und das wird sich auch nicht ändern. Blauäugig geh ich da sicher nicht dran, ich hab wie gesagt mit dem "Milieu" viel zu tun und sehe berufsbedingt auch immer nur die unschönen Seiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@Lilliandil
Natürlich kann die Familienpolitik in Deutschland sicher noch verbessert werden, aber meinst du nicht auch,
dass wir hier auf sehr hohem Niveau jammern? Sieh dir doch mal andere Länder im direkten Vergleich an.
Unser Schulsystem ist trotz aller Unkenrufe kein schlechtes. Deutschland bildet seine Jugend sowohl schulisch
als auch studentisch meines Erachtens nicht schlecht. Ebenso gibts auch schlechtere Sozialsysteme, die den Eltern
bei weitem nicht soviel Elterngeld, Elternzeit, Landeserziehungsgelder und ähnliches ermöglichen. Und es
gibt ja auch Familien die beweisen, dass man auch mit 2-3 Kindern ein schönes und erfülltes Leben haben kann.

Ebenso ist die Arbeitsplatzsituation für junge Menschen durchaus nicht schlecht. Sicher gibt es da regionale Unter-
schiede, aber grundsätzlich können wir uns über eine relativ geringe Arbeitslosenrate freuen was auch unserer
Jugend deutlich zu gute kommt. Ergo seh ich auch da keinen Grund keine Kinder zu bekommen.

Tja, der liebe demografische Wandel. Der Lieblingsschuldige unserer Gesellschaft. Manchmal scheints als wären wir
die einzigen die der betrifft. Aber siehe da. Wir sind da bei weitem nicht die einzigen und noch dazu in einem gar nichtmal
so großem Prozentualen Verhältnis. Ich verweise mal auf folgende Statistik:
http://de.statista.com/statistik/da...eil-an-der-bevoelkerung-der-laender-der-eu27/

Und was mich ja mal interessieren würde Lilli...was ist denn DER Deutsche? Wie definierst du selbigen? Oder andersrum,
was ist zum Beispiel meine Frau? Sie ist in Bangkok geboren, ihre Mutter ist Thai, ihr Vater Chinese und sie selbst lebt seit
ihrem 4ten Lebensjahr in Deutschland. Sie spricht sowohl fließend Thailändisch als auch Deutsch, hat hier ihren Lebensmittel-
punkt, geht mit mir in die Kirche praktiziert aber auch ihren buddhistischen Glauben. Sie isst gern die Thaiküche ihrer Mutter
und liebt Schweinebraten mit Knödel sowie andere deutsche Spezialitäten. Sie arbeitet hier, lebt hier und fühlt sich hier wohl.
Tja, nur leider ist sie optisch halt ne Asiatin. Sprich wenn wir jetzt mal Kinder bekommen werden die sehr wahrscheinlich auch
asiatisch aussehen bzw. halt wie Deutsch/Thai Mischlinge...Ist also deiner Ansicht nach Schade das sie von ihrer Mutter hier rüber
gebracht wurde und wir uns sogar interkulturell fortpflanzen wollen, oder? Hm...warum eigentlich?

Und zum Thema Pflegekräfte. Natürlich würde eine bessere Bezahlung diesen Berufszweig für manche Arbeitnehmer interessanter
machen. Allerdings seh ich viel mehr das Problem, dass viele Deutsche einfach kein Interesse an der Ausübung dieser Berufe haben
weil sie nun mal tierisch anstrengend sind und oftmals auch sehr belastend sein können. Viele ekeln sich schlicht und ergreifend davor
alten oder kranken Menschen den Hintern abzuputzen, sie zu waschen oder mit sabbernden und dementen Menschen umzugehen.
Auch das ist doch sicher ein Teil des gesellschaftlichen Wandels. Wenn man vergleicht wie Deutschland mit alten oder kranken Menschen
umgeht und sich dann wie zum Beispiel in meinem Fall die asiatische Verwandschaft anschaut sind das Welten wie dort agiert wird.
Dort ist es einfach völlig selbstverständlich und ein elementarer Bestandteil der Kultur dass sich die Nachkommen um ältere kümmern
oder Familienangehörige um Verwandte wie diese Hilfe bedürfen.
 
Natüüürlich, die missbrauchsquote liegt bestimmt unter 2%, was auch sonst. Und das wissen wir woher? Repräsentative Umfragen? Erschleichen sie sich Harz4 Ja/Nein. Ich bin mir fast sicher das die quote wesentlich höher liegt, und genau wie bei schattenwirtschaft kann man sich da leicht mal um ein paar tausend irren. Diese ganze Diskusion lebt nur davon das wir Pflegekräfte brauchen, wieso also nicht einfach nen Greencard System einführen? Wer einen Job hier hat und oder gebraucht wird kommt rein, mehr nicht.

