[Frage] headset am computer will net...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
hallo, meine mutter hat sich nen rechner bestellt, ist nu auch gekommen. für ihre skype-telefonate braucht sie natürlich nen angeschlossenes headset. der rechner erkennt auch, dass das headset angeschlossen ist (kopfhörer bringen sound und beim anschluss des kabels vom mikrofon erkennt der rechner dies auch). beim skype-test-telefonat, wo man sein mikrofon testen kann, wird keine aufgenommene ansage abgespielt. das mikrofon scheint also nicht zu funktionieren. wenn ich über sound -> aufnahmegeräte gehe, wird aber angezeigt, dass das mikrofon signale aufnimmt - mikrofon scheint also zu funktionieren

hab auch noch anderes headset mit selbigem ergebnis versucht. weiß nicht, obs am treiber liegt - hab eigentlich noch nie manuell treiber für headset installieren brauchen - macht windows 7 doch eigentlich von alleine (und genaue artikelbezeichnung hab ich auch net - weiß nur, dass beide von speedlink sind...)

habt ihr ne idee, woran es vielleicht liegen könnte? wenn treiber -> woher bekomme ich den passenden?^^ weiß ja die artikelbezeichnung nicht...

schonmal vielen dank für eure mühen

lg

nura

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was für ein Rechner?
wenn das ding ein Integriertes Mokrofon hat, kann es sein, dass du im Skype das andere Mikrofon einstellen musst.
das geht in den Einstellungen.

explizite Treiber für ein headset brauchst du nur, wenn es per USB angeschlossen wird.
Steckst du das in die normalen 3,5" Buchsen, muss nur das Mainboard umstellen. Das funktioniert manchmal nur nicht so gut, weil er mehrere Aufnahme-"orte" aufmacht.

Du hast gesagt, dass du unter windows das Ding sehen kannst & das es dort einen Ausschlag gibt?
Normalerweise zeigt es ja an, wenn da ein Input auf dem Kanal ankommt.
deswegen nehme ich an, dass im Skype einfach die falsche Quelle definiert wurde :)

JeanLuc

Gottheit
es kann auch sein das die empfindlichkeit des mikrofon in windows oder skype zu hoch eingstellt ist das die stimme nicht mehr vom mikrofon übertragen wird an skype...

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
wollte nur bescheid sagen: problem ist gelöst^^ musste in skype einfach nur einstellen, was er als mikro nutzen soll... warum auch immer hat skype erstmal die webcam als mikro nutzen wollen...
naja vielen dank für eure hilfe^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben