Der dämlichste/schlechteste Film den ihr jemals gesehen habt (mit Begründung)

Andrakson

Glücksritter
Ich würde mal sagen, dass es "Panman" ist, der sich bei mir ganz besonders gut eingeprägt hat als schlechtester Film. Vielleicht ist er defacto nicht der mieseste Film, den ich jemals gesehen habe, aber er ist der Einzige, der wirklich bei mir hängen geblieben ist. Das Potenzial des Films ist gewaltig, es hätte eine geniale Horror-Komödie daraus gemacht werden können, aber nur die ersten fünf Minuten sind relativ ertragbar, länger haben die meisten Leute die ich kenne, diesen Film nicht anschauen können.

Der Film war einfach mies, ich denke, dass einige diesen Schinken kennen könnten. Natürlich gibt es auch noch andere Filme, aber hier war die Enttäuschung schon spürbar, da die Idee so einen Horrorcharakter zu machen witzig und originell war und dann hat man sie einfach gekonnt in den Sand gesetzt.

Liebe Grüße
:wakuwaku:
Andrakson

warum basht ihr alle TGP?
Ich finde ihn immer noch als einer der besten jap. Filme überhaupt. mag sein das er grenzwertig is und so, aber ich finde es ist eher kunst.
Just my two cents

der schlecheste Film den ich gesehn habe war, auch wenn ich den rage von viele bekommen mag........

alles was von Tim Burton ist

sei es NBC, Corpse Bridge oder der Batman.....
bei jeden einzelnem Film bin ich eingeschlafen oder aber habe ich mich anders vergnügt...

Selbes gilt für jeden Johnny Depp Film seit Fluch der Karibik....das war alles mehr oder weniger Jack Spawore, den er da gespielt hat.
Ich hoffe bei den Tim Burtone und Johnny Depp Filmen schließt du Sleepy Hollow aus :D einer der meiner Meinung nach Atmosphärischsten Filme überhaupt.

Was die Filme angeht die ich schlecht finde, muss ich sagen da gibt es schon fast ein eigenes Genre für, nämlich jeder Film bei dem Teenager oder andere Dummdödel alleine in den Wald/ die Wüste/ den Sumpf/ whatever fahren um dort zu Vögel, Kiffen und Saufen und dann von irgendwelchen degenerieten Schwachköpfen gejagt werden. In 90% der Fälle sind diese Typen natürlich auch noch Kannibalen, da sie ja sonst nix im Wald mit sich anzufangen wissen, weshalb sie dazu übergehen Teenager zu veputzen. Diese Filme sind entweder einfach nur schlecht oder vielleicht noch etwas eklig wenn sie gut gemacht sind. Einen Sinn sehe ich dahinter trotzdem nicht, das ist eindeutig kein Horror sondern langweilig und schon Tausendmal da gewesen.

ChriNOIA

Ordenspriester
Ich hoffe bei den Tim Burtone und Johnny Depp Filmen schließt du Sleepy Hollow aus :D einer der meiner Meinung nach Atmosphärischsten Filme überhaupt.

Was die Filme angeht die ich schlecht finde, muss ich sagen da gibt es schon fast ein eigenes Genre für, nämlich jeder Film bei dem Teenager oder andere Dummdödel alleine in den Wald/ die Wüste/ den Sumpf/ whatever fahren um dort zu Vögel, Kiffen und Saufen und dann von irgendwelchen degenerieten Schwachköpfen gejagt werden. In 90% der Fälle sind diese Typen natürlich auch noch Kannibalen, da sie ja sonst nix im Wald mit sich anzufangen wissen, weshalb sie dazu übergehen Teenager zu veputzen. Diese Filme sind entweder einfach nur schlecht oder vielleicht noch etwas eklig wenn sie gut gemacht sind. Einen Sinn sehe ich dahinter trotzdem nicht, das ist eindeutig kein Horror sondern langweilig und schon Tausendmal da gewesen.
Ich meine alles von Tim Burton und von Johnny Depp seit FdK

