Barlon Weißfuchs
Schaf im Wolfspelz
hallo, meine mutter hat sich nen rechner bestellt, ist nu auch gekommen. für ihre skype-telefonate braucht sie natürlich nen angeschlossenes headset. der rechner erkennt auch, dass das headset angeschlossen ist (kopfhörer bringen sound und beim anschluss des kabels vom mikrofon erkennt der rechner dies auch). beim skype-test-telefonat, wo man sein mikrofon testen kann, wird keine aufgenommene ansage abgespielt. das mikrofon scheint also nicht zu funktionieren. wenn ich über sound -> aufnahmegeräte gehe, wird aber angezeigt, dass das mikrofon signale aufnimmt - mikrofon scheint also zu funktionieren
hab auch noch anderes headset mit selbigem ergebnis versucht. weiß nicht, obs am treiber liegt - hab eigentlich noch nie manuell treiber für headset installieren brauchen - macht windows 7 doch eigentlich von alleine (und genaue artikelbezeichnung hab ich auch net - weiß nur, dass beide von speedlink sind...)
habt ihr ne idee, woran es vielleicht liegen könnte? wenn treiber -> woher bekomme ich den passenden?^^ weiß ja die artikelbezeichnung nicht...
schonmal vielen dank für eure mühen
lg
nura
hab auch noch anderes headset mit selbigem ergebnis versucht. weiß nicht, obs am treiber liegt - hab eigentlich noch nie manuell treiber für headset installieren brauchen - macht windows 7 doch eigentlich von alleine (und genaue artikelbezeichnung hab ich auch net - weiß nur, dass beide von speedlink sind...)
habt ihr ne idee, woran es vielleicht liegen könnte? wenn treiber -> woher bekomme ich den passenden?^^ weiß ja die artikelbezeichnung nicht...
schonmal vielen dank für eure mühen
lg
nura