Auserdem geht es mir hier nicht um Ausländer die schon ewig hier leben und Selbstverständlich auch arbeite, sondern um die ganzen Flüchtlinge, die sogar schon hier campieren um die regierung zu erpressen sie auf zu nehmen. Ich habe nichts gegen jemand der hier her kommt und arbeitet, das ist nur fair, allerdings können wohl 90% aller flüchtlinge kein Deutsch, weshalb sie auch keine Arbeit bekommen. Desweiteren kommt es oft zur bildung von Ghettos wenn zu viele Immigranten im selben gebiet wohnen, was die Immigration stark verschlechtert und es oft unnötig mach deutsch zu lernen.

Also, einfach Greencard system machen und nur die nützlichen reinlassen. Die Usa machts ja auch, und alles schlechte machen wir doch auch nach, warum also nicht mal was sinnvolles.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das sagen dann die die auf dem Auge blind sind und gar nicht objektiv sein können. Alles wird solange schön geredet bis es irgendwann kracht und selbst dann sucht man irgendwelche anderen Gründe und Ursachen um ja nicht einzugestehen dass man möglicherweise eventuell ja tatsächlich doch zu blauäugig war. ;)
Wie schön das es dich gibt Lilli :D
Ich bezweifle, das man jetzt noch viel prüfen muss bei Hartz4 Anträgen wenn man sich alles so hin deichselt, wie es des Musterfall entspricht!
Und wer älteren Menschen die knapp vor der Rente und Arbeitslos sind ein Praktika aufschwatzen will, wird kaum in der Lage sein, jeden Antrag ganz genau zu studieren oder sich ein Bild davon zu machen!!!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Auserdem geht es mir hier nicht um Ausländer die schon ewig hier leben und Selbstverständlich auch arbeite, sondern um die ganzen Flüchtlinge, die sogar schon hier campieren um die regierung zu erpressen sie auf zu nehmen. Ich habe nichts gegen jemand der hier her kommt und arbeitet, das ist nur fair, allerdings können wohl 90% aller flüchtlinge kein Deutsch, weshalb sie auch keine Arbeit bekommen.
Flüchtlinge dürfen gar nicht arbeiten und können auch gar kein H4 beziehen...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hab dein Beitrag bissel unterteilt um besser drauf eingehen zu können, bitte nicht negativ aufnehmen.

@Lilliandil
Natürlich kann die Familienpolitik in Deutschland sicher noch verbessert werden, aber meinst du nicht auch,
dass wir hier auf sehr hohem Niveau jammern? Sieh dir doch mal andere Länder im direkten Vergleich an.
Unser Schulsystem ist trotz aller Unkenrufe kein schlechtes. Deutschland bildet seine Jugend sowohl schulisch
als auch studentisch meines Erachtens nicht schlecht. Ebenso gibts auch schlechtere Sozialsysteme, die den Eltern
bei weitem nicht soviel Elterngeld, Elternzeit, Landeserziehungsgelder und ähnliches ermöglichen. Und es
gibt ja auch Familien die beweisen, dass man auch mit 2-3 Kindern ein schönes und erfülltes Leben haben kann.
Schwierig, sogesehen hast du natürlich recht, trotzdem ist es schwierig Kinder und Beruf unter einem Hut zu bringen. Mein alter Chef meinte mal, er würde nur ungern Frauen mit Kindern einstellen, weil bei denen immer was ist, Kind is krank etc. Frau kommt nicht zur Arbeit.. unzuverlässigkeit kann er nicht gebrauchen egal aus welchen Gründen und darum nimmt er lieber welche die noch keine Kinder haben und in einem Alter sind wo der Kinderwunsch noch etwas weiter vorne liegt wenn überhaupt. Die Angst dass man Beruflich nie mehr richtig Fuß fasst ist halt zu groß, wer will schon zuhause als Mutter enden.. das klang jetzt etwas verletztend aber ich persönlich erhoffe mir vom Leben mehr als mich nur um meine Kinder zu kümmern.. mein Leben lang oder bis sie weg sind und sich nur mal zu Weihnachten und GB mal melden. Zudem bin ich nicht jemand der seine Kinder in fremden Händen abgeben könnte.. Meine Kinder sollen nicht von anderen erzogen werden während ich zur Arbeit gehe.

Das Schulsystem ist jedoch ziemlicher mist, da muss noch viel verändert werden..