klingt sehr nach wrong turn etc was du anti-favs

Jap, Wrong Turn ist da eines der Parade Beispiele, gibt aber glaub jede menge von diesen Filmen und meisten auch zig fortsetzungen, oder noch schlimmer Remakes ^^. Die Freitag der 13te reihe schlies ich da mal aus, da zumindest die ersten Filme Klassiker sind und durch die vielen fortsetzunge (ich glaube es sind 13 an der zahl) ists irgendwann echt schon wieder so schlecht das es witzig ist.
Eine ganz nette Parodie auf solche Filme ist "Tucker and Dale Vs. Evil"

Robinfan

Ordensbruder
Welchen ich echt nicht gut fand, wobei er sogar einen Oscar '07 gewann, war Babel.(Bratt Pitt, Cate Blanchett)
Konnte damit überhaupt nichts anfangen..

Pimbuli

Gläubiger
Den schlechtesten habe ich auch gerade erst gesehen.
Als Horror/Grusel Fanatiker erwartete ich sehnsüchtig Apartment 1303
Es gibt ja viele schlechte aber der war so übel das ich ihn zuende gesehen habe immer mit der Hoffnung da kommt noch irgendwas richtig fettes.
Die Zeit die der mich gekostet hat gibt mir niemand mehr wieder :mauer:

LG: Pimbuli

jibrillchan

Exarch
Bei mir war es Inland Empire. Ich muss sagen ich schaue mir auch gerne mal Kunstfilme an und die Handlung vom Film klang toll. Also rein, Abens, natürlich mit Überlenge. Und den ganzen Film über habe ich dagessen und mich gefragt was soll das jetzt. Du hast keine Handlung erkannt, rein gar nichts. Zwischendurch kamen dann immer mal wieder Typen in Hasenkostümen vor, die aber nicht geredet haben. Als eine der wenigen bin ich bis zum schluss geblieben. Aber ich könnte bis heute nicht wieder geben, was der Film eigentlich vermitteln sollt. Gab keinen roten Faden. Zu Hause habe ich mir dann noch mal die Beschreibung durchgelesen und hätte danach gleich wieder gesagt, klingt gut, muss ich sehen.

$Skeezy$

Prophet
Dreamhouse mit Daniel Craig.
Mitten im Film erfährst du schon fast alles und dann wird man noch mühsam zum Ende geschleppt nur um 5 Sekunden etwas mehr zu erfahren. Ich kann hier zwar auch die Guinea Pig Filme nennen, aber selbst die sind für ihre Verhältnisse noch gut....
Der Trailer täuscht bei Dreamhouse wieder stark, und deswegen werd ich mir nie wieder Trailer anschauen... Q.Q

