[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Triade

Novize
Ich könnte auf keines von beiden verzichten, weder auf einen schönes Salat, noch auf einen schönes Steak. Dazu sei aber gesagt dass das Fleisch schon eine gewisse Qualität haben muss, was ich zb. gar nicht esse ist McDonalds & co.

andihen

Novize
Ich habe mir vorgenommen 1 Jahr lang kein Fleisch zu essen und mittlerweile habe ich die hälfte hinter mir, ohne das mir großartig was fehlt. Es war wirklich viel einfacher als zunächst gedacht, da ich davor jeden Tag Fleisch gegessen habe.
Ich habe aber nicht vor mich mein Leben lang vegetarisch zu ernähren, da ich es nicht als falsch ersehe Fleisch zu essen. Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Massentierhaltung.

Nach dem einem Jahr werde ich auf jeden Fall weniger Fleisch essen, vielleicht so 3-5 mal im Monat und vermehrt darauf achten, wo ich mein Fleisch beziehe.

Headless

Prophet
bin überzeuger fleischesser ....allein aus dem grund das dieses ganze Ernährungsexperten-pack mittlerweile versucht das fleisch zu verteufeln.

Auch diese ganzen hipster vegetarier gehn mir aufn sack ... sagen sie fressen nur zeug aus biologischer haltung fahren aber trotzdem mit nem suv durch die statt ....heuchlerisch einfach nur heuchlerisch ..

... bevor mir jetzt jmd was unterstellt ...habe im allgemeinen nichts gegen vegetarier kenne selbst einige und wenn die kochen schmeckt des meistens echt super .... nur dieses pseudogesocks regt mich halt auf ^^

andihen

Novize
Auch diese ganzen hipster vegetarier gehn mir aufn sack ... sagen sie fressen nur zeug aus biologischer haltung fahren aber trotzdem mit nem suv durch die statt ....heuchlerisch einfach nur heuchlerisch ..
Biologische Tierhaltung = Tiere haben mehr platz, dürfen an die frische Luft und bekommen qualitativ besseres Futter.
Unnützes herumfahren in der Stadt mit einer Spritschleuder = Umweltbelastung durch Lärm und Abgase.

Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zutun?

LossRaca

Gläubiger
mir persönlich ist das erst mal egal wer was isst ich persönlich esse das was mir schmeckt und da lass ich auch keinen reinreden immerhin ist das ja jeden seine sache was er ist und wie viele hier schon geschrieben haben geht es mir genau so das ich es nicht schön finde wenn manche menschen nur weil sie den lebenstil nicht mögen den jenigen bekehren wollen und wehe er macht weiter ...

Ektrasil

Scriptor
Ich zähle mich ja zu dem Fleischesser, wobei Grünzeug natürlich auch gegessen wird:oO:. Wie die Ernährung eines anderen ist, ist mir egal. Ob nun Vegetarier oder nicht, so lange ich nicht von einer Vegetarier oder sogar Veganer Sekte mir Predigten anhören muss, dass ich am Mord von Tausenden Tieren schuld bin, Akzeptiere ich deren Einstellung.

tipsybroom

Novize
sagen wir es mal so, ich bin fast vegetarier, d.h. ich esse fast überhaupt kein fleisch, doch manchmal habe ich einen richtigen appetit auf rindfleisch. putenfleisch habe ich abgesetzt, da mir die haltung dort doch zu übel ist.

es ist schon was anderes, wenn man es sieht. wenn käse und die eier in vielen nudeln/broten/brötchen nicht wären, könnte ich eigentlich sogar vegan leben.

insgesammt sollte man es immer mit sich selbst vereinbaren, was man ist. ich probiere auf jedenfall, fleisch aus artgerechter haltung zu bekommen, auch wenn es doch teuer ist. man muss aber nicht jeden tag fleisch mampfen. nur ganz sicher kann man auch nicht sein, außer wenn man den bauern z.b. perönlich kennt, doch in Hamburg ist es etwas schwierig.

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich esse kein Fleisch wie Rind, Schwein oder Geflügel jedoch weiterhin abundzu Fisch, das nennt sich dann wohl Pescetarier.

Habe aus gesundheitlichen Gründen von ca einem Jahr umgestellt und fahre ganz gut mit der Lebensweise.
Dumme Sprüche von Freunden und Verwandten bleiben auch aus, die meisten wollen sogar das ich ihnen mal was ausgewogenes Koche ^^
Bekomme dann immer positives Feedback zu den Gerichten und fast jeder will die Rezepte xD

jojomcduff

Novize
FLEISCHFRESSER! aber wenn ich könnte würd ich als Vegetarier leben :(
nuuuur gibt es 3 Sachen auf die ich komischerweise niiiiiemals verzichten könnte.. schon oft probiert (sehr oft)
ist auch so ziemlich das einzige was ich an Fleisch esse..
Spaghetti Bolognese, Salami Pizza *__* uuund MCDONALDs :o thaha yayaah :) <3

Chris.T

Ordensbruder
Wie wohl ein großer Haufen hier: Fleischfresser :D
Aber ich versuche ein paar vegetarische Tage in der Woche unter zu kriegen - gesunde Ernährung und so :)

Oben