Ebenso ist die Arbeitsplatzsituation für junge Menschen durchaus nicht schlecht. Sicher gibt es da regionale Unter-
schiede, aber grundsätzlich können wir uns über eine relativ geringe Arbeitslosenrate freuen was auch unserer
Jugend deutlich zu gute kommt. Ergo seh ich auch da keinen Grund keine Kinder zu bekommen.
k.a mein Umfeld und ich hatten nie wirkliche Probleme bei der Ausbildungssuche und Beruf. heißt aber nicht dass es überall so ist. man hört und ließt ja von Leuten die nichts finden und 0 Antworten bekommen.. da kann ich kaum mitreden. Eine geringe Arbeitslosenrate haben wir aber bestimmt nicht, die Zahlen werden doch seit Jahren verschleiert und Arbeitslose in verschiedene Kategorien unterteilt damit die Statstiken in den Nachrichten schöner aussehen.. ich bin mir sicher dass die AL-Zahlen jenseits von 6 Mio. sind wenn man wirklich alle zusamm zählt.

Tja, der liebe demografische Wandel. Der Lieblingsschuldige unserer Gesellschaft. Manchmal scheints als wären wir
die einzigen die der betrifft. Aber siehe da. Wir sind da bei weitem nicht die einzigen und noch dazu in einem gar nichtmal
so großem Prozentualen Verhältnis. Ich verweise mal auf folgende Statistik:
http://de.statista.com/statistik/da...eil-an-der-bevoelkerung-der-laender-der-eu27/
Na ja, das andere Länder ebenfalls Einwanderer haben war mir auch klar ^^
Die Zahlen sind bestimmt die untere Grenze, es gibt sicherlich mehr Ausländer überall als Statstiken erfassen können.
Wieso gibt es in Holland nur halbsoviele Ausländer wie bei uns? wir sollten auch einen Ausländeranteil von unter 4% haben, so kann man diese Masse leichter und schneller in unsere Gesellschaft integrieren. Je größer diese Masse ist, desto schwieriger wird es bis wir an einem Punkt ankommen wo das nicht mehr Möglich ist.

Und was mich ja mal interessieren würde Lilli...was ist denn DER Deutsche? Wie definierst du selbigen? Oder andersrum,
was ist zum Beispiel meine Frau? Sie ist in Bangkok geboren, ihre Mutter ist Thai, ihr Vater Chinese und sie selbst lebt seit
ihrem 4ten Lebensjahr in Deutschland. Sie spricht sowohl fließend Thailändisch als auch Deutsch, hat hier ihren Lebensmittel-
punkt, geht mit mir in die Kirche praktiziert aber auch ihren buddhistischen Glauben. Sie isst gern die Thaiküche ihrer Mutter
und liebt Schweinebraten mit Knödel sowie andere deutsche Spezialitäten. Sie arbeitet hier, lebt hier und fühlt sich hier wohl.
Tja, nur leider ist sie optisch halt ne Asiatin. Sprich wenn wir jetzt mal Kinder bekommen werden die sehr wahrscheinlich auch
asiatisch aussehen bzw. halt wie Deutsch/Thai Mischlinge...Ist also deiner Ansicht nach Schade das sie von ihrer Mutter hier rüber
gebracht wurde und wir uns sogar interkulturell fortpflanzen wollen, oder? Hm...warum eigentlich?
Der Deutsche ist jemand dessen vorfahren und Ahnen Deutsche/Germanen waren.
Ich würde deine Frau als sehr gut integriert einstufen aber nicht als Deutsche, sie bekäme eine Aufenthalt- und Arbeitserlaubnis für sagen wir mal 10 Jahre (verlängerbar) aber nie den Deutschen Pass. bei euren Kindern sähe es anders aus, sie bekämen den Deutschen Pass sofern von dir erwünscht.

Nö Schade ist es nicht, ich finde interkulturelle fortpflanzung sogar sehr gut, das baut den Rassismus ab und hilft dabei dass die verschiedenen Völker sich besser verstehen :) k.a wie es in 500 Jahren sein wird, aber im moment würde ich nicht jedem hunz einen Pass aufdrücken. Wie hier im Forum hätte jeder soviel rechte wie du, gäbe es Chaos, Missbrauch und Ärger. Neulinge müssen sich erst beweisen bevor man ihnen irgendwelche Rechte und Vorzüge einräumt.