Als überzeugter Trashfan von ´üblen´ Gore - und Splatterfilmen und leidenschaftlicher Sammler von
Horror - DVD´s, mal mit Psychos, Zombies oder anderen Monstern habe ich eigentlich wenig Anspruch und Erwartungen, gerade an Low Budget - Filme, ob nun die Story failt oder die Schauspieler grottig und übelst schlecht ihre Rolle spielen, für mich gilt ein Film kann ruhig kacke sein (Special Effects etc.) sofern der derbe Humor und manchmal auch die Atmo stimmt , und wiederum sinnfrei von Story sofern ordentlich Gewalt und Blut darin zu sehen ist.
Ich bin da recht eigen was meine Geschmäcker betrifft...
Wer sich Filme wie Tokio Gore Police, The Machine Girl, Sukeban Boy, Battle Royale 1 und 2 oder Samurai Zombie reingezogen hat weiß das diese Teile halt nur was für Fans sind die recht genregebunden sind und auf sowas stehn. (obwohl Battle Royale zumindest etwas realitätsnahe ist, gerade deswegen düster und geil)
Poultrygheist, Dead Snow, Bad Taste, Bagman, Legion der Vampire, Evil Aliens, Basement Jack, Severance, Botchet - voll verkackt, habe so viel nettes Zeug in meiner Sammlung, und da bin ich auch verdammt stolz drauf.
Film - DVD´s aber der Art die ich weder besonders witzig finde und die es auch nicht mal schaffen dies gekonnt mit der Darstellung von Gewalt wettzumachen fallen der Schere zum Opfer, schnipschnap^^.
Ein Film der nicht mal eines dieser zwei Kriterien erfüllt hat für mich keine Daseinsberechtigung, es gibt wirklich erbärmliche filmische Machwerke die am Besten bis auf die letzte Scheibe vernichtet werden sollten!!
In dieser Hinsicht gibt es nur 3 Arten von Filme für mich, jene die mir ´guuut´ gefallen und in meine Sammlung aufgenommen werden, jene die okay waren aber nicht ´perfekt´ meiner individuellen Auffassungsgabe nach, darum nicht in meine Sammlung kommen und die ich wieder verkaufe, und jene die so schlecht und ´unbefriedigend´ sind das sie sprichwörtlich im Handumdrehen an die nächstbeste Wand geschleudert werden!

Die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe waren:

Jurassic Shark: Das Horrorhafteste an dem Teil war das Coverbild, ansonsten unterste Schublade an Special Effects und dämliche Schauspieler um die man nicht eine Sekunde getrauert hat als sie gefressen wurden, ich hatte mehr als einmal das Bedürfnis Schmerzensgeld von den Machern einzuklagen nachdem ich mir diesen Schund angesehen hatte.
Obwohl, das Ende war..lustig, xd, und der einzige witzige und erträgliche Moment des ganzen Filmes^^!

7 Mummys: Angeblich ein Film ´im Stile von From Dusk Till Dawn´, na klar, saulangweiliges langatmiges Rumgerenne einiger geflüchteter Häftlinge in ner Wüstenstadt, ein paar mittelmässige Gewaltszenen, Ende, nur die eine Szene wo eine der Mumien nen Rückwärtssalto aus nem Sarg macht und ne geile Combat - Kung Fu(?) - Kampfszene waren zum Schiessen lustig, gg^^, erinnerte mich ein wenig an die Purpurnen Flüsse 2, ansonsten Müll!

The Graves: Kein Kommentar-_-, man muss den Film selbst gesehen haben, unbeschreiblich schlecht, einziger Trost war der nette Song Vampire´s Don´t Exist von Calabrese, der einzige akustische Lichtblick in diesem Schrottfilm.

Blood - The Last Vampire: Die Realverfilmung des Animemovie, den ich recht gut wenn auch zu kurz fand, die Realverfilmung dagegen stinkt ab, Die Kampfszenen waren eigentlich okay, aber irgendwie zu kurz, gerade wenn das Girl nen Streich mit ihrem Katana geführt hat und ne Blutfontöne aus nem Gegner spritzte hatte ich stets das Gefühl das bei solchen Szenen stets um 1 - 3 Sekunden zu früh weggeschwenkt wurde, auch die Atmo war nicht so das Wahre, und das Ende, naja, der Animefilm war besser, nur der Kampf gegen dieses Vampirmonster das genau so animiert war wie die Geisterhunde aus Ghostbusters war lustig^^.

Menschenfresser: Ein Film wo es um ne Gruppe Jugendlicher geht die in nem - Sex Hotel in Bankok (?) absteigen und der Reihe nach von nem maskierten Fettsack gekillt werden, glaube ich zumindest, es gibt angeblich ne Uncut - Version, die hab ich aber nie gefunden, bei Laufzeit des Films stand ca. 88 Minuten, war aber deutlich weniger und miesester Kack, sämtliche Gewaltszenen wurden rausgeschnitten
(10 -14 Minuten!), von der einen auf die andere Szenen kriegt man nicht mit das Personen verschwinden und man weiß nicht das sie gekillt wurden, ne absolute Frechheit, erst sind es 3 Leute, plötzlich nur noch 2,und man hat keine verdammte Peilung was passiert ist!
Auch die Uncut - Version soll nicht besonders brutaler sein, echt einer der niveaulosesten und mit Lügen betitelten, falsche Versprechen machender Film, das Teil sollte man dem Regisseur echt samt der DVD - Hülle zum fressen geben!
(Dieser Film enthält Gewaltszenen von noch nie gesehener Grausamkeit, das ich nicht lache!!!)
Aber lest selbst: http://www.amazon.de/Menschenfresser-Alle-zahlen-den-Preis/dp/B0035WAS52
Ich muss fast kotzen wenn ich denke das ich einst 5€ dafür geblecht habe.

River of Darkness: Hätte von der Story her eigentlich Potenzial gehabt, aber nur weil ein paar bekannte Wrestler da drin mitspielen macht das nicht gleich Alles gut, sie sahen zwar gut aus als Rachegeister in schwarzen Mänteln mit ihren Äxten und der gruftigen Gesichtsbemalung, einige Mordszenen waren auch okay, aber das man bei einigen Leichen die Atembewegungen des Brustkorbs gesehen hat reichte schon um mir den Film zu vermiesen, sowas von billig.

The Bone Snatcher: Da erwartet man eine dunkles grausames Monster das sich aus ner alten Ruine in der Wüste erhebt und Angst und Terror verbreitet, und am Ende stellt sich heraus das das nur olle fleischfressende Ameisen sind die Knochen zum Schutz vor der Sonne verwenden, uups...hab ich gespoilert^^?, mein Fehler, rofl...
Nur die Szene mit dem Benzinkreis und der Taschenlampe war angsteinflößend , und das Ende offen.

Starship Troopers 3: Was soll man dazu noch sagen, der erste Teil war recht gut, uncut zumindest, der zweite war schon dürftig, aber erträglich, aber der 3te war einfach nur Scheisse, da half auch die nette Szene mit Neil Patrick Harris wenig^^, computeranimierte Bugs die unecht aussahen, zehnmal unechter als im ersten Teil, man sah nicht mal wie Troopers in Stücke gerissen wurden wie im ersten Teil, man sah nur wie die Bugs ein paar Soldaten schnappten und dann hinter ner Mauer verschwanden, und erst danach spritzte Blut und flogen Körperteile, vermutlich warteten Mitarbeiter bei den Dreharbeiten nur hinter den Kulissen darauf um mit Gummi - Requisiten und Eimern voll Kunstblut um sich zu werfen, echt ne Schande das diese Filmreihe zu Ende hin so verhunzt wurde!
Die Szene mit den Kampfrobotern war auch doof.

Bong of the Dead: This Shit will turn your inside out?, scheiss drauf, das Cover sah vielversprechend aus, mehr nicht, ein Zombiefilm mit zwei Kiffern in den Hauptrollen die ein paar oberflächliche Sprüche ablassen und vergeblich versuchen witzig zu sein, nach ner halben Stunde hab ich den Film abgebrochen weil ich fast eingeschlafen bin, und das will was heißen, den eigentlich liebe ich Zombies.

So, das waren die schlechtesten Filme die ich bis jetzt so gesehen habe, und sie haben Alle meinen Zorn der Unzufriedenheit zu spüren gekriegt^^!
Ich rate nur, seht Euch die von mir genannten Filme nicht an, ihr verpasst echt nicht viel bis Nichts!
Dies ist eine Warnung im Guten...

mfG Pervert but Brave

Zuletzt bearbeitet:

reyon23

Novize
Das ganze Horror/Splatter-Genre ist hirnlos und schlecht. Allerdings erheben Filme aus diesem Genre nun auch nicht gerade den Anspruch auf einen Oscar. An ernstgemeinten Filmen der letzten 10-20 Jahre fallen mir spontan die letzte Hulk Verfilmung und Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ein.