Und zum Thema Pflegekräfte. Natürlich würde eine bessere Bezahlung diesen Berufszweig für manche Arbeitnehmer interessanter
machen. Allerdings seh ich viel mehr das Problem, dass viele Deutsche einfach kein Interesse an der Ausübung dieser Berufe haben
weil sie nun mal tierisch anstrengend sind und oftmals auch sehr belastend sein können. Viele ekeln sich schlicht und ergreifend davor
alten oder kranken Menschen den Hintern abzuputzen, sie zu waschen oder mit sabbernden und dementen Menschen umzugehen.
Auch das ist doch sicher ein Teil des gesellschaftlichen Wandels. Wenn man vergleicht wie Deutschland mit alten oder kranken Menschen
umgeht und sich dann wie zum Beispiel in meinem Fall die asiatische Verwandschaft anschaut sind das Welten wie dort agiert wird.
Dort ist es einfach völlig selbstverständlich und ein elementarer Bestandteil der Kultur dass sich die Nachkommen um ältere kümmern
oder Familienangehörige um Verwandte wie diese Hilfe bedürfen.
Wenn dem so wäre, dann wäre es auch sehr leicht einen Job bei der Müllabfuhr zu bekommen.. tatsächlich sind diese Stellen so heiß begehrt dass sie immer besetzt sind, halt wegen der guten Bezahlung, da geht man auch als Müllmann solange das Geld stimmt. Das wäre bei der Pflege 100%ig auch so, doch oh weh, Krankenhäuser und Altenheime werfen kein guten Profit ab darum kann man die Gehälter dort nicht ohne Zuschüsse vom Staat anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so wäre, dann wäre es auch sehr leicht einen Job bei der Müllabfuhr zu bekommen.. tatsächlich sind diese Stellen so heiß begehrt dass sie immer besetzt sind, halt wegen der guten Bezahlung, da geht man auch als Müllmann solange das Geld stimmt. Das wäre bei der Pflege 100%ig auch so, doch oh weh, Krankenhäuser und Altenheime werfen kein guten Profit ab darum kann man die Gehälter dort nicht ohne Zuschüsse vom Staat anheben.
Wenn Krankenpflege noch teurer wird kann meine Familie bald dicht machen :D mein Vater verdient recht gut, jedoch Pflegen wir die großeltern selber, da ein Altenheim so unverschämt teuer ist das es einfach nicht bezahlbar ist, und dabei bekäme meine großmutter nicht mal ein Einzelzimmer. Ich weis das Pflegekräfte nicht viel verdienen, allerdings hab ich das Gefühl das in der Verwaltung einiges abgegriffen wird denn irgendwohin müssen die unsummen ja fließen die wir Zahlen sollen. Und zu dem Thema das mehr Geld Pflegekräfte anlocken würde, ich würde das für kein Geld der Welt machen, auch nicht wenn ich 10.000 im Monat bekomme. Niemand kann sich vorstellen was für eine unglaubliche belastung es ist bis er es mal selbst gemacht hat. Das Hinternabputzen ist da bei weitem noch das harmloseste, Psychische Krankheiten sind viel schlimmer. Mann sieht praktisch einem Menschen zu der oft schon so gut wie Tot ist, doch immer noch leiden muss und von der Medizin zum leben gezwungen wird. Ich habe schon ausgebildete Pflegekräfte weinen gesehen bei ihrem Job und für mich ist es auch nicht einfach, obwohl ich nicht zu oft helfe. Wenn man bedenkt das man irgendwann vielleicht selber mal so dran ist hoffe ich inständig das man mich in würde sterben lässt und mir nicht das gleiche antut wie ihr.
Wenn sich in der Medizin nichts ändert ersticken wir bald in Pflegefällen und das ist für beide seiten eine qual.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn Krankenpflege noch teurer wird kann meine Familie bald dicht machen :D mein Vater verdient recht gut, jedoch Pflegen wir die großeltern selber, da ein Altenheim so unverschämt teuer ist das es einfach nicht bezahlbar ist, und dabei bekäme meine großmutter nicht mal ein Einzelzimmer. Ich weis das Pflegekräfte nicht viel verdienen, allerdings hab ich das Gefühl das in der Verwaltung einiges abgegriffen wird denn irgendwohin müssen die unsummen ja fließen die wir Zahlen sollen. Und zu dem Thema das mehr Geld Pflegekräfte anlocken würde, ich würde das für kein Geld der Welt machen, auch nicht wenn ich 10.000 im Monat bekomme. Niemand kann sich vorstellen was für eine unglaubliche belastung es ist bis er es mal selbst gemacht hat. Das Hinternabputzen ist da bei weitem noch das harmloseste, Psychische Krankheiten sind viel schlimmer. Mann sieht praktisch einem Menschen zu der oft schon so gut wie Tot ist, doch immer noch leiden muss und von der Medizin zum leben gezwungen wird. Ich habe schon ausgebildete Pflegekräfte weinen gesehen bei ihrem Job und für mich ist es auch nicht einfach, obwohl ich nicht zu oft helfe. Wenn man bedenkt das man irgendwann vielleicht selber mal so dran ist hoffe ich inständig das man mich in würde sterben lässt und mir nicht das gleiche antut wie ihr.
Wenn sich in der Medizin nichts ändert ersticken wir bald in Pflegefällen und das ist für beide seiten eine qual.
Klingt wie ein Plädoyer zur aktiven Sterbehilfe. Fast so, wie in "Flucht ins 23. Jahrhundert", wo die Menschen beim Erreichen eines bestimmten Alters getötet werden.
 
Oben