Death Dragon

Gläubiger
Was viele hier hinschreiben sind Filme, die einfach "nur" nicht gut sind bzw die Erwartungen völlig enttäuscht gelassen haben. Mir fallen da zwei Filme ein die wirklich schlecht im Sinne von richtig schlecht oder auch gleich die Verkörperung von schlecht sein könnten. Zumindest bei einem von beiden war das aber wohl auch Absicht X)

Rubber
Ein Gummireifen mit tödlichen telepathischen Fähigkeiten ... wieso dieser Film "so gut" bei imbd bewertet wurde (5,8), weiß ich nicht so genau, vllt weil man einfach darüber lachen muss, wie schlecht das ist xD
http://www.imdb.com/title/tt1612774/?ref_=nv_sr_1

Daniel der Zauberer
Ein Film mit Daniel Kübelböck in der Hauptrolle... was soll man da noch sagen? In der Kinopremiere wurde angeblich randalliert. Bewertung bei imdb sagenhafte 2,0 und auf Platz 18 der Bottom 100. Ich bin mir auch sehr sicher, dass mal in einer der besten Reviews stand: "The worst thing that came out of Germany since Adolf Hitler" XD
http://www.imdb.com/title/tt0421051/?ref_=fn_al_tt_1

Das ganze Horror/Splatter-Genre ist hirnlos und schlecht.
Nana, würde ich nicht davon ausgehen das du nicht viele Erfahrungen in dem Bereich hast, und davon vermutlich auch keine besonders guten...würde ich deinen Kommentar fast als Provokation auffassen, xd, du magst Recht haben das die meisten Horror/Splatterfilme eher ´leicht gestricktes´ Publikum ansprechen, ich denke aber das der Grund warum solche Filme eher verpönt sind nicht bloß einige bekannte Extrembeispiele an schlechten Horror/Splatter/Gorefilmen in dem Bereich sind, sondern es an der allgemeinen Abneigung der breiten ´sich als normal bezeichneten´ Maße liegt die vor weg Vorurteile gegen das Brechen von Tabus und der detaillierten Darstellung von Gewalt gegen Menschen in solchen Machwerken haben.
Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen empfinde ich die ´physikalisch korrekte´ Darstellung von Gewalt an sich nicht gleich auch als ´gewaltverherrlichend´, zu zeigen was Gewalt anrichtet/anrichten kann ist für mich nicht herrlich/lustig, es ist für mich bloß logisch, in welcher Verbindung die Gewalt mit anderen Faktoren dargestellt wird ist ausschlaggebend, aber das ist ein anderes Thema.
Du hast aber Recht, ein Film mit extremen Gewaltdarstellungen, Folter - und Mordszenen wird nie nen Oscar gewinnen, er darf es einfach nicht, niemals!, dafür sorgen schon bestimmte Leute ´zum Schutz der Ethik und des Niveaus´, gg...
Dennoch weise ich dich gerne darauf hin das es einige wenige Filme im Horror/Gore - Genre (ob Splatter ob Slasher^^) gibt die es schaffen neben extremen Gewaltszenen auch eine solide Story, Gute Atmosphäre und auch etwas soziale Kritik miteinander zu verbinden, psychisch anregend sind
(im guten Sinne^^) , zum Nachdenken über gewissen Tatsachen, Situationen und Umstände animieren und einen gut verständlich Einblick in die Situation/Psyche des Killers oder des Opfers verschaffen. (auch wenn meistens Fantasyelemente dabei sind, Geister, Zombies, etc.)
Als gute Beispiele nenne ich mal Filme wie The Final, Botchet - voll verkackt, Severance, Schlachtnacht, Dard Divorce, Basement Jack oder den Horror - Klassiker Haunted Hill. (der 2te Teil ist ne Schande!)
Vielleicht solltest du dir einige dieser Filme, sofern nicht schon gesehen,´antun´, möglicherweise wirst du positiv überrascht!
Also Nichts für ungut Freund, wollte nur meine Meinung kundtun, jeder guckt was ihn juckt^^, xd...
mfG Pervert but Brave

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ganze Horror/Splatter-Genre ist hirnlos und schlecht. Allerdings erheben Filme aus diesem Genre nun auch nicht gerade den Anspruch auf einen Oscar. An ernstgemeinten Filmen der letzten 10-20 Jahre fallen mir spontan die letzte Hulk Verfilmung und Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ein.
Das einfach so über den Kam zu scheren, ist auch net so das wahre, oder? Horro ist nicht gleich einfach nur sinnloses Gemetzel. Es geht auch weitaus stilevoller und das auch ohne Tanklastzüge voll Kuntsblut. Und nicht jeder Film lässt sich stumpf unter Horror einordnen, viele haben mehrere Generes inne, aber dennoch einen gehörigen Anteil daran, das man nacht kein Auge mehr zu bekommt. Das macht n guten Horrorfilm nämlich für mich aus ^^
Als Beispiel: Das Schweigen der Lämmer - 5 Oscars (Beste Hauptdarsteller und -stellerin, Regie, Drehbuch und bester Film)
Alien 1 - 2 Oscars (Visuelle Effecte, bestes Szenenbild)
Alien 2 - ebenfalls 2 Oscars (Tonschnitt, Visuelle Effekte)
Sleepy Hollow -1 Osacar (Szenenbild)
Wie gesagt, es lässt sich sicher drüber streiten, ob das alles reinrassige Horrorfilme sind, oder ob der ein oder andere es überhaupt dem Horror zuordnen würde. Man könnte auch noch ein paar mehr Filme anführen, aber sies drum. Das nur mal so am rande,d as Horror nicht einfach nur Splatter schlecht hin ist. Und sicherlich, bekommt heute keiner mehr n Schock wenn er den ein oder anderenFilm sieht, aber wenn man bedenkt, wann die gedreht wurden, tja... ;)

Und ganz wichtig, Filme wie Hulk oder dergleichen sind eher Actionfilme, aber mit Horror haben die dann doch sehr wenigezu tun.

ChriNOIA

Ordenspriester
hmmm...
schweigen der lämmer is eher ein Psycho-Thiller mit Schockelemente, würde ich jetzt nicht als Horror klassifizieren
Alien1+2 sind Sci-Fi-Horror weil wegen der Dunklen, bedrückenden Atmosphäre mMn.
Wiki sagt
Wikipedia schrieb:
Im Gegensatz zu vielen anderen bekannten Filmreihen wie Star Wars oder Indiana Jones lassen sich die Alien-Filme keinem einheitlichen Genre zuordnen. Zwar lassen sich alle Filme unter dem Oberbegriff Science-Fiction zusammenfassen, jedoch setzen die einzelnen Filme unterschiedliche atmosphärische Schwerpunkte. Während der erste Teil dem Aufbau klassischer Horrorfilme folgt, ist der zweite Teil dem Wesen nach eher ein Actionfilm, und der dritte Teil entspricht am ehesten den Gesetzmäßigkeiten eines Thrillers. Der vierte Teil weist typische Charakteristika einer Dystopie sowie einer Groteske auf.
Ich bitte aber Horror nicht mit Splatter gleich zu setzen.
Es gibt auch Horror ohne Splatter bsp. SAW I
bzw.
Splatter ohne Horror bsp http://de.wikipedia.org/wiki/Shogun’s_Sadism oder Tokyo Gore Police

alissj4

Novize
Ich weiß nicht mehr wie der heißt, hatte aber was mit Rauchen zutun. Hab den damals geschaut weil er viele Oscars hatte (5 glaub ich). Man war der Öde..

Oben